Frage zum Online Backup
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Frage zum Online Backup
Guten Morgen!
Ich benutze seit einiger Zeit Strato als Online Storage. Nicht gerade billig, bin aber recht zufrieden.
KD Online Backup ist mit 4,99 im Monat günstiger. Deshalb die Überlegung, evtl. zu wechseln.
Dazu die Fragen:
- lassen sich so ziemich alle Dateien (.exe eingeschlossen) hochladen?
- geht das auch per .ftp-Client?
Vielen Dank für Eure Hilfe und eine stressfreie Woche.
Mankei
Ich benutze seit einiger Zeit Strato als Online Storage. Nicht gerade billig, bin aber recht zufrieden.
KD Online Backup ist mit 4,99 im Monat günstiger. Deshalb die Überlegung, evtl. zu wechseln.
Dazu die Fragen:
Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.58
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.58
-
- Fortgeschrittener
Re: Frage zum Online Backup
Eine wichtige Frage ist, gibt es wirklich keine Begrenzung der Speicherkapazität?
Ergo kann ich alle Fotos und digitalisierte Videos der alten Cam usw usf da hoch schieben?
Hier lungern ein paar TBs rum, die ich nicht verlieren möchte. Aber es gab bisher keinen unbegrenzen Speicher....
Ergo kann ich alle Fotos und digitalisierte Videos der alten Cam usw usf da hoch schieben?
Hier lungern ein paar TBs rum, die ich nicht verlieren möchte. Aber es gab bisher keinen unbegrenzen Speicher....
-
- Kabelexperte
zu 1.: Also .exe-Dateien hab ich bisher nicht getestet. Ansonsten hatte ich bisher keine Einschränkungen.mankei hat geschrieben:Guten Morgen!
Dazu die Fragen:
Mankei
zu 2.: Also das Programm wird einfach Installiert und darüber werden dann auch die Zugriffe geregelt. Nen separaten ftp-Zugang gibt es meines Wissens nicht.
Ja die Kapazität ist tatsächlich unbegrenzt. Hab ca. 600GB an Foto's und noch nen paar GB an anderen Sachen gesichert...das dauert natürlich ne ganze Weile, läuft aber problemlos im Hintergrund. Sollte man aber bei Online-Games pausieren bzw. die Uploade-Rate begrenzen.DenSch hat geschrieben:Eine wichtige Frage ist, gibt es wirklich keine Begrenzung der Speicherkapazität?
-
- Fortgeschrittener
Kann man also auch "externe Festplatten" da hoch schieben oder sperrt sich die software?
Aktuell sind ja drei monate gratis mit 4 Wochen KüFri ... Einfach mal ausprobieren oder ?
Aktuell sind ja drei monate gratis mit 4 Wochen KüFri ... Einfach mal ausprobieren oder ?
-
- Kabelexperte
Du kannst ganze Verzeichnisse für die Datensicherung vorsehen, also auch ne externe Festplatte. Du solltest aber dabei sicherstellen, dass der Laufwerksbuchstabe immer der Gleiche ist. Diesen solltest du also für deine Externe vorher explizit festlegen.DenSch hat geschrieben:Kann man also auch "externe Festplatten" da hoch schieben oder sperrt sich die software?
Und testen kannst du es ja, dafür sind die testmonate ja gedacht. Wem es nicht gefällt, kann es einfach wieder kündigen und gut
-
- Fortgeschrittener
So habs jetzt mal geladen.
Externe Platten erkennt der Banause nicht. Nur die internen (bei "bestimmte Datein").
Naja, also immer die interne voll rummsen mit Fotos und Videos, dann Backup, löschen, wieder vollrummsen....
Hauptsache gesichert
Externe Platten erkennt der Banause nicht. Nur die internen (bei "bestimmte Datein").
Naja, also immer die interne voll rummsen mit Fotos und Videos, dann Backup, löschen, wieder vollrummsen....
