Keine ZDF Digital Sender

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
raiuno
Newbie

Keine ZDF Digital Sender

Beitrag von raiuno »

Mein Thema vom 16.10.2012
Vielen Dank für das Desinteresse an der Hilfe für ein "Zwangsverkabeltes"
Opfer von Kabel Deutschland in diesem "Forum".
Eine Hilfreiche Auskunft in Form von Ratschlägen gibt es offensichtlich nicht. Die sogenannte "Hilfe" ist in der Regel nur eine "Lobby Arbeit" für das Unternehmen Kabel Deutschland.
Und Kabel Deutschland wälzt jede Unterstützung/Hilfe für Ihre Kunden auf Subunternehmer ab, die kein Interesse an Service oder gar Hilfe haben, sondern nur daran "Kasse zu machen" - sprich EUR 99,00 zu kassieren für eine angebliche Hilfe, die, wie in meinem Fall, keine Hilfe ist, sondern nur dem abkassieren dient, denn mein Problem besteht immer noch…
Auf nochmalige Anfrage bei KD wurde mir geraten, die Antennen-Kabellänge von derzeit 10 mtr. auf max. 7 mtr. für den zweiten Fernseher zu kürzen. Na Toll: dann steht der Fernseher auf dem Balkon…Wie heisst es so schön? - Und ist der Ruf erst ruiniert, so lebt`s sich völlig ungeniert!
Lg, raiuno
Peter65
Insider

Re: Keine ZDF Digital Sender

Beitrag von Peter65 »

Warum beantwortest du die Frage nicht, die im Zusammenhang mit deinem Problem gestellt wurde?

Hast du auch mal die anderen Freds, mit ähnlicher Problematik, durchgelesen?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
raiuno
Newbie

Beitrag von raiuno »

Erfolgsmeldung! Nach unendlichen Versuchsanordnungen ist es mir gelungen,
Alle ÖR Sender, die von Kabel Deutschland geliefert werden zu empfangen.

Die Lösung: ein preiswerter TV- Verteiler (2 Geräte- Splitter / Weiche) der einfachsten Art / Preis (€ 2,95) sowie ein absolut einfaches, preiswertes Antennenkabel (75 dB / 10mtr. ) und einfache Koax Stecker als Konfiguration.

Und siehe da: keine Dämpfung, kein Signal-Verlust usw. aber ein Super Empfang in HD Digital Qualität !l
Was sagt mir das? Der ganze teure Schrott der uns von der TV Industrie / Werbung (Gold-Stecker, abgeschirmtes Kabel, 100 dB, Klasse A) aufgeschwätzt wird um den Müll zu verkaufen : alles Mist !!! Aber wer dran glaubt, wie in meinem Fall - Geld ausgeben - viel Geld ausgeben - aber kein TV-Empfang. So, Frust abgebaut und die Welt ist wieder in Ordnung - auch ohne den Kundendienst (der ja keiner ist) von "Kabel
Deutschland".
lg. raiuno
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wenn es so einfach und billig war das Problem zu lösen hattest du vorher aber Fehler in der Verkabelung !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !