In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter hat geschrieben:Die Dose hat nichts mit der GAD 400 auf der Fuba Seite zu tun
Nicht mal annähernd.
Wie dem auch sei, die Dose muß raus und durch eine aktuelle ersetzt werden.
Nur das Problem ist, es ist eine Durchgangsdose und was viel schlimmer ist, wir wissen nicht was für techn. Werte die Dose hat.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Die andere Dose ist identisch! Es steht nur GAD 400 und Fuba drauf (siehe Bild). Kein Aufkleber oder sonstiges auf der Rückseite! Kann ich nicht direkt das Antennenkabel aus der Wand in den Receiver stecken? Das bräuchte ich nur so einen einzelnen Stecker oder?
Wenn Du das Kabel abklemmst kappst Du vielleicht die Leitung zu deinen Nachbarn ! Also lieber nicht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
petermanni hat geschrieben:Ja das kann gut sein, wenn ich das KAbel ausm Schlafzimmer kappe ist die leitung im Wohnzimmer auch tot!
Eben, das sind Durchgangsdosen.
Ein Kabel rein, ein Kabel raus.
Da hilft nur noch der Fachmann.
Entweder du gehst deinem Vermieter auf Sender und der kümmert sich drum oder du gehst zu einem Antennenbauer und fragst den um Hilfe.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
petermanni hat geschrieben:Dann bringt es auch nichts wenn ich die Dose ersetze oder?
Würde ich dir nicht raten, da die Dämpfungswerte der Originaldose nicht bekannt sind.
petermanni hat geschrieben:
Dann bleibt nur das neue AntennenKabel vllt bringt das was
Ein gutes Kabel kann nie schaden.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
Bei vollem Risiko . Wenn Du es dir nicht zutraust lass es . Vor allem darfst Du bei den Dosen Eingang und Ausgang nicht vertauschen ! Diese Dosen sind gut geeignet . http://www.amazon.de/Axing-BSD-963-14-M ... 809&sr=8-2
Dazu brauchst Du einen passenden Deckel und Rahmen . Aber das Risiko und die Kosten wenn Du deine Nachbarn abklemmst trägst Du !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
wenn wenigstens die sender gehen würden die der senderdurchlauf auch findet. die müssten doch eigentlich funktionieren, da sie ja eingespeist werden! auf ard hd könnte ich zur not verzichten. aber sky hd habe ich extra gebucht und das kostet ja
Also sky sport hd1, sky cinema hd
im internet sieht diese GAD 400 immer anders aus als meine dose.
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^