HDD läuft ständig, schaltet sich nicht im Standby

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
pases
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.10.2012, 21:56
Wohnort: Hamburg

HDD läuft ständig, schaltet sich nicht im Standby

Beitrag von pases »

moin moin,

Die HDD meines Samsung SMT-C7200 läuft ständig, rund um die Uhr! Auch wenn ich den Energiesparmodus aktiviert habe. Seit der KD Offi(HH 8.10. Umstellung)
Vorher ging es ohne Probleme, Receiver auf Standby geschaltet und nach ca. 3-5min. ging auch die HDD im Ruhezustand!

Es nervt sehr, denn mal abgesehn davon das die verbaute HDD im Betrieb, wie ich findet sehr laut ist :kotz:
Klar könne man den ganzen Kasten vom Strom nehmen und denn ist ruhe, aber das ist ja nich sinn der Sache, denn würden ja keine ~3.ooUhr Updates aktuallisiert und auch evtl programmierte Aufnahmen funktionieren!

Seit der Umstellung hab ich auch noch andere kuriose Veränderungen:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 20#p364393

und

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p364479 <--Seit heute!! :x


Meine Vermutung ist ja, da irgendwie mein Receiver ständig Programmaktuallisierungen durchführt und ständig nach EPG-Daten sucht, klar ist das die HDD nicht zur Ruhe kommt!!!

Bei KD-Hotline bekommt man ständig ja nur inkompetentes Volk an der Schnurr :kaffee:

Meine Verkabelung ist Vorbildlich und meine Signal dB ist auch OK

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von pases am 12.10.2012, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17674
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: HDD läuft ständig, schaltet sich nicht im Standby

Beitrag von Beatmaster »

Ich hab das Thema verschoben, da es im falschen Bereich war.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: HDD läuft ständig, schaltet sich nicht im Standby

Beitrag von Peter65 »

@pases:
Das einzige was mir im Augenblick, nach betrachten des Fotos einfällt:
Tu mal das Signal irgendwie dämpfen.
Nun kenn ich den Samsung so genau nicht, aber es kann durchaus sein das bei 442 Mhz der Empfang zu gut ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: HDD läuft ständig, schaltet sich nicht im Standby

Beitrag von zonk »

Hast du nach der Kabeloffensive einen Werksreset gemacht? Dabei schaltet sich der ESM gern mal aus. Geh mal ins Menü und schalt mal hin und her- vieleicht hilfts ja... :wink:
Benutzeravatar
pases
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.10.2012, 21:56
Wohnort: Hamburg

Re: HDD läuft ständig, schaltet sich nicht im Standby

Beitrag von pases »

zonk hat geschrieben:Hast du nach der Kabeloffensive einen Werksreset gemacht? Dabei schaltet sich der ESM gern mal aus. Geh mal ins Menü und schalt mal hin und her- vieleicht hilfts ja... :wink:
schon mehr als genügend, hab sogar alle Aufnahmen gelöscht(Formatiert) :x
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: HDD läuft ständig, schaltet sich nicht im Standby

Beitrag von zonk »

dann wird wohl nur ein Anruf bei der Technik mit ewentuellen Gerätetausch helfen. Ist aber nicht gesagt das du dann wieder ein Samsung erhälst.
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: HDD läuft ständig, schaltet sich nicht im Standby

Beitrag von Peter65 »

@pases: Nun hast du den EPG mit dem Kippschalter wieder hingekriegt.
Funzt nun auch der ESM wieder?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
pases
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.10.2012, 21:56
Wohnort: Hamburg

Re: HDD läuft ständig, schaltet sich nicht im Standby

Beitrag von pases »

Peter65 hat geschrieben:@pases: Nun hast du den EPG mit dem Kippschalter wieder hingekriegt.
Funzt nun auch der ESM wieder?

mfg peter
bis jetzt läuft alles weiterhin komisch^^
habe sogar vor und nach einem "lieferzustand" auch die HDD formatiert, quasi alle alten aufnahmen und programmierten serien gelöscht :|
Bisher nur einmal mitbekommen das die HDD sich im ESM sich in Ruhezustand abgeschalten hat!

Habe sogar alle Automatischen Such-und Aktuallisierungfunktionen auf manuell gestellt(Sendersuchlauf, Softwareupdate etc.) und habe trotzdem immer wenn ich schaue vor ~ 3min. eine Programmaktuallisierung erhalten.

sowas bekommt man von KabelDeutschland:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Wir haben Sie telefonisch nicht erreicht. Daher schicken wir Ihnen diese Informationen auf dem schriftlichen Weg.


Gerne helfen wir Ihnen weiter!

Um den Fehler zu beheben, empfehlen wir Ihnen Folgendes:

Prüfen Sie bitte, ob Sie die analogen Sender störungsfrei (also frei von „Schnee“, Streifen etc.) empfangen.

Bei Nutzung eines Receiver:

Stellen Sie sicher, dass alle Anschlüsse am Receiver und an Ihrem TV-Gerät (Scartkabel, HDMI – Kabel, Antennenkabel) richtig sitzen.

Außerdem sollte der Receiver direkt mit der Antennendose verbunden sein. Sie sollten also keine Geräte dazwischenschalten.

Wenn Sie das Problem auf diesem Wege nicht lösen können, setzen Sie am besten Ihren Receiver in den Lieferzustand zurück. Wie das genau geht, steht in der Bedienungsanleitung des Receivers. Bitte beachten Sie, dass durch die Herstellung des Lieferzustandes ihre persönlich angelegte Favoritenliste und die geplanten Programmierungen gelöscht werden.
ich hab natürlich kein anruf erhalten :roll: sind wohl überfordert gewesen über meine lange mail :P

Telefonisch bekommt man ja auch kein dran, zumindest wenn ich versucht hatte :suspekt: die wissen ja auch im vorwege wer anruft ;)

wenn sich bis Ende Okt´12 sich nix ändert, wo sie ja durch sein wollten mit der KD-Offi, gibs hackfleisch :naughty: