Diverse Frequenzen nicht empfangbar

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
koax555
Newbie

Diverse Frequenzen nicht empfangbar

Beitrag von koax555 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich nutze Kabel Deutschland mit dem Sagemcom-Receiver. Nach einem Sendersuchlauf werden digitale Programme, welche auf diversen Frequenzen liegen nicht gefunden. Betroffene Frequenzen sind z.B. 130MHz, 346MHz oder 394MHz.

Die Sender die gefunden werden, empfange ich ein einer optimalen Qualität.

Kennt jemand von euch das Problem und hätte eine Lösung parat? Könnte es am Antennenkabel liegen? Ich nutze ein 5m langes Standard-Kabel mit doppelter Abschirmung.

Gruß
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Diverse Frequenzen nicht empfangbar

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du es schon mit dem manuellem Suchlauf versucht ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
koax555
Newbie

Beitrag von koax555 »

Ja, man hat bei dem Receiver die Möglichkeit manuell Zusatzsender zu suchen.

Für 346 MHz ergibt sich:

Empfangspegel: < 32dB
BER: 0xe0
Status: Umschalten fehlgeschlagen

Für alle nichtempfangbaren Frequenzen bekommt man die gleiche Meldung.
raiuno
Newbie

Beitrag von raiuno »

Erfolgsmeldung! Nach unendlichen Versuchsanordnungen ist es mir gelungen,
Alle ÖR Sender, die von Kabel Deutschland geliefert werden zu empfangen.

Die Lösung: ein preiswerter TV- Verteiler (2 Geräte- Splitter / Weiche) der einfachsten Art / Preis (€ 2,95) sowie ein absolut einfaches, preiswertes Antennenkabel (75 dB / 10mtr. ) und einfache Koax Stecker als Konfiguration.

Und siehe da: keine Dämpfung, kein Signal-Verlust usw. aber ein Super Empfang in HD Digital Qualität !l
Was sagt mir das? Der ganze teure Schrott der uns von der TV Industrie / Werbung (Gold-Stecker, abgeschirmtes Kabel, 100 dB, Klasse A) aufgeschwätzt wird um den Müll zu verkaufen : alles Mist !!! Aber wer dran glaubt, wie in meinem Fall - Geld ausgeben - viel Geld ausgeben - aber kein TV-Empfang. So, Frust abgebaut und die Welt ist wieder in Ordnung - auch ohne den Kundendienst (der ja keiner ist) von "Kabel
Deutschland".
lg. raiuno