Berlin, Lankwitz, digitale Sender seit Tagen gestört
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Berlin, Lankwitz, digitale Sender seit Tagen gestört
Hallo,
nachdem ich zweimal aus der KDG-Hotline rausgeflogen bin (nach 5-10 Minuten Warteschleife) und ich per Web die Störung gemeldet habe aber noch keine Reaktion durch KDG erfolgte:
Gibt es um mir herum auch Leidgenossen, bei denen alle digitalen Kanäle seit Tagen gestört sind?
Habe zwei Smartcards, an Recorder und Fernseher nach Kanalumstellung Sendersuchlauf gestartet.
Etwa 1-2 Tage waren die Programme auch gut zu empfangen.
Nun sind seit mehreren Tagen alle digitalen Programme sehr gestört oder werden erst garnicht mehr angezeigt.
Das TV-Signal am Recorder springt permanent an den 4 Tuner zwischen 32 und 56 db.
Darunter sind auch Zahlenreihen mit BERxxxxxxxxx, die springen auch zwischen BER 0.0 und BER 8.0.
nachdem ich zweimal aus der KDG-Hotline rausgeflogen bin (nach 5-10 Minuten Warteschleife) und ich per Web die Störung gemeldet habe aber noch keine Reaktion durch KDG erfolgte:
Gibt es um mir herum auch Leidgenossen, bei denen alle digitalen Kanäle seit Tagen gestört sind?
Habe zwei Smartcards, an Recorder und Fernseher nach Kanalumstellung Sendersuchlauf gestartet.
Nun sind seit mehreren Tagen alle digitalen Programme sehr gestört oder werden erst garnicht mehr angezeigt.
Das TV-Signal am Recorder springt permanent an den 4 Tuner zwischen 32 und 56 db.
Darunter sind auch Zahlenreihen mit BERxxxxxxxxx, die springen auch zwischen BER 0.0 und BER 8.0.
-
- Kabelfreak
Re: Berlin, Lankwitz, digitale Sender seit Tagen gestört
Selbst 56 dB ist sehr wenig.pprinz hat geschrieben:Hallo,
Bei den BER-Werten ist nur die Zahl hinter denm E interessant. Die sollte -7 oder -6 sein, ab -5 geht eigentlich nichts mehr.
Versuch mal einen Werksreset zu machen - du verlierst "nur" die Einstellungen und die Favoriten, die Aufnahmen bleiben erhalten.
Man weiß halt nicht, ob es ein Problem des Sagemcoms ist oder eine Störung im Kabelnetz. Da es aber seit Tagen Störungen bei dir gibt und es sonst scheinbar keine Meldungen hier im Forum gab, denke ich, das Problem liegt bei dir zuhause. Entweder beim Sagemcom oder bei deiner Hausverkabelung.
Sind denn wirklich alle Sender gestört oder nur einige?
-
- Newbie
Danke für die Antwort,
hinter den E springt es immer zwischen 0 und 7.
Die analogen Sender scheinen alle am Fernseher mit eigener Smartcard empfangbar zu sein. Das Bild sieht bei vielen prima aus.
Radio ist auch OK.
Da ja beiden Geräte (Fernseher und Recorder Sagemcom) die digitalen (nicht alle!!) nicht mehr sauber empfangen, denke ich erst mal,
das ein Werksreset nicht notwendig ist.
Internet und Telefon ist auch nicht auffällig.
ARD, einsPlus, tagesschau24, arte, einsfestival, phoenix, sat1, rtl, sind z.b, gestört oder nicht empfangbar
hinter den E springt es immer zwischen 0 und 7.
Die analogen Sender scheinen alle am Fernseher mit eigener Smartcard empfangbar zu sein. Das Bild sieht bei vielen prima aus.
Radio ist auch OK.
Da ja beiden Geräte (Fernseher und Recorder Sagemcom) die digitalen (nicht alle!!) nicht mehr sauber empfangen, denke ich erst mal,
Internet und Telefon ist auch nicht auffällig.
ARD, einsPlus, tagesschau24, arte, einsfestival, phoenix, sat1, rtl, sind z.b, gestört oder nicht empfangbar
-
- Insider
Bei allen 4 Tunern?pprinz hat geschrieben: hinter den E springt es immer zwischen 0 und 7.
