86159 Augsburg Störung Telefon und Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
magic160
Newbie

86159 Augsburg Störung Telefon und Internet

Beitrag von magic160 »

Hallo,

seit gestern um 16:00 ist meine Leitung eigentlich komplett tod, weder Telefon noch Internet geht hier. Falls Internet mal geht,dann mit nicht mal 1mbit bei ner 100er Leitung. Laut Hotline ist mein Cisco Modem immer wieder offline. Hat noch jemand Probleme?
spasswurst
Newbie

Re: 86159 Augsburg Störung Telefon und Internet

Beitrag von spasswurst »

Hallo magic160,

bei mir in 86551 Aichach genau das Gleiche!
Techniker war gestern Nachmittag vor Ort und hat den Anschluß eingerichet - da hatte ich noch testweise 65 MBit/s im Downstream. Seit gestern 18:00 nur noch 5-10 kBit/s und alle paar Minuten einen Disconnect/Reboot der Homebox.

Dachte schon die Box hat ne Macke, aber anscheinend betrifft es doch mehrere Kunden in der Region.

Na, das fängt ja schon mal gut an...

Let's wait and see.
:kaffee:
magic160
Newbie

Beitrag von magic160 »

[ externes Bild ]

So schauts bei mir momentan aus, da geht ja richtig was :x
spasswurst
Newbie

Beitrag von spasswurst »

Oh ja, absolut beeindruckend.

Soweit komme ich erst gar nicht. Bei mir bricht der Speedtest gleich ab.
spasswurst
Newbie

Beitrag von spasswurst »

Irgendwelche Neuigkeiten zur Störung in Augsburg und Umland?

Bei mir (86551 Aichach) nach wie vor Totalausfall :(

Sch...ade
magic160
Newbie

Beitrag von magic160 »

Hi,
also bei mir kommt erst am Montag ein Techniker. Telefon geht zeitweise bei mir und Internet nur ganz geringer Datendurchsatz wie im Bild oben :confused:
Cable-Chrissy
Newbie

Beitrag von Cable-Chrissy »

@spasswurst Geht's in Aichach denn wieder und wie lange hats gedauert?
spasswurst
Newbie

Beitrag von spasswurst »

Hatte am Montag einen Anruf vom Techniker, am Dienstag Abend war er dann vor Ort.
In meinem Fall hatte der erste Techniker bei der Einrichtung des Anschlusses letzte Woche vergessen, einen Filter am Übergabepunkt auszuschalten (Rückkanalfähigkeit des Anschlusses).
Als die Ursache klar war, war es eine Angelegenheit von einer Minute.
Jetzt läuft alles bestens. Nur dass ich auf denTechniker ab Störungsmeldung eine Woche (!) warten musste ärgert mich.

In meinem Fall war es also keine allgemeine Störung, sondern lediglich ein Fehler bei der Erstinstallation durch den Techniker.
Cable-Chrissy
Newbie

Beitrag von Cable-Chrissy »

Naja, dass bei der Erstinstallation mal ein Fehler gemacht wird, sehe ich ja noch ein. Sind halt auch nur Menschen. Aber 1 Woche darauf warten zu müssen, geht ja mal gar nicht.
Bei mir war der Techniker am Montag für die Erstinstallation im Keller, faselte was von einem zu hohen Signalpegel am HÜP, den er von der Zentrale erhält, sagt, er ruft wieder an und weg war er.
Wenn der sich nicht bald rührt, bleib ich eben bei M-net.
magic160
Newbie

Beitrag von magic160 »

Sei froh dass es bei Dir wieder geht und es ja nur ein kleiner Fehler war. Bei uns geht seitdem 10.10.2012 kaum noch was 2 Techniker waren schon da, die können nichts machen weil hier alles Überlastet ist. So wie in den anderen Threads hier zu lesen ist sind auch hier bei uns die Segemente total überlastet. Von der Störungshotline fühlt man sich eigentlich total verar......t, jeden von den 6 Kunden welche im gleichen Haus sind erzählen die was anderes..
Mich würde noch Interessieren ob es weitere Geschädigte in meinem Postleitzahlenbereich gibt?
Ich hab jetzt eine 14 tägige Frist zur Fehlerbehebung an KDG geschickt und hoffe dass ich nach den 14 Tagen aus meinem Vetrag rauskomme, notfalls auch mit rechtlichem Beistand.