Nach Kabel-Deutschland "Offensive" kein RTL und Sat1 mehr
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Nach Kabel-Deutschland "Offensive" kein RTL und Sat1 mehr
Hallo Leute,
bin neu hier und habe seit kurzem ein kleines Problem. Vielleicht kann mir jemand von Euch bei folgendem Problem helfen. Ich habe einen Samsung TV mit CI-Slot und ein Alphactypt light. Zusätzlich habe ich eine D02 Karte. MIt den digitalen Programmen hatte ich in der Vergangeheit damit keine Probleme. Seit KDG aber die Senderumbelegung in meiner Region durchgeführt hat, empfange ich trotz Sendersuchlauf bei RTL und Sat1 nur noch ein schwarzes Bild bzw. manchmal die Meldung ich hätte keine Berechtigung für diesen Kanal oder die Meldung verschlüsseltes Programm. Die anderen digitalen Kanäle also auch VOX und PRO7 oder Kabel Eins funktionieren allesamt. Auch ein Zurücksetzen auf Werseinstellungen beim Fernseher und beim Alphacrypt haben nichts gebracht. Auch bei einem anderen Alphacrypt light Modul tritt das gleiche Problem auf.
Hat einer ne Erklärung und Lösung für mich?
Danke im Voraus
bin neu hier und habe seit kurzem ein kleines Problem. Vielleicht kann mir jemand von Euch bei folgendem Problem helfen. Ich habe einen Samsung TV mit CI-Slot und ein Alphactypt light. Zusätzlich habe ich eine D02 Karte. MIt den digitalen Programmen hatte ich in der Vergangeheit damit keine Probleme. Seit KDG aber die Senderumbelegung in meiner Region durchgeführt hat, empfange ich trotz Sendersuchlauf bei RTL und Sat1 nur noch ein schwarzes Bild bzw. manchmal die Meldung ich hätte keine Berechtigung für diesen Kanal oder die Meldung verschlüsseltes Programm. Die anderen digitalen Kanäle also auch VOX und PRO7 oder Kabel Eins funktionieren allesamt. Auch ein Zurücksetzen auf Werseinstellungen beim Fernseher und beim Alphacrypt haben nichts gebracht. Auch bei einem anderen Alphacrypt light Modul tritt das gleiche Problem auf.
Hat einer ne Erklärung und Lösung für mich?
Danke im Voraus
-
- Ehrenmitglied
Re: Nach Kabel-Deutschland "Offensive" kein RTL und Sat1 meh
Mache mal einen Reset auf Werkseinstellungen mit dem ACL , und beim TV mal kurz den Netzstecker ziehen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
kabelhunter, hat er doch schon gemacht.kabelhunter hat geschrieben:Mache mal einen Reset auf Werkseinstellungen mit dem ACL , und beim TV mal kurz den Netzstecker ziehen !
anfaengerglueck hat geschrieben: Auch ein Zurücksetzen auf Werseinstellungen beim Fernseher und beim Alphacrypt haben nichts gebracht.
Was fürn CI-Slot ist den das ?anfaengerglueck hat geschrieben:
...Ich habe einen Samsung TV mit CI-Slot und ein Alphactypt light...
CI+ oder er einfache ?
Weil ich nicht weiß ob man den einfachen Slot mit Hilfe dieser Kombination:
Mute, 2,4,7, Exit
zurücksetzen kann.
Vielleicht hilft es das Freischaltsignal anzufordern.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Danke für Eure schnellen Antworten. Bei meinem Fernseher handelt es sich um einen Samsung LE37B530 mit einem CI-Slot, also kein CI+. Die Werkseinstellung zurückzusetzen hatte ich schon probiert. Wenn ich heute abend daheim bin, werde ich mal beim Fernseher den Stecker ziehen. Das alphacrypt hatte ich bereits gezogen und ein anderes alphacrypt light probiert. Ich habe die Firmware mit Stand 1.16 September 2008 beim alphacrypt. Da ich aber eine D02 KArte habe, dürfte der Versionsstand egalssein, wenn ich die Foren richtig gelesen habe.
Auffällig ist halt, dass dieses PRoblem NUR bei RTl und Sat1 aufgetreten ist. Alle anderen SD Sender funktionieren nach wie vor nach dem Sendersuchlauf.
Auffällig ist halt, dass dieses PRoblem NUR bei RTl und Sat1 aufgetreten ist. Alle anderen SD Sender funktionieren nach wie vor nach dem Sendersuchlauf.
-
- Fortgeschrittener
Suche einmal manuell auf 122 MHz. Dort sind Sat1, RTL, SR Fernsehen, France 3 und 5.
-
- Newbie
Hi,
RTL und Sat 1 sind jetzt nach der Kanalumbelegung auf dem Sonderkanal 03 zu finden. Die D02 Karten können in Verbindung mit dem Alphacrypt Light diese Programme nicht empfangen. Das geht nur mit den Karten D03 ung G09. Einfach austauschen lassen.
Diese Vorgehensweise ist von KD gewollt, damit alle Nutzer dieser weit verbreitete Kombi (Alphacrypt Light/ D02) endlich auf die von KD zertifizierte Ci+ Module wechseln.
RTL und Sat 1 sind jetzt nach der Kanalumbelegung auf dem Sonderkanal 03 zu finden. Die D02 Karten können in Verbindung mit dem Alphacrypt Light diese Programme nicht empfangen. Das geht nur mit den Karten D03 ung G09. Einfach austauschen lassen.
Diese Vorgehensweise ist von KD gewollt, damit alle Nutzer dieser weit verbreitete Kombi (Alphacrypt Light/ D02) endlich auf die von KD zertifizierte Ci+ Module wechseln.
-
- Fortgeschrittener
Ja, nee, iss klar, aber Sorry, wer hat Dir denn diesen Quark erzählt?ansgar hat geschrieben:Hi,
Komisch ich habe 2 D02 mit ACL und da geht alles, natürlich ohne die HD-Sender der RTL-Gruppe.
Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
-
- Kabelexperte
Nicht ganz richtig! Mit der D02 können Sat 1 (SD & HD) sehr wohl entschlüsselt werden! Das gilt auch für die Premiumprogramme! Nur die HD´s der RTL Gruppe gehen nicht mit der D02, allerdings auch nicht mit einer D09! Die SD Varianten von der RTL Gruppe laufen aber damit. habe diese Kombi selber am Laufen gehabt.ansgar hat geschrieben:Hi,
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
-
- Fortgeschrittener
Ich habe den gleichen TV ,ein Modul von KD und eine G09. Es funktionieren alle HD Programme bis auf die RTL Gruppe. Auf dem Recorder funktionieren auch diese. Liegt also am TV. Habe auch schon zu Samsung gemailt aber bis jetzt (3 Tage) noch keine Antwort.
-
- Ehrenmitglied
Mache mit dem TV mal einen CI+ Reset . Dazu Modul ziehen und auf der FB Mute-2-4-7-Exit drücken !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^