KD Home+Premium HD - Zuviele Verträge/ Pakete?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
malte71
Newbie

KD Home+Premium HD - Zuviele Verträge/ Pakete?

Beitrag von malte71 »

Hallo zusammen,

Ich habe die Vermutung, dass ich bei meinen KDG-Verträgen etwas doppelt zahle. Ich habe die Verträge unten mal aufgelistet. Die Zusatzversorgung zahle ich, da es sich um eine Eigentumswohnung handelt selbst.

Konkrete Frage: Wenn ich Premium HD + engl. Sprachpaket habe, dann brauche ich doch eigentlich kein KD Home + engl. Sprachpaket zusätzlich, oder?

1 Kabelanschluss Prem., Vertragsnummer xxxxxx252, Zusatzversorgung monatl. 12,51€

2 Kabel Digital, Vertragsnummer xxxxxx805, Smartcard yyyyyyyyy727
Kabel Digital Home monatl. 12,90
Digitaler Empfang monatl. 4,90
Kabel Digital Englisch monatl. 4,00

3 Kabel Digital, Vertragsnummer xxxxxx858, Smartcard yyyyyyyyy727
Kabel Digital Englisch monatl. 4,00
Kabel Premium HD monatl. 12,90

Beste Grüsse,
malte71
informant
Kabelexperte

Re: KD Home+Premium HD - Zuviele Verträge/ Pakete?

Beitrag von informant »

Stimmt, Du bezahlst zu viel.

Vertrag 1 ist völlig OK, ist der analoge Zusatzvertrag den Du benötigst.

Vermutung von mir, für Vertrag 2 hast Du irgendwann mal den Digitalen Empfang mit Leihreceiver (4,90 Euro) gebucht. Das Testabo Home hast Du gekündigt und später dann doch wieder nachbestellt (12,90 Euro). English hast Du nur auf die Karte buchen lassen (4 Euro). Das würde also in soweit passen.

Vertrag 3 hast Du wahrscheinlich selbst bestellt. Richtig wäre gewesen, Deinen Kabel Digital Home Vertrag auf Kabel Premium Total zu 15,90 Euro über die Hotline umstellen zu lassen. Somit wäre der 12,90 Euro bei Vertrag 2 nur auf 15,90 Euro angepasst worden. Wie allerdings das 2. mal English auf die Karte kommt, ist mir ein Rätsel.

Ich würde an Deiner Stelle mal eine Mail an den Kundenservice machen und um Klärung bitten. Vor allem, warum 2 mal Kabel Digital English auf der selben Karte gebucht ist. Dazu halt noch der Hinweis, warum Du einmal Home und einmal Premium HD bezahlen musst. Das muss definitiv geprüft werden.

Der Informant
malte71
Newbie

Re: KD Home+Premium HD - Zuviele Verträge/ Pakete?

Beitrag von malte71 »

Okay, danke.

Ich glaube, den HD + Englisch-Vertrag habe ich selbst per Internet dazugebucht, anstatt den alten Vertrag umsetellen zu lassen. Ich werde mich mal an die Hotline wenden.

Gruss,
malte71