Neue Wege der Kundenkommunikation!?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Neue Wege der Kundenkommunikation!?

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Sollte ich so einen "lieb gemeinten" Hinweis in meinem Briefkasten finden & mein Anschluss darauf hin tatsächlich gesperrt werden, hätte KDG ganz schnell meinen Anwalt am Hals...
Keine Angst, die Tätigkeit ist anwaltlich abgesegnet.
Auch dein Anwalt würde da nichts machen können.
Bis zu 6 Tagen müsstest Du die Unterbrechung in diesem Fall mit Hinweis auf die AGB sogar hinnehmen.
wie und warum gesperrt wurde, hat der Medienberater in seinen Akten. Die Kontaktversuche etc. genauso.
berlin69er hat geschrieben:Als Kunde von KDG ist man weder gezwungen, diese Leute in sein Haus und schon garnicht seine Wohnung zu lassen, noch überhaupt in irgendeiner Form mit denen zu kommunizieren.
Da hast Du recht.
Der Medienberater macht nur seine Arbeit. In diesem Fall, die Wohnung nach Ankündigung abzuschalten.
Wenn du ihn nicht benötigst, brauchst Du ihn nicht nutzen.
Viele nutzen ihn gerne. Gerade, wenn sie auch kostengünstige Angebote haben wollen, die es nicht immer woanders gibt.
YaMoTse hat geschrieben:... und genau da liegt das, was ich als Nötigung bezeichne. Jemand klappert die Straßen ab, wirft Karten mit Drohungen ein, und ich muss mich rechtfertigen,
Ohne Grund wird diese Karte nicht im Kasten stecken.
Da Du keine Lust hast den Grund zu erfahren, lass es einfach.
Wo ist das Problem, die angegebene Festnetznummer anzurufen?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Aber das klärt sich doch alles nach dem Anruf. :D

Ich sehe schon..... mehr als von mir vermutet gehen nicht den Weg des geringsten Widerstands....
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Thyrael hat geschrieben:irgendwelche Verträge aufzuschwatzen um den TE abzuzocken?
Thyrael hat geschrieben:Ich gehe davon aus das mit dem Kundenvertrag alles in Ordnung ist, der Typ will nur abzocken, dass ist alles.
wenn er etwas aufschwatzen wollte, würde er nicht den preiswertesten Anschluss der möglich ist, anbieten.
Diesen Vertrag kann man auch nur einmal pro Wohnung buchen!
Also wäre es für den MB absolut sinnlos, diesen Vertrag für die gleiche Wohnung nochmals abzuschließen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

einfach anrufen und nachfragen was er wollte. Wenn er Verträge verkaufen will, kein Interesse zeigen. Wo ist da dass Problem?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich würde die KD-Hotline anrufen & mich über diesen Typ beschweren! Das mit der "juristischen Absicherung" halte ich für Blödsinn, wenn der der TE alle seine Vertragsgebühren auf dem laufenden hat! Auf diese Auseinandersetzung würde sich jeder Jurastudent freuen... :flöt:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:ch würde die KD-Hotline anrufen & mich über diesen Typ beschweren!
der Typ macht nur seine Arbeit.
Viel spaß beim beschweren.
Das ändert aber nichts an der weiteren Vorgehensweise bei Nichtreaktion.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
YaMoTse
Newbie

Beitrag von YaMoTse »

wegen der Angst, plötzlich ohne TV-Empfang dazustehen
Danke. selten so gut gelacht.
einfach anrufen und nachfragen was er wollte. Wenn er Verträge verkaufen will, kein Interesse zeigen.
Ähh... wie bitte? Warum soll ich den auch noch anrufen? Brief an den Vorgesetzten mit Beschwerde und Unterlassungsaufforderung ist unterwegs.
Weg des geringsten Widerstands
... ist für mich ein Schriebs an den Vorgesetzten, siehe oben. Ich diskutiere nicht mit Staubsaugervertretern.
wie und warum gesperrt wurde, hat der Medienberater in seinen Akten. Die Kontaktversuche etc. genauso.
Na, das wird lustig. Ich hör das dann schon: Kontaktversuche? "Äh, ja, ich hab dem Sohn eine Vistenkarte eingeworfen. Ich glaube, in den richtigen Briefkasten, war ja nur einer mit diesem Nachnamen. Reicht doch, oder?"
Das ändert aber nichts an der weiteren Vorgehensweise bei Nichtreaktion
Die Karte war an meinen Sohn adressiert. Mein Sohn ist kein Kunde bei Kabel und zu überhaupt nichts verpflichtet. Wenn mir Kabel einen Brief schreibt, oder meinetwegen auch eine Mail oder ein Fax, dann gibts natürlich auch eine Antwort. Visitenkarten mit Drohungen? Hat sich was. Im Übrigen (ich habe vorhin beim Briefkastenleeren extra noch mal nachgeschaut) sind die aus der Verteilerbox kommenden Kabel sogar dick und fett beschriftet. Korrekt, natürlich.
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

Ich hab mir diesen Thread mal durchgelesen (man will ja wissen, was so in der Welt passiert :flöt: ) und komme schlicht zu dem Schluss, dass der TE einem Medienberater mit ganz normaler Drückermentalität zum Opfer gefallen ist. Das ansich ist schon ärgerlich genug mit allem, was da vorgefallen ist. Was aber noch schlimmer ist, dass ein Forumsmitglied - seines Zeichens Medienberater - hingeht, alles mit fadenscheinigen Argumenten rechtfertigt und auch noch schön reden will. Das ist schlicht erbärmlich. Schwarze Schafe gibt es überall, warum nicht einfach dazu stehen. Außerdem ist es ein Unding, dieses private Forum immer wieder als Werbeplattform für Kabel Deutschland zu nutzen.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das hat nichts mit "schwarzen Schafen" zu tun, sondern ist bei KDG, das muss man so sagen offensichtlich System und so gewollt. Den Aushang, in dem auf eine Störung und eine angeblich erforderliche Überprüfung hingewiesen wird, ist ja auf offiziellen Papier, für einen Medienberater viel zu professionell gehalten & wurde ja auch Bundesweit verteilt, als dass da nur ein "armes kleines schwarzes Schaf" für verantwortlich sein könnte... Eigentlich sind diese Leute ja nur zu bedauern, wenn sie sich so weit herablassen müssen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

Okay. mir war nicht klar, dass das Methode hat. Diese Tatsache ansich ist ja schon traurig genug. Trotzdem liegt es aber immer noch in der Hand des jeweiligen Medienberaters, wie er damit umgeht. In diesem speziellen Fall fragt man sich aber schon, wie der MB an den Namen (Vornamen) des Sohnes rangekommen ist. Oder versorgt KDG die MB auch mit Namen und Adressen potentieller Kabelkunden?
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum