Ping ist zu hoch

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Vegas
Newbie

Ping ist zu hoch

Beitrag von Vegas »

hallo ..

ich habe seit einigen wochen das problem das mein ping viel zu hoch ist. (er war mal auf 5ms jetzt auf 45ms )

ich habe mich mit KD gemeldet und das problem soll behoben werden ( seit drei wochen :wand: )

aber es tuht sich nichts

jetzt habe ich die frage was soll ich tuhen oder was kann ich machen ?

vielen dank für die anworten

MfG Vegas aka. Max

(man beachte die rechtschreibung und die groß-klein schreibung bitte nicht )
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Ping ist zu hoch

Beitrag von Thyrael »

Ich habe dein Beitrag mal etwas lesbarer gemacht.

Wenn da schon eine Störungsmeldung offen war, dann mach noch eine auf in der du angibst das das Problem weiterhin besteht, obwohl ein Ping mit 45ms eigentlich in Ordnung ist. Ich denke mal das du die Anzeige in irgendeinem Spiel abgelesen hast oder wie misst du die Latenz?
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

Zwischen 5 und 45 ms merkt man keinen Unterschied, echt nicht :)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Extremzocker, der glaubt, seine schlechten Spielwerte liegen am langsamen Ping? :flöt:

Ausserdem hängt es davon ab, an welche Adresse der ping geht.
Auf google.de habe ich gerade 13-20ms, auf nasa.com 174ms, toshiba.co.jp sind´s über 300ms
Und auf meinen Router weniger als 1ms
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

mason hat geschrieben:Extremzocker
Der Nickname würde zumindest dafür sprechen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Es kann unterschiedliche Ursachen haben. Entweder hat sich die route sich geändert, ein peer ist überlastet oder die eigene DS Frequenz
im Segment ist sehr belegt.
Aber 5 ms sind nicht Standart, zur gegenüberliegenden Straßenseite eventuell.... :wink:

Falls du noch die Möglichkeit hast ( 32er Anschluß), nimm einfach mal eine DS Frequenz ( 8Mhz Raster) höher oder niedriger.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Nachdem kein Spiel über ICMP gesteuert wird ist der Ping doch vollkommen egal. Wann kapieren das die Spieleentwickler endlich mal?
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Etwas OT !

.... was hat das mit den Protokoll zu tun? Spielst du nur solche Sachen wie Poker?
Wenn die Laufzeit der Daten hoch ist, hast du bei shootern (serverseitige Regulierung) schlechte Karten.

Ausnahme BF3, da gibt es diese müllige, clientseitige, hitdetction. Damit die ganzen HSDPA , LTE und sonstige Buschfunker mitspielen können.

Die Spieler sind schon abgetaucht und in Deckung, werden aber dennoch getroffen. Nach einer kleinen Ewigkeit.... von einem Highpinger!
Da läuft für jeden einzelnen ein kleines Erlebnissvideo und wenn es mal passt, gibt es auch Treffer. :brüll:
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

amax hat geschrieben:Etwas OT !

.... was hat das mit den Protokoll zu tun? Spielst du nur solche Sachen wie Poker?
Wenn die Laufzeit der Daten hoch ist, hast du bei shootern (serverseitige Regulierung) schlechte Karten.

Ausnahme BF3, da gibt es diese müllige, clientseitige, hitdetction. Damit die ganzen HSDPA , LTE und sonstige Buschfunker mitspielen können.

Die Spieler sind schon abgetaucht und in Deckung, werden aber dennoch getroffen. Nach einer kleinen Ewigkeit.... von einem Highpinger!
Da läuft für jeden einzelnen ein kleines Erlebnissvideo und wenn es mal passt, gibt es auch Treffer. :brüll:
Kann ich nur bestätigen, der Ping bei BF3 ist entscheidend darüber, ob man unbeschadet um die Ecke laufen kann oder doch noch ne Kugel abbekommt, die um die Ecke fliegt :wand:

Außerdem wird man als "Highpinger" öfter mal gekickt...und manche sehen schon Pings jenseits der 30er-Marke als katastrophal an :motz:
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Dann versucht doch mal, ob sich durch abschalten diverser Sicherheitssoftware der Ping ändert.
Manche Software prüft mehr, als notwendig und gut ist. Und gerne ändern sich Einstellungen mal bei einem Update.