Probleme mit Update Stick für Humax NA-HD2000C!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Probleme mit Update Stick für Humax NA-HD2000C!
Hab noch keine bekommen^^
Gruss BL!zZ4rD
Fuer Rechtschreibfehler haftet mein iPhone und mein iPad!
- 2x Humax NA-HD 2000C FW: 1.00.04
- SC D08 Home Paket, Premium HD, Privat Plus HD
- Humax PR-HD 1000C
- SC D02 Premium HD, Privat Plus HD
- Inet Fritz!Box 6360 Cable 32.000kbit KDG
Fuer Rechtschreibfehler haftet mein iPhone und mein iPad!
- 2x Humax NA-HD 2000C FW: 1.00.04
- SC D08 Home Paket, Premium HD, Privat Plus HD
- Humax PR-HD 1000C
- SC D02 Premium HD, Privat Plus HD
- Inet Fritz!Box 6360 Cable 32.000kbit KDG
-
- Insider
Naja, so schlimm wäre es ja auch nicht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Hallo Leute!
Hab dasselbe Probleme wie BL!zZ4rD!!
Receiver führt Neuinstallation nicht durch.
Die Datei auf dem gelieferten USB-Stick ist nicht verwendbar. Lässt sich auch nicht auf PC kopieren oder konvertieren. Die Technische Hotline von KD kann mir nicht weiter helfen. Neue Ersatz-Sticks würden derzeit nicht versendet - und wenn, würde es Wochen dauern!!
Kann mir jemand die Datei zur Verfügung stellen??
Hab dasselbe Probleme wie BL!zZ4rD!!
Receiver führt Neuinstallation nicht durch.
Die Datei auf dem gelieferten USB-Stick ist nicht verwendbar. Lässt sich auch nicht auf PC kopieren oder konvertieren. Die Technische Hotline von KD kann mir nicht weiter helfen. Neue Ersatz-Sticks würden derzeit nicht versendet - und wenn, würde es Wochen dauern!!
Kann mir jemand die Datei zur Verfügung stellen??
-
- Newbie
Hier kann ich mich wohl bedenkenlos mit einreihen.
Wir bekamen im August das hübsche Magazin bezüglich Senderumbelegung und ganze zwei Tage vor dem Termin kam dann der Brief, dass unser Reciever eine neue Karte und Firmware benötigt. Also gleich online bestellt. Hat dann auch nur zwei Wochen gedauert, bis der große Umschlag ankam. An der falschen Adresse ...
Dann mehrmals versucht, den Reciever gemäß beiliegender Anleitung zu flashen, hat aber nicht geklappt. Hotline angerufen, verschiedene Optionen durchgespielt (natürlich völlig anders als in der Anleitung) und letztlich dann doch mal den USB-Stick an den PC gestöpselt und siehe da, das Ding ist leer! Das ist nun drei Wochen her und die haben es bis heute noch nicht geschafft, einen neuen Stick zu schicken. Hab dann gestern noch mal per Mail nachgefragt und die etwas knappe Antwort war, dass es wohl noch etwas dauern könne. Saftladen.
Wir bekamen im August das hübsche Magazin bezüglich Senderumbelegung und ganze zwei Tage vor dem Termin kam dann der Brief, dass unser Reciever eine neue Karte und Firmware benötigt. Also gleich online bestellt. Hat dann auch nur zwei Wochen gedauert, bis der große Umschlag ankam. An der falschen Adresse ...
Dann mehrmals versucht, den Reciever gemäß beiliegender Anleitung zu flashen, hat aber nicht geklappt. Hotline angerufen, verschiedene Optionen durchgespielt (natürlich völlig anders als in der Anleitung) und letztlich dann doch mal den USB-Stick an den PC gestöpselt und siehe da, das Ding ist leer! Das ist nun drei Wochen her und die haben es bis heute noch nicht geschafft, einen neuen Stick zu schicken. Hab dann gestern noch mal per Mail nachgefragt und die etwas knappe Antwort war, dass es wohl noch etwas dauern könne. Saftladen.
