SUCHE: Humax NA HD2000c Firmware-Update
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
-
- Newbie
Re: SUCHE: Humax NA HD2000c Firmware-Update
Ich hatte mir vor einigen Monaten ja selber den Humax NA HD 2000C gekauft, da hatte ich nur Kabel Digital Home.Mopsmann hat geschrieben: KabelD hat's echt auf die Spitze getrieben... ich habe tatsächlich 3,5 Std. in verschiedenen Warteschleifen gehangen, um dann gesagt zu bekommen, das ich doch einfach noch'n neuen Receiver mitmieten soll...
Ich wollte halt auch die öffentlich rechtlichen in HD sehen, das beste Gerät ist das Teil sicher nicht. Der Hersteller hat keine Updates im Programm.... die Probleme begannen dann nach dem Kauf.
Das Teil hat sich immer wieder aufgehängt und nur das ziehen vom Netzstecker hat geholfen, als ich jetzt alle HD Programme wollte war für mich schnell klar dass ich lieber für 2 Euro einen neuen Receiver mitmiete als das Teil upzudaten und den ganzen Zirkus mitzumachen, vor allem ist die Sendersortierung wirklich eine Qual.
Ich muss sagen das ich wirklich froh bin den Sagemcom DCI85HD KD Receiver genommen zu haben. Das Teil ist in der Bedienung viel besser und noch nicht ein mal abgestürxt wie die Humax Kiste. Ich habe bewusst kein Recorder genommen weil ich sowieso fast nichts aufnehme, die wenigen Sendungen werden über meinen alten Festplattenrecorder aufgenommen.
Kabel Premium total mit Endgerät monatlich 19,90 Euro
Privat HD monatlich enthalten
Das gleiche Paket gab es glaub ich auch ohne Receiver nur 2,00 Euro billiger, wie bereits geschrieben bin ich mit dem Receiver total zufrieden für meine Zwecke.
Nach dem Angebot musste ich in der Hotline sehr bestimmt fragen, der Mann von der Hotline hatte das zuerst gar nicht gefunden, vor allem wollte ich alle HD Sender und auch alle alten Sender behalten, also wirklich das ganze Paket.
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net
-
- Newbie
Lieber Peter,
sollte ich Deine Gefühle bzgl. der Höflichkeit verletzt haben, tut mit das leid...
ich möchte aber nochmals auf meine Frage bezug nehmen: Hast Du evtl. diesen ominösen Update-Stick, den Du mir kopieren kannst und mir per PM schicken würdest? ....Damit wäre erstmal mir geholfen.
.... wenn Du den dann zum Download auch noch auf einen Server legst, finden das außer mir wahrscheinlich noch Ein oder Zwei Andere toll..... und die müssen dann auch nich' lange warten.
mfg
Mopsmann
sollte ich Deine Gefühle bzgl. der Höflichkeit verletzt haben, tut mit das leid...
ich möchte aber nochmals auf meine Frage bezug nehmen: Hast Du evtl. diesen ominösen Update-Stick, den Du mir kopieren kannst und mir per PM schicken würdest? ....Damit wäre erstmal mir geholfen.
.... wenn Du den dann zum Download auch noch auf einen Server legst, finden das außer mir wahrscheinlich noch Ein oder Zwei Andere toll..... und die müssen dann auch nich' lange warten.
mfg
Mopsmann
-
- Insider
Ne, keine Angst, verletzt hast Du mich nicht.Mopsmann hat geschrieben:Lieber Peter,
Nur wenn ich von jemandem was will, möchte wohl zu demjenigen höflich sein, sonst kann es passieren das man z.B. hier keine Antwort kriegt.
Nein, ich hab das Update nicht und soweit ich das hier im Forum verfolgen konnte, bist du nicht der einzige der das Update mit "Termin gestern" haben will.
Hab aber auch noch nicht gelesen das jemand, jemandem mit dem Stick helfen konnte.
Falls das überhaupt funktionieren sollte!
Das was fiderallala geschrieben hat ist auch für dich interessant, wenn dein Humax ein Mietgerät von KD ist.
Der Sagemcom DCI85HD KD ist ein Receiver so wie es der Humax ist und der kann mit D08 Karten.
Eventuell nen Tausch versuchen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
....danke für die Tipps,
leider hab' ich diesen Dekoder gekauft und eben nich' gemietet.
.... Ich find's echt erstaunlich, dass man so schwer an eine popelige Software rankommt. Das macht mich wütend!!!
....und nur weil KabelD das nich' auf die Kette bekommt, einfach einen Download zur Verfügung zu stellen, soll ich denen jetzt auch noch ein anderes - teureres - Produkt abkaufen?? Das is' meiner Meinung nach falsch!! Wenn überhaupt müssten die mir ein nettes Angebot unterbreiten, das wirklich günstiger is'....
