Hallo an Alle,
jetzt wo die Vorratsdatenspeicherung fürs erste noch freiwillig (bzw. straffrei wenn sie es nicht machen) ist für die Telekomunikationsunternehmen, würde mich natürlich interessieren wie KDG damit umgeht. wie lange ist die Speicherung der Daten bei KDG generell?
-Eigene Meinung-
Ich persönlich fühle mich seit der Einführung eher unsicherer als vorher, erstens werden die angeblichen Terroristen nun andere Wege finden und sich gänzlich aus dem Internet fernhalten oder über fremde Anschlüsse surfen.
Meiner Meinung nach verringert man durch so eine Überwachung die Sicherheit. Und schwere Straftaten passieren sowieso also ich lebe lieber "angeblich" unsicher und ohne Überwachung.
Und komme mir jetzt keiner mit "aber wenn das deine familie etc betreffen würde mit den Verbrechen" ich verzichte auch lieber auf sicherheit als ständig überwacht zu werden.
KDG und die Vorratsdatenspeicherung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
KDG und die Vorratsdatenspeicherung
Auf Grund technischer Probleme können Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen werden!!!
-
- Kabelfreak
Re: KDG und die Vorratsdatenspeicherung
Wie KDG es seit 2008 handelt weiß ich nicht.
Ansonsten hab ich gehört das KDG die Internetdaten 90 Tage lang speichert.
Ansonsten hab ich gehört das KDG die Internetdaten 90 Tage lang speichert.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
-
- Kabelfreak
So viel zum Thema, Wilkommen bei Big Brother !!!!!!!
-
- Kabelexperte
Wifelspütz hat doch ganz offen zugegeben das es um die Überwachung des Pöbels geht. Die SPD hat aus 33 eben gelernt, jetzt gehören sie zur Zustimmfraktion.