Deshalb schrieb ich: in den Businesstarif wechseln. Nur dann könnte es klappen.ttmicro hat geschrieben:Danach gibt es eine reine Modemsoftware, die auf den Hitron augfgespielt werden kann und den Router dadurch in ein stinknormales Modem verwandelt - und das ist definitiv von einigen Forumsusern so gepostet worden. Mal bei KDG nachhaken, vielleicht hast du ja Glück.
Hitron CVE-30360 keine Modem funktion
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Hitron CVE-30360 keine Modem funktion
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelexperte
Das war mir jetzt so nicht bewußt, dass das nur mit dem Businesstarif geht (man lernt eben nie aus).Kunterbunter hat geschrieben:Deshalb schrieb ich: in den Businesstarif wechseln. Nur dann könnte es klappen.ttmicro hat geschrieben:Danach gibt es eine reine Modemsoftware, die auf den Hitron augfgespielt werden kann und den Router dadurch in ein stinknormales Modem verwandelt - und das ist definitiv von einigen Forumsusern so gepostet worden. Mal bei KDG nachhaken, vielleicht hast du ja Glück.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
-
- Newbie
Hallo, Danke für die Antwort.ttmicro hat geschrieben:Wie Kunterbunter schon geschrieben hat, haben eigentlich alle eine ähnliche Erfahrung gemacht. Lösungsmöglichkeiten gibt es nicht viele.TomF hat geschrieben:Hallo
Ich wollte mal Fragen ob jemand ähnliche Erfahrung hat und ob er ein Lösung gefunden hat.
Das Problem für dich ist wahrscheinlich, der Hitron ist kein reines Modem, sondern ein Router (aber das wirst du schon selbst wisssen)
Eine Möglichkeit hast du schon selbst versucht -> Gerätetausch - klappt nicht, weil KDG nicht will. Nun gibt es noch eine zweite Möglichkeit, und die hat schon bei einigen wenigen hingeklappt. Danach gibt es eine reine Modemsoftware, die auf den Hitron augfgespielt werden kann und den Router dadurch in ein stinknormales Modem verwandelt - und das ist definitiv von einigen Forumsusern so gepostet worden. Mal bei KDG nachhaken, vielleicht hast du ja Glück.
I glaub auch das ich da öfter Anrufen muss.
Übrigens das mit einem privaten homeserver ist erlaubt und hat nichts mit Business zu tun.
Habe ich extra nachgefragt.
Aber das ist ein anderes Thema und nicht das Problem.
-
- Kabelexperte
Bedingt ja. Wenn du die Daten nur selbst abrufen kann und es als reinen Privatserver nutzt ist es ok.TomF hat geschrieben: Übrigens das mit einem privaten homeserver ist erlaubt und hat nichts mit Business zu tun.
Habe ich extra nachgefragt.
Aber das ist ein anderes Thema und nicht das Problem.
Lt. AGB Punkt 4.1.8. hast du aber folgenden Passus:
Der Kunde ist verpflichtet, ...
den Zugang zum Internet nicht zum Betreiben eines Servers und/oder für die dauerhafte
Vernetzung oder Verbindung von Standorten bzw. Telekommunikationsanlagen des Kunden zu
benutzen.
Also nen dedicated-Gameserver oder nen TS-Server darfst du z.B. nicht betreiben.
-
- Insider
Den Passus aus den AGB habe ich ihm doch heute mittag schon unter die Nase gerieben.
-
- Newbie
Hallo.
Danke an ttmicro und thyrael.
Ihr beide habt diese Forenhilfe verstanden.
Der rest kommt von einem in das andere Thema und kann wie immer nichts dazu Beitragen.
Heute habe ich wieder bei kd angerufen und mir wurde gesagt das ich mein altes Thomson Modem anstecke könne und ich dieses Hitron wieder zurück schicken soll.
Die haben da wohl mehr als nur ein kleines Problem.
Mfg
Danke an ttmicro und thyrael.
Ihr beide habt diese Forenhilfe verstanden.
Der rest kommt von einem in das andere Thema und kann wie immer nichts dazu Beitragen.
Heute habe ich wieder bei kd angerufen und mir wurde gesagt das ich mein altes Thomson Modem anstecke könne und ich dieses Hitron wieder zurück schicken soll.
Die haben da wohl mehr als nur ein kleines Problem.
Mfg
-
- Insider
Noch ein kleiner Beitrag von mir: Dein altes Thomson Modem wird mit deinem neuen Tarif "Internet 100" nicht mehr funktionieren.
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn Du die 100 Mbit nicht widerrufen hast, ein sehr sinnfreier Vorschlag der Hotline.TomF hat geschrieben:Heute habe ich wieder bei kd angerufen und mir wurde gesagt das ich mein altes Thomson Modem anstecke könne und ich dieses Hitron wieder zurück schicken soll.
Das Thomson ist kein DOCSIS3-Modem und muss auf jeden Fall getauscht werden.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Stimmt, ich habe heute gleich nochmal nachgefragt, mir wurde jetzt bestätigt das ich doch ein neues Gerät bekomme (HomeBox Fritzbox).MB-Berlin hat geschrieben:Wenn Du die 100 Mbit nicht widerrufen hast, ein sehr sinnfreier Vorschlag der Hotline.TomF hat geschrieben:Heute habe ich wieder bei kd angerufen und mir wurde gesagt das ich mein altes Thomson Modem anstecke könne und ich dieses Hitron wieder zurück schicken soll.
Das Thomson ist kein DOCSIS3-Modem und muss auf jeden Fall getauscht werden.
MB-berlin
Mal schauen, ob es mit dieser Homebox möglich ist einen reinen Modem verkehr herzustellen.
-
- Insider
da wirst du leider kein Erfolg haben.