Tach alle miteinander.
also ich werde so wie es aussieht im dezember meine wohnung wechseln. nun habe ich leider festgestellt, das in der neuen wohnung digitales tv möglich ist aber leider kein internet von KD. der herr an der hotlein meinte, weil kein internetfähiger verstärker verbaut wurde.
nun is das problem, das das gebäudekomplex recht groß is, mit angeschlossenem einkaufzentrum (die wohnung gehören zur einkaufzenterverwaltung)
da ich ja noch nicht einmal eingezogen bin, wollte ich als "neuer" nicht unbedingt aufdringlich erscheinen und nach nem besseren verstärker fragen, weil ich keine ahnung habe, was so ein umbau kostet, wer die kosten trägt etc
habt ihr da nen tip?
sonst muss ich auf telekom 16.000 wechseln. also ein rückschritt in die "steinzeit"
Vermieter nach neuem Verstärker bitten?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Vermieter nach neuem Verstärker bitten?
Auf jeden Fall fehlt in diesem Fall die Multimediagestattung-mister jay hat geschrieben:aber leider kein internet von KD. der herr an der hotlein meinte, weil kein internetfähiger verstärker verbaut wurde.
Wenn so etwas im System steht, sollte schon einmal installiert werden, die Installation wurde dann aber von Seiten der KDG wegen eines zu hohen Aufwandes abgelehnt. Wie hoch der Aufwand nun wirklich ist, kann keiner hier einschätzen. In großen Häusern sind auch Verstärker kaskadiert. Da müssen alle Verstärker bis zu Dir gewechselt werden.
Das kann von 200 Euro bis zu einigen 1000 Euro alles kosten.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
mhhhhh, is ja wie gesagt ein großes gebäude mit 50mitparteien und vielen geschäften
kann man da bei kabel deutschland ne neue anfrage starten oder über den vermieter?
kann man da bei kabel deutschland ne neue anfrage starten oder über den vermieter?
-
- ehemals MB-Berlin
Am sinnvollsten klärt solche Sachen der Vermieter mit seinem zuständigen KDG-Partner.mister jay hat geschrieben:kann man da bei kabel deutschland ne neue anfrage starten oder über den vermieter?
Die Hausverwaltungen haben da andere Ansprechpartner.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--