HD Recieversignal bricht zusammen!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Boris_7
Newbie

Re: HD Recieversignal bricht zusammen!

Beitrag von Boris_7 »

Ja das mache ich. Werde mal versuchen an einen anderen Stromkreis zu gehen. Muss das nur ne andere Steckdose sein oder ein anderer Sicherungskreis?
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Boris_7 hat geschrieben:Gerade mit KabelDeutschland tel.
Ich habe noch nie so einen schlechten Support erleb! Ich bin so sauer und schreibe sofort meine Kündigung! Der Mitarbeiter war super inkompetent und das Ende des Liedes war, dass alles was mit Drittgeräten zu tun hat nicht supportet wird! :wand:
Habe ihn dann auch noch gefragt, ob wenn das Audio Out Signal an z.B. dem Chinch nicht funktioniert, ob das auch nicht das Problem von KD sei. Daruaf antwortete er mit einem klaren "NEIN" das wäre nicht sein Problem!
Ist doch klar, daß KDG da keinen Support leistet.
Ich frage jetzt aber nochmals:
Hast Du schon mal das Antennenkabel am TV abgezogen und die Anlage mit einer Aufnahme von der Festplatte getestet!?
Boris_7
Newbie

Beitrag von Boris_7 »

1. Ich habe jetzt mal drei verschiedene Steckdosen getestet. Schlafzimmer, Badezimmer und Arbeitszimmer. Alles ohne Veränderung.
2. Ja, habe das Antennenkabel vom HD- Reciever abgemacht. Anschließend eine Aufnahme über HDMI zum Fernseher gestartet. Läuft einwandfrei.
Jetzt habe ich zusätzlich an den HDMI 2 vom TV den AV Reciever angeschlossen. Aufnahme läuft weiter. Ton über optisches Kabel vorhanden.
Habe dann am TV auf HDMI 2 umgeschaltet und der Film im Player läuft.

gruß boris
Boris_7
Newbie

Beitrag von Boris_7 »

Habe jetzt mal, wo der abgespielte Film läuft auf Programm umgeschaltet. Keine Information... . Ist klar, da kein Antennenkabel dran. Jetzt das Antennenkabel angesteckt und siehe da, die Programminformation sind vorhanden. EIn Programm gewählt und es funktioniert :fahne: . Ich traue mich jetzt garnicht mehr den TV auszuschalten.
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Dann hast Du wohl ein Erdungsproblem.
Ein Guter Fehler kommt wieder.
Besorge dir beim Händler deines Vertrauens einen Mantelstromfilter mit galvanischer Trennung.
Wichtig ist "galvanische Trennung".
Wenn Du sowieso nochmals zu Saturn fährst, um die verschiedenen Teile zurück zu geben, kanst Du dort ja gleich mal fragen.
Boris_7
Newbie

Beitrag von Boris_7 »

Sorry, mein Fehler. Hatte den Teufel AV/BRay noch an der Steckdose in der Küche. Dann klappt es. Bei der Steckdose am TV findet er wieder kein Signal. Also habe ich irgendein Problem mit dem Stromnetz?
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Boris_7 hat geschrieben:Sorry, mein Fehler. Hatte den Teufel AV/BRay noch an der Steckdose in der Küche. Dann klappt es. Bei der Steckdose am TV findet er wieder kein Signal. Also habe ich irgendein Problem mit dem Stromnetz?
Unsere Beiträge haben sich wohl gekreuzt. :wink:
Schau mal meinen letzten Beitrag an!
Boris_7
Newbie

Beitrag von Boris_7 »

Ja, ich werde das Teil gleich mal kaufen fahren. Kannst du mir sagen was das ist und wie das auf mein Problem wirkt? Nur INteressehalber! :streber:
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Boris_7 hat geschrieben:Ja, ich werde das Teil gleich mal kaufen fahren. Kannst du mir sagen was das ist und wie das auf mein Problem wirkt? Nur INteressehalber! :streber:
Beim normalen Antennekabel ist die Seele (Innenleiter) und der Schirm zwischen Buchse und Stecker elektrisch/galvanisch verbunden.
Bei dem Kabel mit galvanischer Trennung besteht keine direkte Verbindung. Das Signal wird über einen Transformator galvanische getrennt.
Damit merkt dein "Teufel" gar nicht, daß Du das Antennenkabel angeschlossen hast! :D
Der TV bekommt aber sein Antennensignal. :wink:
Boris_7
Newbie

Beitrag von Boris_7 »

Danke! SAturn und Mediamarkt sind beide ausverkauft! Ich werde mir das Teil bei Amazon betsellen! Schreibe dann nochmal ob es funzt! :)