Ruckeln, Stocken und Haken

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bob1212
Newbie

Ruckeln, Stocken und Haken

Beitrag von bob1212 »

Hallo,

die ist mein erster Beitrag und ich wende mich hoffnungsvoll an Euch. Vielleicht hat jemand dasselbe Problem und eine Lösung?!

Ich bin seit kurzem KabelKunde für Internet (32) und Telefon. Davor war ich bei der Telekom mit einem 6000er DSL-Anschluss.

Seit ich das Internet über KD nutze werden auf meinem PC Videos (SpiegelOnline, Maxdome etc.) nur noch ruckelnd und stockend angezeigt. Besonders am Anfang, später legt sich das ein wenig.
Dieses Problem hatte ich bei meinem Telekom-Anschluss - bei einer sehr viel niedrigeren Bandbreite - nicht. Und das wundert mich doch sehr.

Habe also TCPoptimizer ausgeführt. Den Speedtest durchgeführt. Bei der KD-Hotline angerufen. Resultat: Aus Sicht von KD ist alles i.O., einen Techniker wollen Sie mir deshalb nicht vorbeischicken!? Der Speedtest wies keine relevanten Geschwindigkeitsschwankungen auf. Und trotzdem, das Internet hakt und ruckelt.

Ich nutze den Hitron Router von KD. Mein PC ist 4 Jahre alt und lief mit dem Telekom Anschluss problemfrei.
Mein Anschluss liegt in Falkensee bei Berlin.

Leigt es womöglich an meiner Hardware (Router, Netzwerkkarte etc.), die mit der hohen Bandbreite nicht klar kommt? Ist bei der Installation im Haus etwas schief gegangen? Könnte ein Techniker da noch etwas Finetuning betreiben?

Vielen Dank schon im voraus!
Grüsse Peer ;-]
weihnachtsmann
Insider

Re: Ruckeln, Stocken und Haken

Beitrag von weihnachtsmann »

welchen Browser nutzt du ? wenn firefox: nimm mal nen anderen browser, ich bin bei teledoof in berlin und hab das gleiche problem. speedwerte top, aber videos ruckeln. scheint, wenn ich das richtig verstanden habe, nen problem der aktuellen flash player version zu sein.
bob1212
Newbie

Beitrag von bob1212 »

Hoh hoh hoh Santa,

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
Ich benutze den Firefox. Aber guter Tipp! Probiers mal mit explorer von "Kleinweich".
Wenn es das sein sollte, kann man da was mit dem Flash Player unter Firefox verbessern?

Grüsse
xampps
Newbie

Beitrag von xampps »

wenn es an den Flash Player liegt, nein. Nur auf ein Update seitens Adobe abwarten
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

In der CT stand mal vor einigen Wochen was von einem speziellen Filter der von Internetanbietern genutzt wird, um YouTube und Co auszubremsen. Sinn soll sein, seine eigenen, kostenpflichtigen Dienste zu puschen... KDG & Telekom wurden da auch als negative Bsp. erwähnt. Es gibt auch ne Seite, ich meine von einer Uni osä., wo man das testen kann. Suche ich mal zu Hause raus. Bei mir war's aber kein negativer Wert, beim Test. Wenn es aber so wäre, hilft auf Dauer nur die Anmeldung bei einem schnellen VPN-Dienst, der dann den Zugriff auf die Daten durch KDG unmöglich macht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

berlin69er hat geschrieben:was von einem speziellen Filter
Ach? Glasnost: Test if your ISP is shaping your traffic
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Genau dit meinte ich! Man dankt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
bob1212
Newbie

Beitrag von bob1212 »

vielen Dank für Eure Statements!

Ich probier das mal aus.
Wenn ich das richtig sehe, nutzt Ihr doch auch Internet über KD und Ihr habt die Probleme nicht!
Wieso dann nun gerade mein Anschluss?

Grüsse
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Flash (11.4.402.287) ist bei mir unter Firefox ähnlich performant wie ein voller Kühlschrank, zumindest in der installierten Version. Wenn ich die runterwerfe und die Version 10.3 installiere läuft alles wie gewohnt, nur fehlen dann halt die Flicken für etwaige Lücken im Code. Allerdings muss ich sagen das ich diese Probleme mit z.B. Chrome/Iron Browser nicht habe. Firefox macht auf mich auch den Einruck als würde er mit jeder neuen Version stetig weiter abbauen was Geschwindigkeit und Performance angeht.
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

bob1212 hat geschrieben:vielen Dank für Eure Statements!

Ich probier das mal aus.
Wenn ich das richtig sehe, nutzt Ihr doch auch Internet über KD und Ihr habt die Probleme nicht!
Wieso dann nun gerade mein Anschluss?

Grüsse
Muß ein lokales Problem sein. Dies hatte ich auch einmal für ein paar Stunden. Nun aber läuft es wie immer.
Bei meinen 32er,kann ich mit FF 15.0.1 und Flash 11.4, ein 720er HD Stream auf YT abgreifen und einen anderen schon anschauen. :D
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee