Hallo,
ich muß meinem Frust mal Luft machen und bei Euch Rat holen. Ich habe seit den 11.09.2012 bei Kabel Deutschland eine Störung gemeldet und komme einfach auf keinen grünen Zweig. Telefongespräche können nicht geführt werden da die Verbindung so schlecht ist, daß man die Stimmen nur verzerrt und mit vielen Aussetzern hört. Auch unser Internet ist so langsam, daß oftmals die Seiten gar nicht aufgehen. Nach meheren Nachfragen bei Kabel Deutschland wird mir immer wieder gesagt, daß dieses Problem im Moment bei mehreren Anschlüssen in unserer Gegend ist, daß man daran arbeite und daß man sich doch bitte noch ein bißchen gedulden soll. Allerdings ist meine Geduld mitlerweile mehr wie am Ende. Da ich sehr viele Ferngespräche führen muß und zwangsläufig immer auf mein Handy ausweiche n muß, wachsen nun auch meine Handykosten immer weiter an. Zusätzlich bucht Kabel aber natürlich regelmäßig die Rechnungen ab. Eine mir vor 3 Wochen zugesagte Gutschrift habe ich bis heute nicht erhalten.
Zudem kommt noch folgendes: Ich habe unseren Vertrag bei Kabel erst am 06.07.2012 abgeschlossen, er sollte zum 28.08.2012 in Kraft treten. Mir wurde damals gesagt daß ich von Kabel bis zum 28.08.2012 den Anschluss gratis benutzen kann damit in dieser Zeit keine doppelten Kostan anfallen. Nur, freundlicherweise wurde von Kabel Deutschland bereits ab dem 06.07.2012 der Anschluss berechnet und auch vom Konto abgebucht. Interessiert bei Kabel auch keinen. Ich wollte ich hätte meinen Anschluss bei der Telekom nie gekündigt. Denn bis jatzt kann ich sagen, außer Spesen nichts gewesen. Und wir haben bei Kabel eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren. Kann mir vielleicht auch jemand sagen ob man in so einem Fall evtl. auch außerordentlich kündigen kann?
Telefon-und Internetstörung seit 5 Wochen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Telefon-und Internetstörung seit 5 Wochen
Für das Restlaufzeitprogramm musst du die Kündigungsbestätigung der Telekom an KD senden. Dann kommt die Gutschrift auf der nächst folgenden Monatsrechnung.keilerin hat geschrieben:Mir wurde damals gesagt daß ich von Kabel bis zum 28.08.2012 den Anschluss gratis benutzen kann damit in dieser Zeit keine doppelten Kostan anfallen. Nur, freundlicherweise wurde von Kabel Deutschland bereits ab dem 06.07.2012 der Anschluss berechnet und auch vom Konto abgebucht.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Telefon-und Internetstörung seit 5 Wochen
In der für Internet und Telefon geltenden AGB wird eine Verfügbarkeit von 98,5 % im Jahresmittel als Vertragsbestandteil genannt.keilerin hat geschrieben: Ich wollte ich hätte meinen Anschluss bei der Telekom nie gekündigt. Denn bis jatzt kann ich sagen, außer Spesen nichts gewesen. Und wir haben bei Kabel eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren. Kann mir vielleicht auch jemand sagen ob man in so einem Fall evtl. auch außerordentlich kündigen kann?
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... elefon.pdf3.4. Verfügbarkeit
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen
mindestens 98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht zur
Leistungsverpflichtung von Kabel Deutschland.
Das sind weniger als 6 Tage im Jahr.
Sinnvoll ist es auch, die Modemwerte hier
http://192.168.100.1/
zu ermitteln.
Dann kann das Ausmass der Störung vielleicht besser bewertet werden.
Zum Vergleich die Sollwerte:
http://preview.tinyurl.com/6k9yc6s