Störung oder die Einschränkung umfasst derzeit nur den Upstream bei Kabel Internet 100
Speedtest.net: (1)
[ externes Bild ]
Speedtest.net: (2)
[ externes Bild ]
Kabel-Deutschland Speedtest:
[ externes Bild ]
Warum bei den Kabel-Deutschland Speedtest "Internet &Telefon 32" steht, ist für ein Rätsel.
Die Störung habe ich KDG gestern Abend um 21:00 gemeldet, heute bekam ich eine Mail das keine Störung vorliegt. Darauf hab ich eine neue Störung um 10:00 gemeldet.
Modemwerte Status:
[ externes Bild ]
Störung (Upstream) Berlin-Mitte (Wedding) 13359
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Störung (Upstream) Berlin-Mitte (Wedding) 13359
Zuletzt geändert von xampps am 12.10.2012, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Re: Internet Störung (Upstream) Berlin 13359
Laut der KDG Hotline soll es wohl keine Störung im eigentlichen Sinne sein, sondern eine Überlastung des Segments Berlin-Mitte (Wedding) wie auch Pankow. Das Problem ist wohl bekannt aber eine Lösung gibt es wohl nicht.
Ein Speedtest von gerade eben zeigt auch, das der Upstream wieder ok ist, wie lange das aber anhält, kann keiner sagen. Ich denke es wird sich erst bessern wenn die KDG in Berlin-Mitte ihre Netze verstärkt. Bis das passiert kann aber noch dauern. *leider*
[ externes Bild ]
Ein Speedtest von gerade eben zeigt auch, das der Upstream wieder ok ist, wie lange das aber anhält, kann keiner sagen. Ich denke es wird sich erst bessern wenn die KDG in Berlin-Mitte ihre Netze verstärkt. Bis das passiert kann aber noch dauern. *leider*
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Re: Störung (Upstream) Berlin-Mitte (Wedding) 13359
Ja bin auch betroffen, was eigentlich peinlich ist. Da sitzt man in der Haupstadt im neuen Zentrum und dann sowas. Leider gibt es noch keine Aussage darüber wann die Auslastung durch Ausbau verbessert wird. Abwarten und Tee trinken.
Grüße,
Matze
Grüße,
Matze
-
- Newbie
Das Problem ist ja, da es ja derzeit wieder geht. Ist die Sache für KD erst mal erledigt oder man bekommt ne Standart Antwortmail die gar nichts mit der Störungsmeldung zu tun hat
Aber nun kann man es nicht mehr ändern und man muss das beste draus machen und hoffen, das KD aus den puschen kommt.
Ich bin ehrlich. hätte ich gewusst. Das Kabel-Deutschland hier solche Netzprobleme hat, wäre ich zur DTAG gegangen.Kabel Deutschland führt derzeit bundesweit eine Kabel-Offensive durch - dadurch wird unser Kabelnetz für die digitale Zukunft noch leistungsstärker. Im Zuge unserer Netzmodernisierung, stellen wir Ihnen neue HD Sender und interaktive Dienste zur Verfügung.
Aber nun kann man es nicht mehr ändern und man muss das beste draus machen und hoffen, das KD aus den puschen kommt.
-
- Newbie
Wie recht du doch hast. Leider ist die offensive nicht wirklich hilfreich, KD sollte das bestehende Kabelnetz stabil halten und dann weiter machen, aber das bleibt wohl ein frommer Wunsch. Mal schauen wie es die kommenden Tage bzw. Wochen weiter geht.xampps hat geschrieben:Das Problem ist ja, da es ja derzeit wieder geht. Ist die Sache für KD erst mal erledigt oder man bekommt ne Standart Antwortmail die gar nichts mit der Störungsmeldung zu tun hat
Ich bin ehrlich. hätte ich gewusst. Das Kabel-Deutschland hier solche Netzprobleme hat, wäre ich zur DTAG gegangen.Kabel Deutschland führt derzeit bundesweit eine Kabel-Offensive durch - dadurch wird unser Kabelnetz für die digitale Zukunft noch leistungsstärker. Im Zuge unserer Netzmodernisierung, stellen wir Ihnen neue HD Sender und interaktive Dienste zur Verfügung.
Was die Kommunikation betrifft bin ich bei der DTAG besser aufgehoben. Ich bin nicht gerade unglücklich, dass wir daheim noch zum Kabel auch auch eine Teleleitung zur Verfügung haben.
Grüße,
Matze
-
- Newbie
Ich wohne jetzt ca. 3 Wochen in dieser Wohnung und nur am 1. Tag wo ich alles angeschlossen hatte, funktionierte das Internet ohne Probleme.matzekd hat geschrieben:Wie recht du doch hast. Leider ist die offensive nicht wirklich hilfreich, KD sollte das bestehende Kabelnetz stabil halten und dann weiter machen, aber das bleibt wohl ein frommer Wunsch. Mal schauen wie es die kommenden Tage bzw. Wochen weiter geht.
Seitdem hab ich immer wieder Probleme, die aber wohl auf die Segment Auslastung Berlin-Mitte zurück zuführen sind.
Ich glaube auch nicht, das sich was die nächsten Wochen ändert wird, eher das es sogar noch schlimmer wird.
Wie sagte ein Kollege von mir, lieber eine stabile VDSL Leitung von der DTAG als was halbes und nicht ganzes von KD. Und ich muss ihm da leider recht geben

lg