Ich hab' Inetz, Telefon und Tv von dem Verein.... und ich finde, angesichts meines Gehaltes, bekommen die 'ne Menge Kohle von mir/Monat.... Das Argument, dass KabelD ja schließlich auch die teure Infrastrktur zur Verfügung stellt, finde ich nich' überzeugend. Das is'n Drecks-Service, den die da zur Schau stellen.
(....Genauso schlimm find' ich übrigens, dass ich (wir) immer wieder Post mit Angeboten vom KabelD bekommen... ich hab' da schon mehrere Male angerufen und versucht, das zu stoppen: Keine Chance!)
Kundenbewußtsein = 0
... inzwischen scheint das völlig normal zu sein, das man was kauft, bezahlt und die Leistung dann von großen Firmen nicht erhält. Selbst wenn man zur heftigen Mithilfe bereit is'....
Mich tröstet das übrigens nich', das ich einer von vielen bin; das is' mir gelinde gesagt furzpiepegal.... und den "Anderen" sicherlich auch.
leider hab' ich diesen Dekoder gekauft und eben nich' gemietet.
.... Ich find's echt erstaunlich, dass man so schwer an eine popelige Software rankommt. Das macht mich wütend!!!
....und nur weil KabelD das nich' auf die Kette bekommt, einfach einen Download zur Verfügung zu stellen, soll ich denen jetzt auch noch ein anderes - teureres - Produkt abkaufen?? Das is' meiner Meinung nach falsch!! Wenn überhaupt müssten die mir ein nettes Angebot unterbreiten, das wirklich günstiger is'....
Ich hab' Inetz, Telefon und Tv von dem Verein.... und ich finde, angesichts meines Gehaltes, bekommen die 'ne Menge Kohle von mir/Monat.... Das Argument, dass KabelD ja schließlich auch die teure Infrastrktur zur Verfügung stellt, finde ich nich' überzeugend. Das is'n Drecks-Service, den die da zur Schau stellen.
(....Genauso schlimm find' ich übrigens, dass ich (wir) immer wieder Post mit Angeboten vom KabelD bekommen... ich hab' da schon mehrere Male angerufen und versucht, das zu stoppen: Keine Chance!)
Kundenbewußtsein = 0
... inzwischen scheint das völlig normal zu sein, das man was kauft, bezahlt und die Leistung dann von großen Firmen nicht erhält. Selbst wenn man zur heftigen Mithilfe bereit is'....
Mich tröstet das übrigens nich', das ich einer von vielen bin; das is' mir gelinde gesagt furzpiepegal.... und den "Anderen" sicherlich auch.
-
- Insider
als ich gelesen hab, wie "viele" Sticks KDG bei loxxes oder wie dieser Dienstleister heißt, bestellt hat, war mir schon damals klar, das das zu Problemen führt.
wer hat da nur gepennt und so wenig sticks bestellt.................
wer hat da nur gepennt und so wenig sticks bestellt.................
-
- Insider
@Mopsmann: Ich kann dich schon verstehen, nur dein "rumgebrülle" hilft dir hier auch nicht weiter.
Zum anderen von "Kaufen sollen" hatte ich nichts gesagt, den Sagemcom kann man auch mieten.
Ich hatte gehofft du hast nen Mietreceiver, leider ist dem nicht so.
Mal abgesehen davon, für 99€ kriegste eigentlich keinen vernünftigen Kabel-HD Receiver.
Und über den Service von KD brauchen wir hier nicht zu reden, es ist hier bekannt daß der absolut nicht der beste ist.
Versuch was ich dir geraten habe, mehr können wir hier auch nicht für dich tun, leider!
mfg peter
Zum anderen von "Kaufen sollen" hatte ich nichts gesagt, den Sagemcom kann man auch mieten.
Ich hatte gehofft du hast nen Mietreceiver, leider ist dem nicht so.
Mal abgesehen davon, für 99€ kriegste eigentlich keinen vernünftigen Kabel-HD Receiver.
Und über den Service von KD brauchen wir hier nicht zu reden, es ist hier bekannt daß der absolut nicht der beste ist.
Versuch was ich dir geraten habe, mehr können wir hier auch nicht für dich tun, leider!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Kabelexperte
@mopsmann: habe dir ne eMail geschickt.
-
- Newbie
@Jokel: Bist du bitte so lieb und schickst mir ebenfalls die Firmware? Sollte das Update heute für meinen Großvater durchführen. Leider war der Stick erst garnicht im Umschlag. Da ich das nächste mal erst an Weihnachten bei ihm bin und er es alleine leider nicht hinbekommt würdest du mir bzw. ihm sehr weiterhelfen.
-
- Newbie
Ihr wisst aber schon das die Weitergabe dieser Software untersagt ist