Kann Aufgenommenes nicht mehr löschen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tantegerda
Newbie

Kann Aufgenommenes nicht mehr löschen

Beitrag von tantegerda »

Moin,

wir hatten hier in Hamburg ja am 8.10. die neue Senderbelegung.
Danach am Abend haben wir den TV angeschaltet und die Sender liefen, allerdings nicht mehr auf den Favoritenplätzen.
Ach, dachte ich - einfach mal die Favoriten neu hinzufügen und sortieren, das klappte auch - wurde aber nicht gespeichert, heute ist wieder alles
wie am Montag vor dem Versuch. :wand:

OK, muss ich wohl alles noch mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann Sendersuchlauf und dann von vorne, oder ?

Aber was mich jetzt SEHR wundert:
wollte eben die neue Folge Grey's Anatomy aufnehmen, wurde auch in Rot angezeigt als zur Aufnahme programmiert, aber nicht aufgenommen. :motz:
Also live geguckt, kurz angehalten für ein paar Minuten, dann wollte ich weiterschauen, ging nicht. Sofort zurück gesprungen auf LIVE TV, also die Minuten waren auch weg.

Dann wollte ich eben kurz ein paar Sachen von der Festplatte löschen (Sagem, bisher ohne Probleme) - das geht nicht ! :confused:
Ich sage Sendung oder programmierte Episode löschen und sofort hüpft das Ding auf das normale Programm, das ich mir gerade
anschaue ...Und mehr passiert nicht ...

ist das Problem vielleicht dann auch weg, wenn ich den Sendersuchlauf etc (morgen) neu gestartet habe?
Bleiben meine aufgenommenen Sendungen/Serien denn trotzdem auf dem HD Recorder ???

Ich trau mich mal wieder gar nicht, weil die ganzen Einstellungen etc hier von dem TV Menschen vorgenommen wurden.
Wir haben auch irgendwann STUNDEN und endlose (stundenlange) Gespräche mit der Hotline gebraucht, bis zB endlich mal Select Video
lief.... Davor graut mir :cry:

Jemand eine Idee ?

Merci+LG
Manuela
berlin69er
Insider

Re: Kann Aufgenommenes nicht mehr löschen

Beitrag von berlin69er »

Mach ne Werkseinstellung & dein Problem sollte behoben sein. Sendersuchlauf & sortieren ist zwar dann notwendig, aber deine Aufnahmen bleiben erhalten...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
tantegerda
Newbie

Beitrag von tantegerda »

Vielen Dank, das werde ich dann heute abend mal ausprobieren - in der Hoffnung, dass ich dabei dann
nichts Wichtiges 'kille' ..... :wink:
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

nur die Faforieten gehen flöten!
tantegerda
Newbie

Beitrag von tantegerda »

Ja, das hatte ich befürchtet.....

Also alle Sender neu sortieren bzw. zu den Favoriten hinzufügen und dann KÖNNTE alles wieder wie neu sein ...

Die Spannung steigt !

:trippeln: