Ich habe die HB 1 von KDG, also ist KDG auch für Bandbreitenprobleme in Kombination Modem/Router zuständig.Akkon hat geschrieben:Nein. Der Firefox zeigt schon seit Update XY falsche Werte an. Ist das Zusammenspiel Fx + Flash + KDG Speedtest. Und nein, eine Störungsmeldung wird da nicht akzeptiert, zu mindest nicht von mir.andreasabaad hat geschrieben:Dein Firefox wird mir Addons und Plugins derart zugeballert, dass er langsamer reagiert.![]()
@ Mason: Speedtests werden immer registriert, egal ob am Modem oder dahinter geschalteten Modem. Nur die Zuständigkeit endet bei KDG nunmal am Modem. Was, wenn dein Router die Bandbreite begrenzt, ein Techniker kommt raus, schliesst sein Lappi direkt ans Modem an und die Werte sind in Ordnung? Richtig, das Geschrei wäre gross weil der Kunde mal eben die Anfahrt bezahlen dürfte. Und Nein, es ist nicht Typisch KDG, das ist bei jedem Provider so. Bei anderen Providern ohne Zwangshardware kann es sogar noch hakliger werden.
Man hat es an der Hotline eben auch nicht wenig, das Kunden Bandbreiten Probleme melden, die keine sind. Faktor WLAN: Die Standard Konfig: WLAN über mehere Räume/Stockwerke. Am besten noch, wenn der WLAN Router im Heizungskeller hinter Stahltür "eingemauert" ist. Da kann dann schonmal eine 100er Leitung arg "in den Keller" gehen.
Davon abgesehen verweist KDG auch bei der 6360, wo sich die Funktionen nicht trennen lassen, regelmäßig an den kostenpflichtigen AVM Support; mehrere Bekannte werden regelmäßig an HITRON verwiesen.
Und wenn der Speedtest am Modem und am Router die gleichen Werte ergibt, interessiert es KDG auch nicht.
Selbst bei mehreren Tests mit verschiedenen direkt angeschlossenen Laptops/PCs wird immer wieder versucht, das auf Kundenseite abzuwälzen.