Digitaler Empfang nach Umzug weg

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
oxymed
Newbie

Digitaler Empfang nach Umzug weg

Beitrag von oxymed »

Hi,

ich habe ein Anschluss von KD und im Fernseher ein Aplphacrypt Modul für den digitalen Empfang. Das Ganze funktionierte ohne Probleme. Ich bin jetzt allerdings umgezogen aber in ein Gebiet das ebenfalls von KD versorgt wird. An der Hotline wurde mir gesagt, dass ich in der neuen Wohnung nur wie vorher anschließen muss und es funktioniert. Leider ist dem aber nicht so, der Fernseher sagt mir jetzt leider, dass das Empfangssignal schlecht oder nicht vorhanden ist. Muss da vielleicht noch was freigeschaltet werden?

Danke und Gruß

Oxy
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Digitaler Empfang nach Umzug weg

Beitrag von VBE-Berlin »

Gehen denn die analogen Sender?

Nein -> dann scheint die Wohnung wirklich nicht freigeschaltet zu sein.
Ja -> dann hilft evtl. ein Suchlauf, da sich in den letzten Tagen (evtl. während des Umzugs) bei Kabel Deutschland viele Frequenzen im Digitalbereich geändert haben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
oxymed
Newbie

Beitrag von oxymed »

Vielen Dank! Ich hab dann nochmal angerufen und dann wurde mir gesagt dass die Wohnung doch noch nicht freigeschaltet ist! :(
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

oxymed hat geschrieben:Vielen Dank! Ich hab dann nochmal angerufen und dann wurde mir gesagt dass die Wohnung doch noch nicht freigeschaltet ist! :(
wenn der Anklemmauftrag heute erst erstellt wurde, kann es noch gut eine Woche dauern, bis jemand kommt.
Ich hoffe mal für Dich, das er schon im System war.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Be mir waren es inkl. Wochenende vier tage!