Wer kann mir helfen?
Ich kann die ZDF-Digital Sender ( HD, Kultur, neo,info) in meinem Zweiten Fernsehgerät (im Schlafzimmer) nicht empfangen (Kabel Deutschland, eine Kabel-Dose im Wohnzimmer). Im Wohnzimmer kann ich alle Digital-Sender (Öffentlich/Rechtliche) wunderbar empfangen, auch alle ZDF-Sender ! - Das zweite Fernsehgerät im Schlafzimmer
empfängt bis auf die ZDF- Sender auch alle Sender. Verbunden ist das zweite Fernsehgerät durch eine Weiche mit einem 10mtr. Kabel ( Schirmungsmaß :100 dB). Wieso kann ich im Schlafzimmer die ZDF Sender nicht empfangen, wer kann mir helfen ?
Mfg. raiuno
Wichtiger Zusatz: vor der Senderumstellung durch Kabel Deutschland konnte ich auf beiden Geräten das ZDF Digital und ZDF in HD empfangen, die anderen ZDF Sender jedoch nicht.
Schon seltsam, der Techniker von Kabel D hat die Dose ausgetauscht, aber das eigentliche Problem nicht behoben...
Kein Empfang der ZDF Digital Sender!
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kein Empfang der ZDF Digital Sender!
Zuletzt geändert von raiuno am 16.10.2012, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
Re: Kein Empfang der ZDF Digital Sender!
Was ist das denn für eine Weiche? Versuche es mal ohne , ob es dann funktioniert!
Zuletzt geändert von kampfkater am 16.10.2012, 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ich hab das Thema in den richtigen Bereich verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Kein ZDF und ARD (III Progr.) mehr!kampfkater hat geschrieben:Was ist das denn für eine Weiche? Versuche es mal ohne , ob es dann funktioniert!
MDR (Alle), NDR (Alle), 3 SAT, ZDF (Alle), ZDF HD, KIKA, rbb Berlin, SWR.
Meine Konfiguration für den Kabelempfang des zweiten Fernsehgerätes vor der Kabel- Umstellung / Offensive:
TV-Verteiler (Koax-Kupplung-2 Koax-Stecker von Hama,Vollgeschirmt, kabelfernsehtauglich, Dämpfung: 3,5 db) für zwei Fernsehgeräte.
10 mtr. Antennenkabel (Klasse A, hochwertig Geschirmt >100dB).
Digital- Empfang von : MDR, NDR, SWR, 3 SAT, ZDF und ZDF HD.
Nach der Umstellung: Kein Empfang obiger Sender mehr, bei gleicher Konfiguration !
Es wurde von mir eine Werkseinstellung vorgenommen (wie empfohlen) und die "Weiche"
(TV-Verteiler) entfernt. Somit also nur noch ein Fernsehgerät (im Schlafzimmer) an der Kabel TV-Dose. Trotzdem kein Empfang obiger ÖR-Sender.
Frage eines Laien: wurde die Signalstärke / Kabelleistung reduziert (zwar mehr ÖR- Sender im Angebot, aber nicht mehr zu empfangen ? Wurden die Empfangsbedingungen zu meinem Nachteil von KD verändert ?
-
- Ehrenmitglied
Ich hab die Themen mal zusammengeführt, es ist nicht notwendig für das gleiche Problem mehrere Threads zu öffnen.
P.S.: Den Doppelpost habe ich gelöscht.
P.S.: Den Doppelpost habe ich gelöscht.
-
- Insider
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Erfolgsmeldung! Nach unendlichen Versuchsanordnungen ist es mir gelungen,
Alle ÖR Sender, die von Kabel Deutschland geliefert werden zu empfangen.
Die Lösung: ein preiswerter TV- Verteiler (2 Geräte- Splitter / Weiche) der einfachsten Art / Preis (€ 2,95) sowie ein absolut einfaches, preiswertes Antennenkabel (75 dB / 10mtr. ) und einfache Koax Stecker als Konfiguration.
Und siehe da: keine Dämpfung, kein Signal-Verlust usw. aber ein Super Empfang in HD Digital Qualität !l
Was sagt mir das? Der ganze teure Schrott der uns von der TV Industrie / Werbung (Gold-Stecker, abgeschirmtes Kabel, 100 dB, Klasse A) aufgeschwätzt wird um den Müll zu verkaufen : alles Mist !!! Aber wer dran glaubt, wie in meinem Fall - Geld ausgeben - viel Geld ausgeben - aber kein TV-Empfang. So, Frust abgebaut und die Welt ist wieder in Ordnung - auch ohne den Kundendienst (der ja keiner ist) von "Kabel
Deutschland".
lg. raiuno
Alle ÖR Sender, die von Kabel Deutschland geliefert werden zu empfangen.
Die Lösung: ein preiswerter TV- Verteiler (2 Geräte- Splitter / Weiche) der einfachsten Art / Preis (€ 2,95) sowie ein absolut einfaches, preiswertes Antennenkabel (75 dB / 10mtr. ) und einfache Koax Stecker als Konfiguration.
Und siehe da: keine Dämpfung, kein Signal-Verlust usw. aber ein Super Empfang in HD Digital Qualität !l
Was sagt mir das? Der ganze teure Schrott der uns von der TV Industrie / Werbung (Gold-Stecker, abgeschirmtes Kabel, 100 dB, Klasse A) aufgeschwätzt wird um den Müll zu verkaufen : alles Mist !!! Aber wer dran glaubt, wie in meinem Fall - Geld ausgeben - viel Geld ausgeben - aber kein TV-Empfang. So, Frust abgebaut und die Welt ist wieder in Ordnung - auch ohne den Kundendienst (der ja keiner ist) von "Kabel
Deutschland".
lg. raiuno