Kabeloffensive RTL HD- Alphacrypt Bitte um Rat
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kabeloffensive RTL HD- Alphacrypt Bitte um Rat
hallo zusammen,
seit der umstellung von kabel deutschland der rtl gruppe, habe ich probleme mit meinen komponenten.
habe einen sony bravia 708 (oder so ähnlich) mit alphacrypt light 1.16 und kd d09 karte.
warum die d09 karte, damit ich für meinen sohn die disney programme empfangen kann, soll nichts anderes sehen mit seinen 6,5 jahren.
vorher habe ich das acl 1.16 im technisat hd8-c betrieben jetzt nur noch im tv. receiver ist aber noch vorhanden.
was kann ich nun tun um mit meinen komponenten weiterhin alle programme auch alle hd zu empfangen. bezahl ja schließlich dafür?
oder muss ich was neues kaufen? die dame von der hotline konnte nicht wirklich helfen...
brauche ich eine neue karte? funktioniert diese im alphacrypt oder im technisat ohne ci ? kann ich die karte so in den technisat schieben mit allen sendern?
gibt für den technisat wohl ein update welches den empfang möglich macht? passt meine karte dann?
bitte helft mir leutz...
seit der umstellung von kabel deutschland der rtl gruppe, habe ich probleme mit meinen komponenten.
habe einen sony bravia 708 (oder so ähnlich) mit alphacrypt light 1.16 und kd d09 karte.
warum die d09 karte, damit ich für meinen sohn die disney programme empfangen kann, soll nichts anderes sehen mit seinen 6,5 jahren.
vorher habe ich das acl 1.16 im technisat hd8-c betrieben jetzt nur noch im tv. receiver ist aber noch vorhanden.
was kann ich nun tun um mit meinen komponenten weiterhin alle programme auch alle hd zu empfangen. bezahl ja schließlich dafür?
oder muss ich was neues kaufen? die dame von der hotline konnte nicht wirklich helfen...
brauche ich eine neue karte? funktioniert diese im alphacrypt oder im technisat ohne ci ? kann ich die karte so in den technisat schieben mit allen sendern?
gibt für den technisat wohl ein update welches den empfang möglich macht? passt meine karte dann?
bitte helft mir leutz...
-
- Insider
Re: Kabeloffensive RTL HD- Alphacrypt Bitte um Rat
Auf der D09 geht kein RTL HD und im CI Plus (neue Smartcard benötigt!) kein Disney! Jetzt kannste also wählen, was wichtiger ist...
Du könntest die neue Karte auch in einem Alternativmodul, mit illegaler SW betreiben & hättest dann beides, allerdings gibt's hier vermehrt Berichte über Probleme mit der Freischaltung, so dass man im Moment nicht dazu raten kann.
Edit: auch im Technisat bringt dir die D09 nichts. Es gibt auch keine FW, die da helfen würde. Alternative wäre höchstens der KDG-Receiver oder ein Humax iCord Cable, mit dem, mit neuer Karte alles zu empfangen ginge!
Du könntest die neue Karte auch in einem Alternativmodul, mit illegaler SW betreiben & hättest dann beides, allerdings gibt's hier vermehrt Berichte über Probleme mit der Freischaltung, so dass man im Moment nicht dazu raten kann.
Edit: auch im Technisat bringt dir die D09 nichts. Es gibt auch keine FW, die da helfen würde. Alternative wäre höchstens der KDG-Receiver oder ein Humax iCord Cable, mit dem, mit neuer Karte alles zu empfangen ginge!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
hmm... echt blöd sowas.
und das acl 1.16 mit anderer karte von kabel? bzw. technisat mit anderer karte?
das problem ist dass ich auch mit dem kabelreceiver disney nicht herbekomm lt. hotline?
danke für die schnelle antwort .-)
das problem ist dass ich auch mit dem kabelreceiver disney nicht herbekomm lt. hotline?
-
- Kabelfreak
Es gehen nur G02, G09, D03 und D08 Karten. Andere Karten (D01, D02 und D09 Karten) werden nicht unterstützt. CI+ Modul besorgen bzw. Seriennummer, dann bekommt man eine G09 karte oder anderen Receiver. Bisschen lesen hilft.Pgg-fish hat geschrieben:hmm... echt blöd sowas.
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Insider
Warum soll die D09 im Technisat mit dem genannten ACL nichts nutzen?berlin69er hat geschrieben: Edit: auch im Technisat bringt dir die D09 nichts. Es gibt auch keine FW, die da helfen würde.
Für RTL HD nichts, das ist klar.
Wichtig ist zu wissen was der Sony für CI-Schnittstelle hat.
Ist nur die CI- und nicht ne CI+Schnittstelle nutzt ihr eine neue Karte (Modul) nichts.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
sorry checks immer noch nicht...
also geht das acl 1.16 mit g09?
oder geht das acl gar nicht mehr? bekomm ich alle sender mit acl und g09?
also geht das acl 1.16 mit g09?
oder geht das acl gar nicht mehr? bekomm ich alle sender mit acl und g09?
-
- Ehrenmitglied
G09 und ACL geht nicht !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
fernseher ist ein sony bravia kdl46 ex708 hab im netz nichts gefunden... ist so 2 jahre alt denk ist ci+
acl 1.16 geht darin?
will ja hd also rtl und so empfngen aber eben auch disney
acl 1.16 geht darin?
will ja hd also rtl und so empfngen aber eben auch disney
-
- Newbie
ahh ok und im technisat? der hat glaub ich auch nen kartenslot...
das heisst acl und d09 karte entsorgen und was beschaffen?
das heisst acl und d09 karte entsorgen und was beschaffen?
-
- Insider
Wenn der TV wirklich CI+ hat würde auch noch eine Zweitkarte gehen, mit Kabel Digital (Digital Free) und Privat HD.
Aber der TV muß CI+ haben sonst geht RTL HD nicht, Disney im TV auch nicht aber weiterhin im Technisat mit der D09+ACL.
Ansonsten hilft nur wie berlin69er schon sagte ein KD Receiver, da geht beides.
Im Technisat wirds auch nichts!
Der Kartenslot kann nur Conax und das gibts bei KD nicht.
mfg peter
Aber der TV muß CI+ haben sonst geht RTL HD nicht, Disney im TV auch nicht aber weiterhin im Technisat mit der D09+ACL.
Ansonsten hilft nur wie berlin69er schon sagte ein KD Receiver, da geht beides.
Im Technisat wirds auch nichts!
Der Kartenslot kann nur Conax und das gibts bei KD nicht.
mfg peter
Samsung UE49NU7179