Festplattenreceiver zu hohe Spannung
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Festplattenreceiver zu hohe Spannung
Hallöchen,
ich habe ein etwas seltsames Problem. Ich habe seit einem Jahr das Kabel Komfort Premium HD Paket aboniert, samt entsprechendem Festplattenreceiver. Leider habe ich seitdem auch Probleme mit dem Senderempfang. Ist das Antennenkabel richtig eingesteckt bekomme ich kein Bild sondern bloß eine Fehlermeldung. Deshalb habe ich das Kabel bloß so eingesteckt, dass es grade so hält. Trotzdem kann ich Sender wie ProSieben HD, TNT und VOX bloß mit starken Rucklern sehen. Habe mich diesbezüglich auch schon beim Kundenservice gemeldet. Dort wurde mir gesagt der Verstärker im Keller ist zu stark eingestellt und der Receiver kann das Signal dann nicht verarbeiten. Da ich in einem Mehrfamilienhaus lebe kann laut Hausmeister der Verstärker nicht runtergestellt werden, weil sonst die Einheiten weiter oben keinen Empfang mehr haben . Deeeeeeshalb meine Frage: Hat jemand eine Idee wie ich das Problem bewältigen könnte ?
Bin dankbar für jede Hilfe.
Liebe Grüße
ich habe ein etwas seltsames Problem. Ich habe seit einem Jahr das Kabel Komfort Premium HD Paket aboniert, samt entsprechendem Festplattenreceiver. Leider habe ich seitdem auch Probleme mit dem Senderempfang. Ist das Antennenkabel richtig eingesteckt bekomme ich kein Bild sondern bloß eine Fehlermeldung. Deshalb habe ich das Kabel bloß so eingesteckt, dass es grade so hält. Trotzdem kann ich Sender wie ProSieben HD, TNT und VOX bloß mit starken Rucklern sehen. Habe mich diesbezüglich auch schon beim Kundenservice gemeldet. Dort wurde mir gesagt der Verstärker im Keller ist zu stark eingestellt und der Receiver kann das Signal dann nicht verarbeiten. Da ich in einem Mehrfamilienhaus lebe kann laut Hausmeister der Verstärker nicht runtergestellt werden, weil sonst die Einheiten weiter oben keinen Empfang mehr haben . Deeeeeeshalb meine Frage: Hat jemand eine Idee wie ich das Problem bewältigen könnte ?
Bin dankbar für jede Hilfe.
Liebe Grüße
-
- Ehrenmitglied
Re: Festplattenreceiver zu hohe Spannung
Mit starkem Rauschen kann man eigentlich nur analoge Programme sehen . Digital Empfang geht oder geht nicht . Bei Störungen mit rucklern und Klötzchen . Bist Du sicher das Du digital guckst ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelexperte
Hallo kabelhunter
er schreibt doch
Eventuell hilft ein 'Dämpfungsglied', welches du zwischen Receiver und Antennedose einbaust.
er schreibt doch
Von Rauschen steht da nixmb_01 hat geschrieben:Trotzdem kann ich Sender wie ProSieben HD, TNT und VOX bloß mit starken Rucklern sehen
Eventuell hilft ein 'Dämpfungsglied', welches du zwischen Receiver und Antennedose einbaust.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
-
- Ehrenmitglied
Sorry , habe statt rucklern rauschen gelesen . Mein Fehler !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit einem Dämpfungsglied sollte es also deiner Meinung nach besser werden ? Muss ich was beim Kauf beachten ? Vielleicht die stärke der Dämpfung ?
-
- Ehrenmitglied
Die Dinger sind Einstellbar . Wichtig ist eins für Kabel ! Mit IEC-Anschlüssen ohne DC Durchgang .mb_01 hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit einem Dämpfungsglied sollte es also deiner Meinung nach besser werden ? Muss ich was beim Kauf beachten ? Vielleicht die stärke der Dämpfung ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Kaufst Du immer in Apotheken?
Meiner Meinung nach sollte es dieser auch tun:
http://www.pollin.de/shop/dt/NTg5ODI0OT ... ERD21.html
Ob es für Dein Problem hilft, kann ich nicht sagen, wenn Nein, hast Du nicht so viel Geld in den Sand gesetzt.
MB-Berlin
Meiner Meinung nach sollte es dieser auch tun:
http://www.pollin.de/shop/dt/NTg5ODI0OT ... ERD21.html
Ob es für Dein Problem hilft, kann ich nicht sagen, wenn Nein, hast Du nicht so viel Geld in den Sand gesetzt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Ehrenmitglied
Nimm den von MB-Berlin ! Der von Conrad war sowieso falsch !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Ehrenmitglied
Und wenn Du unbedingt bei Conrad kaufen willst ,. dann diesen .
http://www.conrad.de/ce/de/product/2801 ... 0&ref=list
http://www.conrad.de/ce/de/product/2801 ... 0&ref=list
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^