In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
enibas hat geschrieben:
Aber dann darf man irgendwie nur 9 Lieblingssender haben. Ziemlich blöd.
Ich glaub du hast es immer noch nicht begriffen.
Du hast nicht eine Fav-Liste mit neun Sender erstellt, sondern 9 Favoritenlisten.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Deine Vermutung ist nicht richtig! Die Sender 1-9 wurden direkt hintereinander in die Favoritenliste übernommen. Auf dem Weg, den Du beschrieben hast. Wenn das unterschiedliche Listen wären, hätte man ja zwischendurch umschalten müssen. Außerdem können nur max. 8 Favoritenlisten gespeichert werden, eine 9. ginge also gar nicht. Die bisher eingegebenen Favoriten können auch ganz normal über die Fernbedienung aufgerufen werden, nach Drücken der 2 erscheint das ZDF usw. Ich wüsste wirklich nicht, was daran falsch sein soll.
enibas hat geschrieben:Deine Vermutung ist nicht richtig! Die Sender 1-9 wurden direkt hintereinander in die Favoritenliste übernommen. Auf dem Weg, den Du beschrieben hast. Wenn das unterschiedliche Listen wären, hätte man ja zwischendurch umschalten müssen. Außerdem können nur max. 8 Favoritenlisten gespeichert werden, eine 9. ginge also gar nicht. Die bisher eingegebenen Favoriten können auch ganz normal über die Fernbedienung aufgerufen werden, nach Drücken der 2 erscheint das ZDF usw. Ich wüsste wirklich nicht, was daran falsch sein soll.
Oh, Shit da hab ich mich ganz gewaltig verrannt
Tschuldigung!
Hab nen anderen Gedanken.
Vielleicht mal ne 2. Fav-Liste einrichten, eventuell gehts dann mit 10, 11 usw. weiter.
Ohne Garantie meinerseits, aber ich denke einen Versuch ist es Wert.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Peter65 hat geschrieben:Oh, Shit da hab ich mich ganz gewaltig verrannt
Tschuldigung!
Kein Problem ...
Peter65 hat geschrieben:Vielleicht mal ne 2. Fav-Liste einrichten, eventuell gehts dann mit 10, 11 usw. weiter.
Ja, das könnte man mal versuchen. Ich fürchte nur, auch die 2. Fav-Liste beginnt wieder bei 1, und man muss dann eben zwischen den Listen umschalten. Ich möchte so wenig wie möglich hin und her probieren, um die alte Dame nicht noch mehr zu verunsichern. Wenn das Gerät mein eigenes wäre, würde ich dem Ding schon auf die Sprünge helfen.
enibas hat geschrieben:...Wenn das Gerät mein eigenes wäre, würde ich dem Ding schon auf die Sprünge helfen.
Das kannste aber glauben!!!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
Nur zur Info: Die Kabel-Technik-Hotline meinte, dass es keine Einschränkungen bei der Senderanzahl in der Favoritenliste gibt (zumindest keine Beschränkung auf max. 9 Sender). Das wäre dann ein Softwareproblem, das sich evtl. mit einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen beheben lässt. Na toll! Das kann ich der alten Dame leider nicht zumuten. Also heißt es jetzt eine Woche warten, bis jemand dort ist, der dann einen erneuten Sendersuchlauf durchführen kann.
enibas hat geschrieben:Nur zur Info: Die Kabel-Technik-Hotline meinte, dass es keine Einschränkungen bei der Senderanzahl in der Favoritenliste gibt (zumindest keine Beschränkung auf max. 9 Sender). Das wäre dann ein Softwareproblem, das sich evtl. mit einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen beheben lässt.
Ja, irgendsowas habe ich befürchtet.
Aber, ehrlich, ne andere Lösung hab ich auch nicht zur Hand.
mfg peter
Samsung UE49NU7179