HD Recieversignal bricht zusammen!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: HD Recieversignal bricht zusammen!
Welchen TV und welche AV-Anlage von Teufel hast du denn?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
Eines Deiner Geräte scheint ein Potential-o.Brummschleifenproblem zu haben . Mit galvanischer Trennung durch das optische Kabel funzt es ja . Hast Du die AV-Anlage mal ohne den DVB-Receiver mal an den TV angeschlossen und mit einer Disk getestet ? Funzt es vielleicht mit SCART ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Es ist der Impac 3000 MK2 AV Reciever mit integriertem BRay- Player. Einzel funktionieren beide Geräte einwandfrei. Der HD- Reciever läuft ohne Probleme und der BRay Player samt AV- Reciever auch. Habe von Teufel schon den zweiten AV bekommen. Sie sagten gerade am Tel das es eher unwahrscheinlich ist, dass zweimal der selbe Fehler vorhanden ist. Das mit dem Potential/Brummen hört sich für mich am einleutensten an. Über Scart habe ich noch nicht getestet. Mache ich aber sobald ich ein Scartkabel gefunden habe. Was könnte ich bei einem "Brummen" zur Problemlösung machen?
gruß boris
gruß boris
-
- Newbie
Habe gerade noch mal das Scart getestet. Vom Kabel HD Reciever zum Fernseher via Scart hat solo geklappt. Anschließend vom AV- Reciever ein HDMI Kabel zum TV und bei Kontakt bricht das Signal zusammen.
-
- Ehrenmitglied
Und wenn Du dann am TV manuell SCART anwählst klappt es dann ?Boris_7 hat geschrieben:Habe gerade noch mal das Scart getestet. Vom Kabel HD Reciever zum Fernseher via Scart hat solo geklappt. Anschließend vom AV- Reciever ein HDMI Kabel zum TV und bei Kontakt bricht das Signal zusammen.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ne, das hatte ich ja gemacht. Das Bild war super, bis ich mit dem HDMI, was an dem AV Reciever angeschlossen war an den Fernseher HDMI- EIngang gekommen bin. Dann war sofort das Bild gestört bzw. weg.
-
- Ehrenmitglied
Hast Du mal den HDMI-Eingang manuell angewählt nachdem das Bild weg war ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ja, aber das bewirkt keine Änderung. Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll. Könnte mir ein neuer Kabel HD Reciever besserung bringen?
-
- Ehrenmitglied
Betreibst Du alle Geräte , auch den TV , an der gleichen Steckdose ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Gerade mit KabelDeutschland tel.
Ich habe noch nie so einen schlechten Support erleb! Ich bin so sauer und schreibe sofort meine Kündigung! Der Mitarbeiter war super inkompetent und das Ende des Liedes war, dass alles was mit Drittgeräten zu tun hat nicht supportet wird!
Habe ihn dann auch noch gefragt, ob wenn das Audio Out Signal an z.B. dem Chinch nicht funktioniert, ob das auch nicht das Problem von KD sei. Daruaf antwortete er mit einem klaren "NEIN" das wäre nicht sein Problem!
Ich habe noch nie so einen schlechten Support erleb! Ich bin so sauer und schreibe sofort meine Kündigung! Der Mitarbeiter war super inkompetent und das Ende des Liedes war, dass alles was mit Drittgeräten zu tun hat nicht supportet wird!
Habe ihn dann auch noch gefragt, ob wenn das Audio Out Signal an z.B. dem Chinch nicht funktioniert, ob das auch nicht das Problem von KD sei. Daruaf antwortete er mit einem klaren "NEIN" das wäre nicht sein Problem!