Kaum noch Sender mit Humax iCord Cable
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kaum noch Sender mit Humax iCord Cable
Ich bin nicht so'n Bastler. Wie gesagt - ein Techniker war ja da, konnte nichts feststellen. Das ist alles Neubau mitten in Hamburg, saubere KD-Anlage, 100 MBit-Internet usw.
-
- Newbie
Und vor allem: Der Techniker heute hatte ja ein Testgerät mit - darauf liefen die Sender alle auf einem Bildschirm. Ich hab es selber gesehen. Es muss also am iCord liegen. Ich weiß gerade nicht weiter. Ich werde in der Wohnung jetzt keine Schraubarbeiten an irgendwelchen Dosen ausführen. KD sagt: Das Signal, das wir liefern, funktioniert.
-
- Ehrenmitglied
Ein Messgerät ist kein Konsumerreceiver ! Die sind ganz anders gegen externe Störungen abgeschirmt und bewerten nur das Signal auf dem Kabel .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Na ja, es lief auch ein Bild auf dem Testgerät. Außerdem hat er sein Kabel ja an meinen iCord angeschlossen zum Test. Egal, ich werd's heute Abend mal ohne WLAN versuchen und mit neuem Antennenkabel. Ich lege mein Hand dafür ins Feuer, dass das nichts bringen wird.
-
- Ehrenmitglied
Abwarten ! Aber viel Erfolg !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Okay, natürlich läuft es trotz abgeschaltem WLAN nicht. Ich fasse noch einmal zusammen:
1. iCord Cable lief wochenlang perfekt bis zur Kanalneubelegung von KD.
2. Danach - selbst nach einem Werkseinstellungs-Reset und neuem Sendersuchlauf - lief kaum noch ein Programm auf dem iCord Cable.
3. iCord Cable ausgetauscht.
4. Selbst mit dem neuen Gerät läuft es nicht.
5. KD-Techniker war hier. Signal perfekt, Antennenkabel auch nicht Schuld, Smartcard auch nicht, Buchse auch nicht.
--> Ergo: Der Humax iCord Cable kommt grundsätzlich nicht mit der neuen Kanalbelegung klar. Kann das irgendjemand bestätigen?
Morgen kriege ich von Amazon den Technisat ISIO C. Bin sehr gespannt.
Hat noch irgendjemand einen Ratschlag, was das sein könnte?
1. iCord Cable lief wochenlang perfekt bis zur Kanalneubelegung von KD.
2. Danach - selbst nach einem Werkseinstellungs-Reset und neuem Sendersuchlauf - lief kaum noch ein Programm auf dem iCord Cable.
3. iCord Cable ausgetauscht.
4. Selbst mit dem neuen Gerät läuft es nicht.
5. KD-Techniker war hier. Signal perfekt, Antennenkabel auch nicht Schuld, Smartcard auch nicht, Buchse auch nicht.
--> Ergo: Der Humax iCord Cable kommt grundsätzlich nicht mit der neuen Kanalbelegung klar. Kann das irgendjemand bestätigen?
Morgen kriege ich von Amazon den Technisat ISIO C. Bin sehr gespannt.
Hat noch irgendjemand einen Ratschlag, was das sein könnte?
-
- Newbie
Ich denke, ich kann hier "helfen"
Also bei meinem Schwiegervater war nach der Kanalumbelegung folgender Zustand am Humax iCord cable: die Sender-/Kanalliste war immens angewachsen, kaum einer der Kanäle funktionierte noch. "Lösung": Der Humax hat ALLE alten Kanäle und deren Belegung beibehalten, die aber nicht mehr funktionieren (gleiche Meldung wie bei dir). Die funktionierenden Pendants der Sender liegen zwischendrin oder viiiiel weiter hinten in der Kanalliste (ich bitte zu entschuldigen, falls ich die Begriffe Sender- und Kanalliste munter durcheinanderwerfe, diese aber etwas unterschiedliches bedeuten)....über #200. Die angelegten Favoriten funktionierten fast alle nicht mehr. Vielleicht ist bei dir das selbe Problem. Einfach mal alle Kanäle/Sender anzeigen lassen, die er so gefunden hat und dann durchtesten.
Ich habe keine Ahnung, warum er das macht. Bei meinem Receiver hat es einwandfrei funktioniert (anderes Fabrikat).