Für den analogen Empfang braucht man weder Modul noch SC noch sonst etwas.pprinz hat geschrieben: Die analogen Sender scheinen alle am Fernseher mit eigener Smartcard empfangbar zu sein. Das Bild sieht bei vielen prima aus.
Radio ist auch OK.
Dann würde ich das mit dem Werksreset doch nochmal überlegen.pprinz hat geschrieben: Da ja beiden Geräte (Fernseher und Recorder Sagemcom) die digitalen nicht mehr sauber empfangen, denke ich erst mal,
Weil die Digitalen sauber empfangen werden sollten!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
Vielleicht ist der Verstärker in Haus defekt.
56 db ist nicht zu wenig. Ich habe schon immer , je nach Sender, zwischen 53 und 61 db und nie deshalb Probleme.
Der Ber Wert darf nur E.. 7 oder 6 sein. Da dem nicht so ist, ist irgendwo ein Fehler. Kann im Hausnetz sein, muss aber nicht.
56 db ist nicht zu wenig. Ich habe schon immer , je nach Sender, zwischen 53 und 61 db und nie deshalb Probleme.
Der Ber Wert darf nur E.. 7 oder 6 sein. Da dem nicht so ist, ist irgendwo ein Fehler. Kann im Hausnetz sein, muss aber nicht.
-
- Insider
Nunja, für QAM256 ist das aber die unterste Grenze!Burkhard10 hat geschrieben: 56 db ist nicht zu wenig..
Für QAM64 ist die unterste Grenze bei 50dB.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
So,
habe trotzdem mal einen Reset gemacht.
Hat aber nichts geholfen .
Recorder zeigt auf allen 4 Kanälen das springen hinter dem E.
Auf Fernseher und Recorder zeigen die oben schon beschriebenen digitalen Programme das Verhalten.
Der Fernseher braucht nicht den Recorder um digitale Programme anzuzeigen.
Kann man sonst noch was abchecken bis KDG sich mal meldet?
Telefon = OK
Internet = OK
Analog = OK
Digital = teilweise gestört bei Recorder und TV (also gewisse Bänder im Netz?)
Recorder und TV jeweils an eigenen Coax-Buchsen betrieben sowie auch in Reihe, Fehler bleibt
habe trotzdem mal einen Reset gemacht.
Hat aber nichts geholfen .
Recorder zeigt auf allen 4 Kanälen das springen hinter dem E.
Auf Fernseher und Recorder zeigen die oben schon beschriebenen digitalen Programme das Verhalten.
Der Fernseher braucht nicht den Recorder um digitale Programme anzuzeigen.
Kann man sonst noch was abchecken bis KDG sich mal meldet?
Telefon = OK
Internet = OK
Analog = OK
Digital = teilweise gestört bei Recorder und TV (also gewisse Bänder im Netz?)
Recorder und TV jeweils an eigenen Coax-Buchsen betrieben sowie auch in Reihe, Fehler bleibt
-
- Insider
Bist du in deinem Haus der einzigste mit dem Fehler, oder?
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Mal Antennenkabel getauscht? Was passiert, wenn Du das Kabel "bewegst"?pprinz hat geschrieben: Digital = teilweise gestört bei Recorder und TV (also gewisse Bänder im Netz?)
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
So, Kabel habe ich untereinander getauscht. Bei beiden Geräten keine Besserung.
Wackeln bringt keine weiteren Auffälligkeiten.
Im Keller alle Verbindungen abgezogen, gereinigt, aufgesteckt, haben festen Sitz. Keine Besserung.
Nachbarhaus hatte keine Probleme, da Analoggucker.
So, da warten wir auf KDG.
Erst mal vielen Dank an euch.
Wackeln bringt keine weiteren Auffälligkeiten.
Im Keller alle Verbindungen abgezogen, gereinigt, aufgesteckt, haben festen Sitz. Keine Besserung.
Nachbarhaus hatte keine Probleme, da Analoggucker.
So, da warten wir auf KDG.
Erst mal vielen Dank an euch.