Mal eine kurze Frage zum Zubuchen von HD-Premium
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Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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Mal eine kurze Frage zum Zubuchen von HD-Premium
Hallo,
ich habe eben online das Paket "Premium HD" zu meiner bestehenden Smartcard hinzugebucht.
Dort läuft aktuell nur "Digitaler Empfang" drauf. Mit dem gemieteten CI+ Modul zahle ich aktuell 4,90 Euro/Monat (Nebenkosten-Vertrag).
Nun erscheint im Kundencenter jedoch folgendes:
----------------------------------------------------------------
Smartcard Nummer: xxxxxxxxxxxxxxxx
Kabel Digital
Kabel Digital
Kabel Premium HD
Privat HD
----------------------------------------------------------------
Ist da was schief gelaufen, oder ist die doppelte Auflistung von "Kabel Digital" normal?
In der Auftragsbestätigung wird für "Premium HD" 12,90 Euro/Monat aufgeführt.
Kann ich davon ausgehen, dass das so korrekt ist und das gesamte Paket zukünftig 14,90 Euro/Monat kosten wird, oder wurde da vermutlich was doppelt gebucht?
Dank euch.
LG
ich habe eben online das Paket "Premium HD" zu meiner bestehenden Smartcard hinzugebucht.
Dort läuft aktuell nur "Digitaler Empfang" drauf. Mit dem gemieteten CI+ Modul zahle ich aktuell 4,90 Euro/Monat (Nebenkosten-Vertrag).
Nun erscheint im Kundencenter jedoch folgendes:
----------------------------------------------------------------
Smartcard Nummer: xxxxxxxxxxxxxxxx
Kabel Digital
Kabel Digital
Kabel Premium HD
Privat HD
----------------------------------------------------------------
Ist da was schief gelaufen, oder ist die doppelte Auflistung von "Kabel Digital" normal?
In der Auftragsbestätigung wird für "Premium HD" 12,90 Euro/Monat aufgeführt.
Kann ich davon ausgehen, dass das so korrekt ist und das gesamte Paket zukünftig 14,90 Euro/Monat kosten wird, oder wurde da vermutlich was doppelt gebucht?
Dank euch.
LG
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Re: Mal eine kurze Frage zum Zubuchen von HD-Premium
Hier hast Du Dich leider für die falsche Bestellvariante entschieden. Du hast online das Premium HD zum Preis von 12,90 Euro bestellt, dies ist ein Zusatzvertrag zu deinen bestehenden Digitalen Empfang(oder auch Kabel Digital genannt) zu 4,90 Euro. Deine neue monatliche Rechnung ist also 17,80 Euro. Die doppelte Anzeige von Kabel Digital ist wahrscheinlich ein Anzeigefehler.
Mein Rat an Dich, widerrufe die Bestellung schriftlich und bestelle dann über die Hotline oder per Mail ein Upgrade von deinem Digitalen Empfang auf Kabel Premium HD zu 14,90 Euro (12,90 Euro Premium HD + 2 Euro Gerätemiete). So wird der Digitale Empfang entfernt und nur Kabel Premium HD gebucht und Du bezahlst monatlich 14,90 Euro.
Der Informant
Mein Rat an Dich, widerrufe die Bestellung schriftlich und bestelle dann über die Hotline oder per Mail ein Upgrade von deinem Digitalen Empfang auf Kabel Premium HD zu 14,90 Euro (12,90 Euro Premium HD + 2 Euro Gerätemiete). So wird der Digitale Empfang entfernt und nur Kabel Premium HD gebucht und Du bezahlst monatlich 14,90 Euro.
Der Informant
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Re: Mal eine kurze Frage zum Zubuchen von HD-Premium
Hallo,
danke für deine Antwort. Ich habe es befürchtet.
Als wäre es zu viel verlangt, wenn KD solche Sachen eindeutig auf der Website beschreiben könnte.
Der Bestellvorgang im Kundencenter ist damit doch komplett sinnfrei?
Naja, Widerruf geht raus.
Hoffentlich endet das nicht in einem Chaos
Noch eine Frage: Wie verhält es sich bei der von dir beschriebenen Vorgehensweise mit der Vertragslaufzeit?
Wenn der digitale Empfang soz. wegfällt, verfügt man ja theoretisch nur noch über einen Vertrag (und keinen Vertrag + Optionen), dessen Mindestvertragslaufzeit am Tag des Upgrads neu startet. Sehe ich das richtig?
Die 20 Euro Online-Gutschrift dürfte man bei einem Upgrade per Hotline wohl auch abhaken können
LG
danke für deine Antwort. Ich habe es befürchtet.
Als wäre es zu viel verlangt, wenn KD solche Sachen eindeutig auf der Website beschreiben könnte.
Der Bestellvorgang im Kundencenter ist damit doch komplett sinnfrei?
Naja, Widerruf geht raus.
Hoffentlich endet das nicht in einem Chaos
Noch eine Frage: Wie verhält es sich bei der von dir beschriebenen Vorgehensweise mit der Vertragslaufzeit?