Ich habe vor, deswegen mal den Humax-Support zu kontaktieren. Falls ich was Nahrhaftes erfahre, werde ich dies weitergeben
Also bei meinem Schwiegervater war nach der Kanalumbelegung folgender Zustand am Humax iCord cable: die Sender-/Kanalliste war immens angewachsen, kaum einer der Kanäle funktionierte noch. "Lösung": Der Humax hat ALLE alten Kanäle und deren Belegung beibehalten, die aber nicht mehr funktionieren (gleiche Meldung wie bei dir). Die funktionierenden Pendants der Sender liegen zwischendrin oder viiiiel weiter hinten in der Kanalliste (ich bitte zu entschuldigen, falls ich die Begriffe Sender- und Kanalliste munter durcheinanderwerfe, diese aber etwas unterschiedliches bedeuten)....über #200. Die angelegten Favoriten funktionierten fast alle nicht mehr. Vielleicht ist bei dir das selbe Problem. Einfach mal alle Kanäle/Sender anzeigen lassen, die er so gefunden hat und dann durchtesten.
Ich habe keine Ahnung, warum er das macht. Bei meinem Receiver hat es einwandfrei funktioniert (anderes Fabrikat).
Ich habe vor, deswegen mal den Humax-Support zu kontaktieren. Falls ich was Nahrhaftes erfahre, werde ich dies weitergeben
-
- Newbie
@thludwig: GIBT'S JA NICHT! DAS WAR'S TATSÄCHLICH!!
Vielen, vielen Dank! Allerdings ist das ja schon seltsam, da es sich um ein werksneues Gerät handelte. Die "alten", falschen, Kanäle werden offenbar nach wie vor in der Programmliste mitgesendet.
Soll ich den iCord jetzt behalten, oder den Technisat ISIO C mal ausprobieren, den Amazon mir morgen schickt?
Vielen, vielen Dank! Allerdings ist das ja schon seltsam, da es sich um ein werksneues Gerät handelte. Die "alten", falschen, Kanäle werden offenbar nach wie vor in der Programmliste mitgesendet.
Soll ich den iCord jetzt behalten, oder den Technisat ISIO C mal ausprobieren, den Amazon mir morgen schickt?
-
- Newbie
Super, immerhin kannst du jetzt digital schauen
Ob du den jetzt behalten solltest, kann ich leider nicht sagen. Den Technisat kenne ich nicht. So bewandert bin ich da leider nicht.
Ich bin ehrlich gesagt erleichtert. Ich dachte schon, die Kiste meines SchwieVas wäre defekt
Ich hab den Humax-Support angeschrieben und hoffe, dass die eine Lösung parat haben. Mit "Legen Sie sich doch eine neue Favoritenliste an" werde ich mich nicht abspeisen lassen. Da wäre noch OK, wenn er sich merken würde, auf welcher Fav-Liste er beim letzten Ausschalten war und automatisch dorthin zurückkehren würde....oder kann er das?....hmmm. Es kann aber eigentlich nicht sein, dass er beim Suchlauf nicht funktionierende Sender "findet". Ich schätze, da muss ne neue Firmware her
Ob du den jetzt behalten solltest, kann ich leider nicht sagen. Den Technisat kenne ich nicht. So bewandert bin ich da leider nicht.
Ich bin ehrlich gesagt erleichtert. Ich dachte schon, die Kiste meines SchwieVas wäre defekt
Ich hab den Humax-Support angeschrieben und hoffe, dass die eine Lösung parat haben. Mit "Legen Sie sich doch eine neue Favoritenliste an" werde ich mich nicht abspeisen lassen. Da wäre noch OK, wenn er sich merken würde, auf welcher Fav-Liste er beim letzten Ausschalten war und automatisch dorthin zurückkehren würde....oder kann er das?....hmmm. Es kann aber eigentlich nicht sein, dass er beim Suchlauf nicht funktionierende Sender "findet". Ich schätze, da muss ne neue Firmware her
-
- Insider
Ich würd den Humax behalten, weil für den Technisat brauchst du noch ein CI+Modul.bendamon hat geschrieben: Soll ich den iCord jetzt behalten, oder den Technisat ISIO C mal ausprobieren, den Amazon mir morgen schickt?
Um die volle Twintunerfähigkeit zu nutzen, sogar noch ein zweites Modul + Smartcard.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U