Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Seit ungefähr 2 Monaten muss ich alle 7-10 Tage mein Cisco EPC neustarten. Ich merke das immer daran wenn der Seitenaufbau sehr träge wird. Sogar die Weboberfäche des Modem ist dann so lahm dass man ein paar Minuten braucht um in die "Channels Selection" zu gelangen und den Button zu drücken.
Experimentiert KD mit meinem Anschluss herum? Hat sonst noch jemand 2 Upstreamkanäle?
Auch komisch: die eine Bitrate 20480, die andere 10240 kBit/sec
Das mit dem 2. Upload Kanal ist normal, ist hier auch seit einigen Tagen aufgeschaltet wurden.
Meine Vermutung das es eine Vorbereitung ist für einen neuen Tarif der mehr Uploadspeed enthält.
DarkStar hat geschrieben:Das mit dem 2. Upload Kanal ist normal, ist hier auch seit einigen Tagen aufgeschaltet wurden.
Meine Vermutung das es eine Vorbereitung ist für einen neuen Tarif der mehr Uploadspeed enthält.
Worauf basieren deine Vermutungen? Zumal der 2. Kanal nur mit 10 Mbit gesynct wird.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
Ich denke mal es ist nichts anderes als genau das, eine Vermutung. Seit ein paar Tagen gibt es hier auch 2 Upstreamkanäle aber ob uns darum nun Produkte mit höherem Upload erwarten, wage ich ob der Trafficphobie seitens Kabel Deutschland eher zu bezweifeln. Vielleicht will die KDG wirklich nur die Last besser verteilen und nutzt dazu die Docsis 3 Möglichkeiten.
Thyrael hat geschrieben:Ich denke mal es ist nichts anderes als genau das, eine Vermutung. Seit ein paar Tagen gibt es hier auch 2 Upstreamkanäle aber ob uns darum nun Produkte mit höherem Upload erwarten, wage ich ob der Trafficphobie seitens Kabel Deutschland eher zu bezweifeln. Vielleicht will die KDG wirklich nur die Last besser verteilen und nutzt dazu die Docsis 3 Möglichkeiten.
War auch mein Gedanke, seit ca. 2 Wochen gibts hier auf 2 Upstream Kanäle für Docsis 3 Geräte
Soweit ich das richtig verstanden haben, wird die Last auf die verschiedenen Frequenzen aufgeteilt, je nach Auslastung der jeweiligen Frequenz. Die Telefonie läuft wohl über einen eigenen Bereich und dafür brauchts auch keine 10MBit.
Bei der Telefonie über ein Kabelmodem ist der Bereich extra und wird nicht durch die Auslastung der eigenen Internetleitung beeinflusst. Welcher Kanal aber nun genau für die Telefonie benutzt wird, kann ich nicht sagen.