Tonproblem bei ESPN America

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Phil75
Newbie

Tonproblem bei ESPN America

Beitrag von Phil75 »

Bei mir besteht seit gestern das Problem, dass der Ton bei ESPN America ziemlich verzerrt ist und "leiert". Klingt nicht schön...
Einblendungen, die auf Tonprobleme hinweisen scheint es nicht zu geben.
Andere Sender sind soweit ich das prüfen konnte nicht betroffen.

Wollte mal fragen ob Andere ebenfalls dieses Problem feststellen konnten.
MMBici
Newbie

Re: Tonproblem bei ESPN America

Beitrag von MMBici »

Hallo Phil,

ja, habe seit gestern Abend genau dasselbe Problem und nur bei ESPN America. Hatte auch schon das CI+-Modul vom DVD-Rekorder in den Fernseher gesteckt und dort dasselbe feststellen müssen.

Wollte das Ganze heute morgen der Störungsstelle von KDG melden, am Ende hieß es dann aber wie so oft nur lapidar: Erstmal einen Werksreset der Geräte machen. Falls Du dort auch noch mal anrufen möchhtest, kannst Du Dich ja auf mich beziehen, dass dort dasselbe Problem besteht. Standort: Unterhaching bei München, Vorwahl 089.

Viele Grüße,
MMBici
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich konnte gerade nichts bemerken !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
MMBici
Newbie

Beitrag von MMBici »

kabelhunter hat geschrieben:Ich konnte gerade nichts bemerken !
Man muss teilweise ein paar Minuten reinhören, zuerst ist es mir auch nicht gleich aufgefallen. Klingt ein wenig, als wäre der Ton zu schnell und hört sich an wie Mickey Mouse. Empfängst Du ESPN America über das Englisch-Paket von KDG oder über Sky? Bei mir ist es das Englisch-Paket.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Über Sky sind die doch gar nicht im Kabel !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Phil75
Newbie

Beitrag von Phil75 »

Hallo MMBici,

danke für die Rückmeldung. Der Ton klingt bei mir jetzt wieder normal, offenbar konnte man das Problem beheben.

Beste Grüße, Phil
MMBici
Newbie

Beitrag von MMBici »

Phil75 hat geschrieben:Hallo MMBici,

danke für die Rückmeldung. Der Ton klingt bei mir jetzt wieder normal, offenbar konnte man das Problem beheben.

Beste Grüße, Phil
Bei mir gestern Abend dann ebenfalls.