Rechnung mit qualifizierter digitaler Signatur?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nobbie
Newbie

Rechnung mit qualifizierter digitaler Signatur?

Beitrag von nobbie »

Hallo zusammen,

sind die Rechnungen von KDG (z. B. für Kabel Internet / Flat Comfort), die per Download zur Verfügung gestellt werden, mit einer qualifizierten digitalen Signatur versehen?

Vielen Dank für die Info.

Nobbie

P.S. Habe diese Frage letzte Woche schon direkt bei KDG gestellt, aber leider bisher keine Antwort....
molli2000
Fortgeschrittener

Re: Rechnung mit qualifizierter digitaler Signatur?

Beitrag von molli2000 »

Wozu ?
Der Download erfolgt doch in einem passwortgeschützten Bereich.
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
MartinR
Newbie

Beitrag von MartinR »

Damit man den Aussteller und die Originalität der Rechnung prüfen kann?

Voraussetzung wenn man die Rechnungen als Gewerbetreibender steuerlich geltend machen kann
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

Du bekommst die Rechnung doch sowieso per Post zugeschickt, dann brauchtg die Rechnung zum Downloaden IMHO keine digitale Signatur.
MartinR
Newbie

Beitrag von MartinR »

Wenn man 2,50 EUR zusätzlich pro Monat bezahlt ja, ansonsten gibt es nur die Onlinerechnung
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

Also ich bekomme die Rechnung jeden Monat automatisch zugeschickt, ohne zusätzliche Gebühren.
Eigentlich sinds sogar 3 Rechnungen, einmal für das Internet/Phone-Paket, einmal für die außerhalb ber Flatrate vertelefonierten Gebühren (zu Handynetzen usw.) und einmal ürs Fernsehen.
molli2000
Fortgeschrittener

Beitrag von molli2000 »

In der Tat ist die Papierrrechnung inclusive.

Aber das ist hier ja nicht das Thema. :nein:

Nobbie, vielleicht solltest Du doch mal etwas über den Hintergrund Deiner Frage sagen.... :fahne:

Und lass Du wenigstens dieses beknackte :wand: "IMHO" weg, die deutsche Sprache hat wirklich genug Begriffe..... :anbet:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
nobbie
Newbie

Beitrag von nobbie »

Möchte die monatl. Rechnungen in der Tat beim Finanzamt geltend machen und für elektronische Rechnungen (z. B. pdf-Rechnungen) wird dort eine digitale Signatur verlangt, ansonsten wird der Rechnungsbetrag nicht anerkannt.

Aus der Diskussion schließe ich jetzt mal, dass die elektronischen Rechnungen von KDG offensichtlich nicht mit einer digitalen Signatur versehen sind.

Gemäss aktuellem Preisverzeichnis von KDG (siehe hier http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... e_1107.pdf) kostet die Papierrechnung per Post pro Monat 2,50 €....

Werde mir das mit Kabel Internet / Flat Comfort daher nochmal überlegen, andererseits ist der aktuelle Aktionspreis von 19,90 € auch noch zzgl. 2,50 @ für die Papierrechnung ziemlich günstig. Mal sehen.

Nobbie
molli2000
Fortgeschrittener

Beitrag von molli2000 »

Ooops, kostet normal tatsächlich 2,50 € !!!!! :anbet:

Also,ich bekomm die Papierrechnung seit Anfang an und habe dafür jedenfalls noch nichts bezahlt. :roll:

Hab eben noch mal genau nachgesehen. :kaffee:

Würd ich dann auch sofort abbestellen
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

nobbie hat geschrieben:Möchte die monatl. Rechnungen in der Tat beim Finanzamt geltend machen und für elektronische Rechnungen (z. B. pdf-Rechnungen) wird dort eine digitale Signatur verlangt, ansonsten wird der Rechnungsbetrag nicht anerkannt.
Komisch, ich habe einfach die Ausdrucke eingereicht. Das hat meinen Finanzamt gereicht. Ich kann ja über die Kontoauszüge 'beweisen' das die Beträge stimmen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de