-
- Newbie
Hallo Forum,
ich lade gerade folgende Software-Version runter: 1.00.18
Wurde vom Rceiver über das Kabelnetz gefunden. Weiß jemand ob man damit dann
die RTL Gruppe in HD empfangen kann? Da ich ne D09 Karte habe kann ich es
nicht überprüfen. Vielleicht ist das aber auch nur ein normales Update.
Trotzdem schon mal Danke. Achja, ich benutze den PR Receiver
Gruß
ich lade gerade folgende Software-Version runter: 1.00.18
Wurde vom Rceiver über das Kabelnetz gefunden. Weiß jemand ob man damit dann
die RTL Gruppe in HD empfangen kann? Da ich ne D09 Karte habe kann ich es
nicht überprüfen. Vielleicht ist das aber auch nur ein normales Update.
Trotzdem schon mal Danke. Achja, ich benutze den PR Receiver
Gruß
-
- Insider
@Speedy2008: Der PR-HD 2000C ist nicht der NA-HD 2000C.
Demzufolge dürfte der NA kein Update kriegen.
Außer das mit dem USB-Stick von KD.
mfg peter
Demzufolge dürfte der NA kein Update kriegen.
Außer das mit dem USB-Stick von KD.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Hallo Peter,
danke für die Info.
Habe soeben erfahren, dass mit dem Update kein RTL HD empfangen werden kann.
Es stellt nur neue Funktionen in der Benutzeroberfläche bereit. Ob es auch für den NA bereitgestellt wird weiß ich nicht.
Vielleicht einfach mal über die Softwareaktualisierung im Menü versuchen.
Es ärgert mich, dass Kabel Deutschland sich beim PR so anstellt. Schließlich sind NA und PR technisch identisch.
Das hat mir niemand von KD gesagt als ich mir den Receiver vor nem Jahr gekauft habe. Man hätte es ja beim Übermitteln der Seriennummer an KD sagen können.
Tja, hinterher ist man immer schlauer. Aber vielleicht findet sich ja noch ne Lösung für das Problem
Grüße
Sascha
danke für die Info.
Habe soeben erfahren, dass mit dem Update kein RTL HD empfangen werden kann.
Es stellt nur neue Funktionen in der Benutzeroberfläche bereit. Ob es auch für den NA bereitgestellt wird weiß ich nicht.
Vielleicht einfach mal über die Softwareaktualisierung im Menü versuchen.
Es ärgert mich, dass Kabel Deutschland sich beim PR so anstellt. Schließlich sind NA und PR technisch identisch.
Das hat mir niemand von KD gesagt als ich mir den Receiver vor nem Jahr gekauft habe. Man hätte es ja beim Übermitteln der Seriennummer an KD sagen können.
Tja, hinterher ist man immer schlauer. Aber vielleicht findet sich ja noch ne Lösung für das Problem
Grüße
Sascha
-
- Insider
Das ist schon richtig.Speedy2008 hat geschrieben: Schließlich sind NA und PR technisch identisch.
Nur der PR ist eigentlich ein Receiver der von Sky vertrieben wurde, während der NA ein KD Gerät ist.
Das ist der Unterschied.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Hallo Zusammen,
folgendes Problem, ich hatte bis vor kurzem einen Humax PR-HD2000c angeschlossen - wie aber allseits bekannt, will der nicht mit RTL-HD. Ich hatte das Gerät erst vor ca. 4 Monaten gekauft und es bestand seitens Hotline von Kabel Deutschland eindeutig die Aussage, dass die Gerüchte falsch sind, das für RTL-HD die Chipkarten umgestellt werden. Nun ist es doch passiert und auch mir sagt jetzt die KD-Hotline dass das Gerät nicht aktualisiert werden kann!
Da ich von den Geräten die KD nun gar nichts halte, habe ich hier die ganze Zeit mitgelesen. Irgendwo hier im Forum stand geschrieben, dass jemand ein Humax NA-HD2000c mit der kompatiblen 1.00.04 Firmware von Amazon bekommen hat. In dem Irrglauben verfallen, habe ich jetzt bei Amazon einen neuen Humax NA-HD2000c besorgt. Die nötige D08 Karte habe ich bereits von der KD Hotline. In dem sicheren glauben der Decoder hat bereits die richtige Firmware, habe ich bei der Hotline sogar auf ein Gespräch über die Firmware verzichtet.
