TF5200 und neue D02...

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bynight
Newbie

Re: TF5200 und neue D02...

Beitrag von bynight »

PS wegen RecCopy: wichtig ist noch, dass du den Timer anlegen lässt & unten speichern drückst...
Danke! Das war der wichtigste Hinweis überhaupt! Trotz deinem Bild ging es nämlich auch nicht, bis mein Vater dann anrief und mir freudig mitteilete daß es nun endlich geht, nachdem er Timer anlegen gedrückt hatte. Wir hatten bisher immer nur speichern gedrückt.
Was bewirkt das Timer anlegen?

Zu Deiner VU Box... nimmt der wirklich 4 HD Sender gleichzeitig auf, ohne Aussetzer und Asynchronitäten? Kann ich mir bei den Datenmengen fast überhaupt nicht vorstellen...

Und mit den Karten gibt es keine Probleme? CI+... HD+... und diese ganze Gängelei die man sich damit aufhalst, daß man Werbung nicht mehr vorspulen kann z.B.? Gibts dafür Cracks?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

RecCopy entschlüsselt ja einfach nur, in dem es automatisiert eine Kopie der Sendung anlegt. Und dieser Vorgang wird dann mit dem Timer gestartet...
Die VU+ hat einen programmierbaren Cardreader, der im Prinzip mit jeder Karte umgehen kann & das unverschlüsselte Aufnehmen mehrerer Sender gleichzeitig gestattet. Beschränkungen gibt's keine, da die Box nicht zertifiziert ist. Näher kann ich das aufgrund der Boardrules hier aber nicht erläutern...
Meinen Topf hab ich übrigens im Topfforum zum Verkauf eingestellt. Wenn du also Interesse hast...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

bynight hat geschrieben:
Zu Deiner VU Box... nimmt der wirklich 4 HD Sender gleichzeitig auf, ohne Aussetzer und Asynchronitäten? Kann ich mir bei den Datenmengen fast überhaupt nicht vorstellen...
Nur so zur Info: z.Z. laufen bei mir 8 HD-Aufnahmen gleichzeitig & völlig problemlos... Zugegeben kommt das sehr selten vor & ich wollt's auch nur testen. Aber schön zu wissen, dass es ginge, wenn man es braucht...
bynight
Newbie

Beitrag von bynight »

:-) klingt interessant! und nach ner schönen Spielerei... Wenn die so tadellos läuft werd ich die mal auf meinen Merkzettel setzen... ;-) Die gibts doch auch für Sat? Richtig bedauerlich daß ich an meinem Bild und den Topf Möglichkeiten überhaupt nichts auszusetzen habe... :cry: Und 4 Sat Kabel sind auch ganz schön fett...
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ja, für SAT gibt's die auch, denn die Tuner sind frei mischbar, plug&play... Sind, trotz der 8 Aufnahmen aber nur 3 Tuner. Er kann halt 2 komplette "Transponder" aufnehmen... Aber bei SAT ist es natürlich dann schon etwas komplizierter, als bei Kabelanschluss, wo man trotz durchschleifen immer alle Sender zur Verfügung hat. Bei SAT wären dann in der Tat 3 einzelne Kabel zur Box nötig, um alle Tuner voll nutzen zu können. Aber ich muss sagen, es war ja auch ne ganz schöne Investitonssumme, die sich nicht für jeden lohnt. Und wenn mein Topf nicht so die ersten Zicken gezeigt hätte, nicht in der Qualität, aber das bekannte Problem mit dem überlangen ARD-EPG, hätte ich ihn vermutlich auch behalten. Jetzt aber genug OT...