Wenn der digitale Empfang soz. wegfällt, verfügt man ja theoretisch nur noch über einen Vertrag (und keinen Vertrag + Optionen), dessen Mindestvertragslaufzeit am Tag des Upgrads neu startet. Sehe ich das richtig?
Die 20 Euro Online-Gutschrift dürfte man bei einem Upgrade per Hotline wohl auch abhaken können
LG
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Re: Mal eine kurze Frage zum Zubuchen von HD-Premium
Die Ansicht ist schon richtig. Du hast Digitalen Empfang 4,90 neuer Name seit Namens Umstellung " Kabel Digital " und du hast Kabel Digital Free heist auch " Kabel Digital " , Premium HD und Privat HD hast du dazu bestellt, daher kommt diese Anzeige.
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Re: Mal eine kurze Frage zum Zubuchen von HD-Premium
Korrekt. Nach dem Upgrade hast du Kabel Premium HD + Privat HD mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.Mattis hat geschrieben:Wenn der digitale Empfang soz. wegfällt, verfügt man ja theoretisch nur noch über einen Vertrag (und keinen Vertrag + Optionen), dessen Mindestvertragslaufzeit am Tag des Upgrads neu startet. Sehe ich das richtig?
Ja, denn die gibt es für einen Neuvertrag - und nicht bei einem Upgrade eines bestehenden Vertrages. Für einen Neuvertrag kann man auch an der Hotline den Online-Bonus bekommen. Man muss nur danach fragen.Mattis hat geschrieben:Die 20 Euro Online-Gutschrift dürfte man bei einem Upgrade per Hotline wohl auch abhaken können
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Re: Mal eine kurze Frage zum Zubuchen von HD-Premium
Moin,
ich habe gestern kurz nach Mittag den Widerruf per Fax abgeschickt und Abends um ca. 21:30 Uhr waren die HD-Sender schon deaktiviert. Fix sind sie ja, das muss man ihnen lassen.
Ich hoffe nur, das sie mir die "Freischaltungsgebühr" von 14,90 Euro nicht trotz Widerruf in Rechnung stellen (imho eine deftige Gebühr für einen vollautomatisch ablaufenden Prozess ).
LG
ich habe gestern kurz nach Mittag den Widerruf per Fax abgeschickt und Abends um ca. 21:30 Uhr waren die HD-Sender schon deaktiviert. Fix sind sie ja, das muss man ihnen lassen.
Ich hoffe nur, das sie mir die "Freischaltungsgebühr" von 14,90 Euro nicht trotz Widerruf in Rechnung stellen (imho eine deftige Gebühr für einen vollautomatisch ablaufenden Prozess ).
LG
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Re: Mal eine kurze Frage zum Zubuchen von HD-Premium
Trotz Widerruf fallen die Gebühren für erbrachte Leistungen an, die Freischaltung ist nun eine Leistung, die erbracht wurde. Vertraglich ist es also vollkommen in Ordnung, dass KDG diese 14,90€ nicht erstattet und ich meine bereits mehrfach gelesen zu haben, dass KDG dies auch nicht tut.Mattis hat geschrieben:Moin,
ich habe gestern kurz nach Mittag den Widerruf per Fax abgeschickt und Abends um ca. 21:30 Uhr waren die HD-Sender schon deaktiviert. Fix sind sie ja, das muss man ihnen lassen.
Ich hoffe nur, das sie mir die "Freischaltungsgebühr" von 14,90 Euro nicht trotz Widerruf in Rechnung stellen (imho eine deftige Gebühr für einen vollautomatisch ablaufenden Prozess ).
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
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Re: Mal eine kurze Frage zum Zubuchen von HD-Premium
Vermutlich werden sie den Betrag in Rechnung stellen.maniacintosh hat geschrieben:Trotz Widerruf fallen die Gebühren für erbrachte Leistungen an, die Freischaltung ist nun eine Leistung, die erbracht wurde. Vertraglich ist es also vollkommen in Ordnung, dass KDG diese 14,90€ nicht erstattet und ich meine bereits mehrfach gelesen zu haben, dass KDG dies auch nicht tut.
Dann muss ich halt wieder einen freundlichen Brief schreiben.
War schließlich nicht mein Fehler. Ich bin kein Hellseher.
Sollen sie die Bestellvorgänge im Kundencenter vernünftig dokumentieren, dann wären solche Irrtümer nicht an der Tagesordnung.
Aus einem anderen Thread:
So sehe ich das auch.Bubblegum hat geschrieben:Nachdem KD Dir den Widerruf bestätigt hat und der Vertrag auf die bisherigen Komoponenten zurückgeführt wurde, darf das Bereitstellungsentgelt nicht bestehen bleiben. Denn dies begründet sich auf die Umstellung auf einen neuen Vertrag. Die Rückabwicklung -die zwar Aufwand mit sich bringt - darf nicht berechnet werden.
LG
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Re: Mal eine kurze Frage zum Zubuchen von HD-Premium
Kurzes Update: Die aktuelle Rechnung ist heute gekommen und es wurde weder eine anteilige Nutzung, noch eine Freischaltgebühr berechnet