Nun kurz das Problem:
Humax NA-HD2000c & D08 Karte vorhanden, laut KD Wartezeit auf das Update einige Wochen
Leider kann ich die richtigen Leute hier nicht direkt anmailen oder eine PN schreiben - daher hier
Kann mir bitte jemand die Firmware schicken?
Ich bin schon von dem letzten Wechsel, vor ca. 4 Monaten satt und Ihr könnt mir glauben, dass es mir einiges Wert wäre, endlich wieder Fernsehen zu können! Meine alte D09 Karte von dem PR ist natürlich nun gesperrt und ich muss die ja auch zurückschicken. Das heißt ich habe das komplette Premium-Abo gebucht und bekomme gerade die öffentlichen Sender rein.
Bitte helft mir!
Wenn ich die Firmware von KD irgendwann mal bekomme, würde ich die getauschte Firmware auch sofort wieder runter nehmen.
Grüße
folgendes Problem, ich hatte bis vor kurzem einen Humax PR-HD2000c angeschlossen - wie aber allseits bekannt, will der nicht mit RTL-HD. Ich hatte das Gerät erst vor ca. 4 Monaten gekauft und es bestand seitens Hotline von Kabel Deutschland eindeutig die Aussage, dass die Gerüchte falsch sind, das für RTL-HD die Chipkarten umgestellt werden. Nun ist es doch passiert und auch mir sagt jetzt die KD-Hotline dass das Gerät nicht aktualisiert werden kann!
Da ich von den Geräten die KD nun gar nichts halte, habe ich hier die ganze Zeit mitgelesen. Irgendwo hier im Forum stand geschrieben, dass jemand ein Humax NA-HD2000c mit der kompatiblen 1.00.04 Firmware von Amazon bekommen hat. In dem Irrglauben verfallen, habe ich jetzt bei Amazon einen neuen Humax NA-HD2000c besorgt. Die nötige D08 Karte habe ich bereits von der KD Hotline. In dem sicheren glauben der Decoder hat bereits die richtige Firmware, habe ich bei der Hotline sogar auf ein Gespräch über die Firmware verzichtet.
Nun kurz das Problem:
Humax NA-HD2000c & D08 Karte vorhanden, laut KD Wartezeit auf das Update einige Wochen
Leider kann ich die richtigen Leute hier nicht direkt anmailen oder eine PN schreiben - daher hier
Kann mir bitte jemand die Firmware schicken?
Ich bin schon von dem letzten Wechsel, vor ca. 4 Monaten satt und Ihr könnt mir glauben, dass es mir einiges Wert wäre, endlich wieder Fernsehen zu können! Meine alte D09 Karte von dem PR ist natürlich nun gesperrt und ich muss die ja auch zurückschicken. Das heißt ich habe das komplette Premium-Abo gebucht und bekomme gerade die öffentlichen Sender rein.
Bitte helft mir!
Wenn ich die Firmware von KD irgendwann mal bekomme, würde ich die getauschte Firmware auch sofort wieder runter nehmen.
Grüße
-
- Newbie
kann ich so nicht bestätigen, habe auch den Humax NA-HD2000c vor längerer Zeit gekauft.Rainman hat geschrieben: Da ich von den Geräten die KD nun gar nichts halte, habe ich hier die ganze Zeit mitgelesen. Irgendwo hier im Forum stand geschrieben, dass jemand ein Humax NA-HD2000c .....
Um diesem Update Chaos zu entgehen habe ich den Sagemcom DCI85HD KD für 2 Euro im Monat gemietet.
Der funktioniert viel besser als das Humax Gerät, ich bin wirklich froh das Gerät ausrangiert zu haben.
Ärgerlich am Humax war auch dass er sich immer wieder im laufenden Betrieb "aufgehängt" hat und nur ein ziehen vom Netzstecker mit Neustart geholfen hat.
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net