Schlechter Speed in Uelzen 29525
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 666
- Registriert: 13.02.2011, 20:43
- Wohnort: Wittingen
- Bundesland: Niedersachsen
Schlechter Speed in Uelzen 29525
Moin!
Seit einigen Tagen ist das Uelzener Netz permanent Abends überlastet. Man bekommt kaum noch Speed:
[ externes Bild ]
Es ist auch egal auf welche Frequenz ich mein Ubee Modem zwinge. Zur Zeit kann es sich auf die Frequenzen 546, 562, 570 und 578 verbinden. Aber überall der selbe miese Speed. Noch jemand Probleme in der Umgebung?
Seit einigen Tagen ist das Uelzener Netz permanent Abends überlastet. Man bekommt kaum noch Speed:
[ externes Bild ]
Es ist auch egal auf welche Frequenz ich mein Ubee Modem zwinge. Zur Zeit kann es sich auf die Frequenzen 546, 562, 570 und 578 verbinden. Aber überall der selbe miese Speed. Noch jemand Probleme in der Umgebung?
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 20.10.2012, 22:28
Re: Schlechter Speed in Uelzen 29525
ja mir geht es genau so es ist ein einziger krampf
bin eig schon lange ein sehr zufriedener kunde aber im moment immer öfter störungen oder keine geschwindigkeit 750 kb/s ist ein witz .... 


-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 21.10.2007, 13:55
- Wohnort: Uelzen
Re: Schlechter Speed in Uelzen 29525
Moin,
ja, hier.
Geht mir hier im Osten der Stadt seit einigen Tagen abends ebenso.
Seitenaufbau teils nur langsam bis sehr zäh.
Speedtest hab ich aber gerade nicht zur Hand, bis der fertig ist, kann ich mich wieder rasieren...
ja, hier.
Geht mir hier im Osten der Stadt seit einigen Tagen abends ebenso.

Seitenaufbau teils nur langsam bis sehr zäh.
Speedtest hab ich aber gerade nicht zur Hand, bis der fertig ist, kann ich mich wieder rasieren...
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 20.10.2012, 23:10
Re: Schlechter Speed in Uelzen 29525
Hallo,
habe hier in Uelzen seit gestern abend genau das gleiche Problem...
Service-Hotline verlangt Umbau des Rechners: nicht über die Fritz!Box als Router, sondern direkt ans Modem.
Ich reiße doch nicht meine komplette Verkabelung auseinander und schleppe den Rechner in den Keller zum Modem.
Es funktioniert ja tagsüber und hat ja auch vorher immer funktioniert.
Wo kann man sich denn ganz offiziell beschweren?
Bis dann
Lutz
habe hier in Uelzen seit gestern abend genau das gleiche Problem...
Service-Hotline verlangt Umbau des Rechners: nicht über die Fritz!Box als Router, sondern direkt ans Modem.
Ich reiße doch nicht meine komplette Verkabelung auseinander und schleppe den Rechner in den Keller zum Modem.
Es funktioniert ja tagsüber und hat ja auch vorher immer funktioniert.
Wo kann man sich denn ganz offiziell beschweren?
Bis dann
Lutz
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1816
- Registriert: 13.04.2012, 11:24
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 05.07.2011, 15:34
Re: Schlechter Speed in Uelzen 29525
Hallo,
habe bereits seit Freitag abend das gleiche Problem, habe Störungsmeldung aufgegeben. Die Hotline versucht das Problem auf die Fritzbox und auf mein WLAN abzuschieben. Ist jedoch definitiv nicht der Fall. Selbst wenn ich ein Notebook direkt an Kabelmodem anschließe bekomme ich nicht mehr Speed. Also liegt der Fehler eindeutig bei Kabel Deutschland.
habe bereits seit Freitag abend das gleiche Problem, habe Störungsmeldung aufgegeben. Die Hotline versucht das Problem auf die Fritzbox und auf mein WLAN abzuschieben. Ist jedoch definitiv nicht der Fall. Selbst wenn ich ein Notebook direkt an Kabelmodem anschließe bekomme ich nicht mehr Speed. Also liegt der Fehler eindeutig bei Kabel Deutschland.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 666
- Registriert: 13.02.2011, 20:43
- Wohnort: Wittingen
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Schlechter Speed in Uelzen 29525
Moin!
Auch bei mir wieder jetzt alles sehr lahm. Ping Zeiten sind aber gut. Performance jedoch voll im Keller.
Da ich ja bei SamKnows bin dachte ich das man das dort sieht. Aber dem ist nicht der Fall.
Daten vom 20.10.12
Time Average (Mbps)
23:00 32.44
17:00 32.36
15:00 32.62
13:00 30.75
11:00 22.99
09:00 32.45
07:00 32.73
05:00 32.37
03:00 32.59
01:00 32.60
Auffällig ist nur das keine Messungen in dem Bereich statt gefunden haben wo das Netz sehr schlecht war. Und erst gegen 23 Uhr, wo das Netz definitiv verfügbar war, wieder gemessen wird. Somit stelle ich für mich fest das der SamKnows Report Augenwischerei ist. Denn Netzausfall oder extrem schlechtes Netz wird nicht reportet.
Auch bei mir wieder jetzt alles sehr lahm. Ping Zeiten sind aber gut. Performance jedoch voll im Keller.