Hauptsache gesichert
-
- Kabelexperte
Die externe nimmt der nicht? da fällt mir gerade ein, ich hab meine in so nem Einschub 5,25'' drinne (grad kein Plan wie sowas genau bezeichnet wird)...die wird als interne SATA-Festplatte angezeigt und nicht als Wechseldatenträger(wie das bei Anschluss über USB der Fall ist)DenSch hat geschrieben:So habs jetzt mal geladen.
Hauptsache gesichert
Sry...Denkfehler
Edit: so was meine ich http://www.google.de/products/catalog?q ... CGkQ8wIwAA
-
- Fortgeschrittener
ditt stimmt, das is ne "interne"
Naja mal gucken ob das mit kopieren geht oder ob die dann das was ich lösche auch online löschen...
Naja mal gucken ob das mit kopieren geht oder ob die dann das was ich lösche auch online löschen...
-
- Newbie
Diese Methode nützt Dir nichts. Wenn Du die gesicherten Dateien wieder von der internen löscht, dann löscht er spätestens nach 90 Tagen die Backup Dateien auch. So verhindern sie, dass man so die externen Festplatten über Umwege sichern kann. Und so bedeutet "unbegrenzter Speicher" tatsächlich nur soviel Speicher, wie es Dein PC hergibt.DenSch hat geschrieben:So habs jetzt mal geladen.
Hauptsache gesichert
Kabel Premium HD für 12,90 und Sky Komplett HD incl. Sky Go für 35,90 auf einer D08 im Humax Icord Cable
Kabel Komfort HD FÜR 5,90 auf einer G09 im Sagemcom.
Zwangsverkabelt
Kabel Komfort HD FÜR 5,90 auf einer G09 im Sagemcom.
Zwangsverkabelt
-
- Insider
@ mankei
schau mal bitte hier nach, hier werden alle deine Fragen beantwortet.
- Dateien vom Typ .exe solltest du laut der Übersicht nicht hochladen können. Müsstest du also vorher packen.
Werden Dateien, die sich auf Wechseldatenträgern wie externen Festplatten und USB-Sticks befinden, ebenfalls gesichert?
- Nur die Dateien auf der Festplatte Ihres Computers werden in das Backup aufgenommen. Diese Funktion verhindert, dass Ihre Daten sich am Ende im Backup eines anderen Benutzers befinden.
Was passiert, wenn ich versehentlich eine Datei auf meinem Computer lösche, von der eine Sicherungskopie erstellt wurde?
- Sie können die Datei innerhalb einer bestimmten Frist wiederherstellen (15, 30 oder 45 Tage). Sie können den Wiederherstellungszeitraum auf der Seite Einstellungen ändern.
Letzter Aussage bestätigt fuzzzy Angabe. Alles was du von deinem Rechner löschst, wird nach spätestens 45 Tagen aus dem Online Backup gelöscht. Somit bedeutet "unbegrenzt" in Wirklichkeit "Festplattengröße".
schau mal bitte hier nach, hier werden alle deine Fragen beantwortet.
- Dateien vom Typ .exe solltest du laut der Übersicht nicht hochladen können. Müsstest du also vorher packen.
Werden Dateien, die sich auf Wechseldatenträgern wie externen Festplatten und USB-Sticks befinden, ebenfalls gesichert?
- Nur die Dateien auf der Festplatte Ihres Computers werden in das Backup aufgenommen. Diese Funktion verhindert, dass Ihre Daten sich am Ende im Backup eines anderen Benutzers befinden.
Was passiert, wenn ich versehentlich eine Datei auf meinem Computer lösche, von der eine Sicherungskopie erstellt wurde?
- Sie können die Datei innerhalb einer bestimmten Frist wiederherstellen (15, 30 oder 45 Tage). Sie können den Wiederherstellungszeitraum auf der Seite Einstellungen ändern.
Letzter Aussage bestätigt fuzzzy Angabe. Alles was du von deinem Rechner löschst, wird nach spätestens 45 Tagen aus dem Online Backup gelöscht. Somit bedeutet "unbegrenzt" in Wirklichkeit "Festplattengröße".