Seit Kabel-Offensive keine Programmzeitschrift mehr!

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
PingPong123
Newbie

Re: Seit Kabel-Offensive keine Programmzeitschrift mehr!

Beitrag von PingPong123 »

weihnachtsmann hat geschrieben: soweit ich mich erinnern kann, wurde das EPG über S26 übertragen, wo auch unter anderem RTL drüber lief ?!
Ja, dass kann sein. Ich habe mich vielleicht dazu zu ungenau ausgedrückt. Wollte nur mitteilen, dass u.A. Pro7 jetzt auf dieser Frequenz läuft und die EPG auf diese umgestellt wurde.

Hier nochmals mein Vorgehen:
1.) Überprüft ob Pro7 (SD) verfügbar ist
2.) in den Einstellungen --> Sender manuell hinzufügen die Frequenz 442 geprüft ob mind. 60db empfangen werden
2.1) Antennenkabel getauscht, da schwankungen auf dieser Frequenz auftraten
3.) Automatischer Sendersuchlauf gestartet
4.) Prüfen ob Pro7 (SD) verfügbar ist (müsste Kanal 105 sein)
5.) Receiver über Kippschalter (im laufenden Betrieb!!) 30min ausgeschaltet
6.) Einschalten, nach ca. 10min war die EPG komplett für 7 Tage wieder verfügbar!

Das ganze ohne Werkseinstellungen, diese hatte ich einige Tage vorher mehrfach versucht...

Kurioserweise funktionierte danach auch mein Energiesparmodus wieder, dies konnte die KD-Hotline aber auch nicht nachvollziehen.

Viel Glück weiterhin!
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

frage: empfängst du den Radiosender auf Programmplatz 333 ?
Manox.81
Newbie

Beitrag von Manox.81 »

PingPong123 hat geschrieben: Ja, dass kann sein. Ich habe mich vielleicht dazu zu ungenau ausgedrückt. Wollte nur mitteilen, dass u.A. Pro7 jetzt auf dieser Frequenz läuft und die EPG auf diese umgestellt wurde.

2.) in den Einstellungen --> Sender manuell hinzufügen die Frequenz 442 geprüft ob mind. 60db empfangen werden
6.) Einschalten, nach ca. 10min war die EPG komplett für 7 Tage wieder verfügbar!
Dies gehört vielleicht nicht ganz hier rein aber ich will mich echt mal bedanken das man hier im dem Forum 1000 mal mehr Hilfe bekommt als von der KD - Hotline oder sogar einem Techniker.
Ich habe nun seit gut 2 Wochen versucht mein Problem zu lösen das nach der Umstellung bei mir erst 2 Sender und dann fast die hälfte nicht mehr richtig empfangbar war.

Auch bei mir funktionierte die EPG nicht mehr bezüglich ProSieben SD war garnicht erst vorhanden. Der Mitarbeiter hat zwar am Telefon auch gesagt das ich 442 als suche eingeben sollte aber nicht das ich über 60db liegen sollte er meinte dann einfach nur das etwas an der Hausanlage nicht stimmen würde. Erst hier durch zufall habe ich gelesen das man mindestens 60db haben sollte was bei mir nicht war sondern nur 32db. Dies lag wohl echt daran das mein Kabel was ich benutze zulang bzw. auch zu billig war um die geforderten 60db zu übertragen. Hab jetzt test weiße mal ein 5m billig kabel genommen und schon werden über 60db angezeigt und alle Sender gehen sowie EPG.

Also danke nochmal das man hier mehr finden kann als manche Hotline einem sagen kann bzw. ein Techniker.

nur eine kleine frage am rande gibt es irgend eine Empfehlung für ein 7,5m Kabel was gut ist über die länge und keinen zu großen db Abfall hat als mein billig kabel?

Danke
PingPong123
Newbie

weihnachtsmann hat geschrieben:frage: empfängst du den Radiosender auf Programmplatz 333 ?
Ja, Testsender.

@Manox.81
Gerne! Genau aus diesem Grunde musste ich mich hier anmelden, da ich Informationen bzw. mögliche Lösungen anderen Leidgenossen mitteilen muss. KD scheint damit wohl völlig überfordert zu sein und/oder nicht willig zu sein einem mehr Informationen zu liefern. Es wäre ja eine simple Sache, dass KD in ihren FAQ einfach mit angibt wo die EPG übertragen wird und welche dB die Kanäle haben müssen, damit der Sendersuchlauf diese auch hinzufügt.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@PingPong123: So richtig scheint deine Theorie nicht zu funzen.
Siehe:
pases hat geschrieben: habe ich getan, nix dergleichen hat sich verändert...
Pro7(SD) und N24 sehe ich ganz normal! und es gibt bei der manuellen Fq einstellung keine dB schwankungen oder eben zu niedrig! ;)
Wenn ich mir deine Ausführungen so durchlese, hat neben dem Antennenkabelwechsel das Ausschalten am Receiver zu Erfolg geführt.
Ob das allerdings für alle die Lösung ist :confused:
Aber versuchen macht klug.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
PingPong123
Newbie

Peter65 hat geschrieben:@PingPong123: So richtig scheint deine Theorie nicht zu funzen.
Es ist ja nicht meine Theorie, sondern eine plausible Antwort der KD-Technikers. Denn bei mir war Pro7 SD nicht verfügbar und dadurch auch nicht die EPG... Bei mir hats jedenfalls geholfen. Es ist auch nicht als die ultimative Lösung zu sehen, sondern eher ein Lösungsansatz der vielleicht einigen helfen könnte. Zumindest plausibler als antworten wie "da stören Hobbyfunker die Frequenz..." die ich hier irgendwo im Forum als Antwort des KD-Technikers der Hotline gelesen habe. :grin:
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

PingPong123 hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:@PingPong123: So richtig scheint deine Theorie nicht zu funzen.
Es ist ja nicht meine Theorie, sondern eine plausible Antwort der KD-Technikers.
Richtig, ich hätt schreiben sollen: So richtig scheint die Theorie nicht zu funzen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Werden nach der Offensive wieder 14 Tage zur Verfügung stehen?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
PingPong123
Newbie

Momentan sind nur 7 Tage verfügbar. Angeblich soll das aber nochmals auf 14 angepasst werden.
Schneizel92
Newbie

Beitrag von Schneizel92 »

PingPong123 hat geschrieben:
weihnachtsmann hat geschrieben: soweit ich mich erinnern kann, wurde das EPG über S26 übertragen, wo auch unter anderem RTL drüber lief ?!
Ja, dass kann sein. Ich habe mich vielleicht dazu zu ungenau ausgedrückt. Wollte nur mitteilen, dass u.A. Pro7 jetzt auf dieser Frequenz läuft und die EPG auf diese umgestellt wurde.

Das ganze ohne Werkseinstellungen, diese hatte ich einige Tage vorher mehrfach versucht...

Kurioserweise funktionierte danach auch mein Energiesparmodus wieder, dies konnte die KD-Hotline aber auch nicht nachvollziehen.

Viel Glück weiterhin!
Hab gerade nachgeschaut, der Sender ist zwar da, aber nur mit 51dB und mit dauerhaften Aussetzern. Dann werde ich mal probieren das Kabel auszutauschen vielleicht hilft das. Zumindest scheint dies jetzt der richtige Weg zu sein.