Da ich ja bei SamKnows bin dachte ich das man das dort sieht. Aber dem ist nicht der Fall.
Daten vom 20.10.12
Time Average (Mbps)
23:00 32.44
17:00 32.36
15:00 32.62
13:00 30.75
11:00 22.99
09:00 32.45
07:00 32.73
05:00 32.37
03:00 32.59
01:00 32.60
Auffällig ist nur das keine Messungen in dem Bereich statt gefunden haben wo das Netz sehr schlecht war. Und erst gegen 23 Uhr, wo das Netz definitiv verfügbar war, wieder gemessen wird. Somit stelle ich für mich fest das der SamKnows Report Augenwischerei ist. Denn Netzausfall oder extrem schlechtes Netz wird nicht reportet.
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 21.10.2012, 19:52
Re: Schlechter Speed in Uelzen 29525
Hallo,
ich habe genau das gleich Problem. Seit Freitag 19.10.2012 gibt es extreme Probleme. Ich habe bereits mehrfach mit dem Kundensupport gesprochen und alle Anweisungen der Kundendienstmitarbeiter ausgeführt. Leider kein Erolg. Hatte ich auch nicht erwartet da ich sämtliche Prüfungen bereits durchgeführt hatte, die ich durchführen konnte. Nach dem letzten Anruf wurde ein Supportticket erstellt und ich soll morgen eine Information von einem Techniker bekommen. Die Mitarbeiter waren alle sehr bemüht.
Ich möchte alle betroffenen Personen bitten den selben Weg zu gehen, da im Bereich Ulezen, gemäß der Mitarbeiter keien Störungen vorliegen soll. Die Auslastung des Netzes ist nach Angaben der KD Mitarbeiter "normal".
Im übrigen wohne ich im Ortsteil Westerweyhe. Es scheint als ein doch etwas größerer Bereich betroffen zu sein.
RUFT die Vögle also bitte an oder nutzt das email Formular.
MFG
ich habe genau das gleich Problem. Seit Freitag 19.10.2012 gibt es extreme Probleme. Ich habe bereits mehrfach mit dem Kundensupport gesprochen und alle Anweisungen der Kundendienstmitarbeiter ausgeführt. Leider kein Erolg. Hatte ich auch nicht erwartet da ich sämtliche Prüfungen bereits durchgeführt hatte, die ich durchführen konnte. Nach dem letzten Anruf wurde ein Supportticket erstellt und ich soll morgen eine Information von einem Techniker bekommen. Die Mitarbeiter waren alle sehr bemüht.
Ich möchte alle betroffenen Personen bitten den selben Weg zu gehen, da im Bereich Ulezen, gemäß der Mitarbeiter keien Störungen vorliegen soll. Die Auslastung des Netzes ist nach Angaben der KD Mitarbeiter "normal".
Im übrigen wohne ich im Ortsteil Westerweyhe. Es scheint als ein doch etwas größerer Bereich betroffen zu sein.
RUFT die Vögle also bitte an oder nutzt das email Formular.
MFG
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 17.08.2009, 06:17
Re: Schlechter Speed in Uelzen 29525
Ich habe genau das gleiche Problem gerade, auch hier in Uelzen. Täglich ab 18/19Uhr geht nichts mehr. Bis zu 50% Paketverlust hat meine Leitung zu verbuchen. Vor- und Nachmittags ist alles in Ordnung und dann zu den Abendstunden sagt der Speedtest von KD dann: 500-1000 kbit/s Download und einen Wert beim Upload gibt es meistens garnicht mehr.
Das schlimme ist aber an der ganzen Sache: Meine Telefonie ist darunter auch betroffen. Die Fritzbox kann die Nummern nicht mehr bei KD anmelden. DNS-Fehler, 400,503 und 4.0, alles schon dabei gewesen.
Der Support sagt seit Freitag, das Sie es an ihre "Spezialabteilung" weiterleiten und die sich dann melden. Im Kundenportal sind meine Meldungen (5 Stk. momentan) alle auf erledigt gestellt worden und gemeldet hat sich auch niemand... Sehr gut...
Edit: So sieht es momentan bei mir aus
[ externes Bild ]
Das schlimme ist aber an der ganzen Sache: Meine Telefonie ist darunter auch betroffen. Die Fritzbox kann die Nummern nicht mehr bei KD anmelden. DNS-Fehler, 400,503 und 4.0, alles schon dabei gewesen.
Der Support sagt seit Freitag, das Sie es an ihre "Spezialabteilung" weiterleiten und die sich dann melden. Im Kundenportal sind meine Meldungen (5 Stk. momentan) alle auf erledigt gestellt worden und gemeldet hat sich auch niemand... Sehr gut...
Edit: So sieht es momentan bei mir aus
[ externes Bild ]
Code: Alles auswählen
--- 8.8.8.8 ping statistics ---
35 packets transmitted, 28 received, 20% packet loss, time 34050ms
rtt min/avg/max/mdev = 18.777/22.078/49.657/5.489 ms
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 21.10.2012, 23:14
Re: Schlechter Speed in Uelzen 29525
Hi, ich habe das gleiche Problem, bloß bei mir ist das Internet in den Hauptnutzungszeiten komplett down. Ich kann garnichts mehr machen.