Hab ich jetzt Privat HD? Alles unlogisch :(

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jannis
Fortgeschrittener

Hab ich jetzt Privat HD? Alles unlogisch :(

Beitrag von Jannis »

Vorgeschichte: Ich habe einen alten Receiver den ich nicht benutze und wo eine URALTE Smartcard drin steckt. Ich habe Privat HD gebucht.

In meinem Online Kundenprofil stehen jetzt nämlich 3 Smartcards. Vorher standen da 2 Smartcards, das hat mich verwundert weil wir nur eine nutzen aber dann hat der Mann gesagt das noch eine in den Receiver stecke und er mir noch eine 3. zuschicken würde für den Fernseher der noch keine hat. Okay, da stehen jetzt 3. Ich habe ja Privat HD gebucht. Bei der 1. Steht so wie es soll: Kabel Digital+ und Privat HD, bei der 2. steht zweimal Kabeldigital (versteh ich nicht?) und bei der 3. steht Abruf zusätzliche Smartcard. Welche der 3 können jetzt Privat HD benutzen und welche eine nicht? Ich glaube die mit zweimal Kabeldigital kann das nicht, ich glaube nur die wo das Kabeldigital+ und Privat HD steht und Abruf zusätzliche Smartcard oder?

EDIT: Bei der 1. Karte wo steht Kabeldigital+ und Privat HD würde es theoretisch funktionieren, bloß ist die Karte soalt (ist aus dem alten Receiver), dass mein CI+ Modul die Karte nicht mehr erkennt ... kann ich mir die neu schicken lassen oder ist die gleiche (also sozusagen eine Kopie in neu) bei dem neuen Receiver der mir zugeschickt wird dabei, weil ich den alten wo die uralte Smartcard jetzt drin war zurück schicken muss.

Und was kann die 3. Smartcard die mir gerade zugeschickt wird (da steht ja Abruf zusätzliche Smartcard)

EDIT 2: Bei der wo Kabeldigital Kabeldigital steht (also zweimal untereinander, 2. Smartcard) ... ist da wohl ein Fehler unterlaufen oder?

Danke für die Antworten :)
Luedenscheid
Kabelfreak

Re: Hab ich jetzt Privat HD? Alles unlogisch :(

Beitrag von Luedenscheid »

Du schreibst etwas wirr! :oops:
zu erst solltest Du etwas konkreter werden welche SC Du genau hast. K... oder D..
Ist alles auf der SC zu lesen.
Welche Programme Du mit welcher Karte empfangen kannst ist eigentlich weiter oben schon sehr ausführlich beschrieben.
Die dritte SC ist glaube ich die zu erwartende neue SC für den neuen Receiver???
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Jannis
Fortgeschrittener

Beitrag von Jannis »

Die 3. hat mit dem Receiver nix zu tun ... sie ist für ein weiteren Fernseher in unserem Haus.

Also die alte Smartcard ist K09 ... und mein Fernseher mit CI+ Modul nimmt diese Karte nicht an,
sie sieht aber auch total anders aus als meine neue auf der komischer weise 2x Kabeldigital steht
also im Vertrag (online) also das ist die 2. Smartcard.
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Jannis hat geschrieben:Die 3. hat mit dem Receiver nix zu tun ... sie ist für ein weiteren Fernseher in unserem Haus.

Also die alte Smartcard ist K09 ... und mein Fernseher mit CI+ Modul nimmt diese Karte nicht an,
sie sieht aber auch total anders aus als meine neue auf der komischer weise 2x Kabeldigital steht
also im Vertrag (online) also das ist die 2. Smartcard.
Die K09 Karte ist veraltet. Lass Dir diese in eine D09 Karte tauschen.

Keanu :grin:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Jannis
Fortgeschrittener

Beitrag von Jannis »

Okay, dankeschön.

Der Mann meinte ja ich solle den alten Receiver (da wo die alte Karte drin war, die die ich umtauschen soll) zurück schicken und
darum schicken die mir jetzt schonmal einen neuen.

Meinst du bei dem neuen ist dann schon so eine neue Karte mit dabei?
Ich habe die Nummern verglichen und die alte Smartcard stimmt mit der über
ein die Privat HD hat .. bekomm ich da eventuell eine "neue kopie" also mit der
gleichen Smartcard Nummer nur in modern xD ?
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Ich hoffe für dich das du auch mal etwas Schriftliches von KD erhältst ? Für die Rücksendung alter SC und Receiver gibt es
auch fristen die normaler Weise in einem Brief mit der Rücksendeadresse mitgeteilt werden.

Neue "Kopien" von altes SC`s gibt es übrigens von KD nicht.

Wegen des doppelt eingetragenen Pakets solltest du mal die Hotline kontaktieren.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total