Probleme mit Update Stick für Humax NA-HD2000C!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rainman
Newbie

Re: Probleme mit Update Stick für Humax NA-HD2000C!

Beitrag von Rainman »

Eigentlich möchte ich nicht von dem Thema meines letzten Posts abweichen, jedoch kann ich das so nicht stehen lassen!

Ich hatte den DCI85HD-KD, vor ca. 4 Monaten. Folgende Erfahrungen habe ich damit gemacht und deswegen haben ich das Gerät zurückgegeben und mir den Humax gekauft:
- Zeppen extrem langsam; dabei kommt es häufig zum Prellen, d.h. ein Sender wird einfach übersprungen <== absolut inakzeptabel
- Kein Display
- Zeitpunkt der Guide Aktualisierung ist nicht einstellbar, so aktualisiert das Guide dann während der Aufnahme
- Konvertierung 4:3 => 16:9 funktioniert oft nicht; Automatik nicht abschaltbar. Dadurch entstehen Mini-Bilder und Formate die der Fernseher nicht richtig anzeigen kann.
- 16:9 Pan & Scan vom Humax 2000c fehlt, bei dieser Einstellung würde der Humax ein Mini-Bild zu einem normalen Konvertieren.
Der DCI85HD-KD ist eben ein Gerät der billig Klasse.
- Sagemcom macht gar keinen Support für das Gerät und KD naja^^

Das einzige was für den KD-Receiver spricht, KD gibt sich keine Mühe Fremd Decoder vernünftig zu unterstützen, sondern versucht die eigenen Geräte an den Mann zu bringen!

Suche Firmware 1.00.04 siehe letzter Beitrag vom 21.10.2012
Rainman
Newbie

Beitrag von Rainman »

Vielen Dank :)
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Da die Firmware höchstwahrscheinlich nicht personalisiert ist, wie wir hier letztens erst geklärt hatten,
wird sie sicherlich bald beim Nachtfalken als Download auftauchen. (wie so viele andere auch)
Dort gibt es für quasi alle Receiver und CI-Module auf dem Markt jede nur erdenkliche Firmware.
(vollkommen egal ob original, verboten, gepatcht, nicht-öffentlich, mit EMU, verändert, usw.)
Dann hat das Gebettel in den Foren endlich ein Ende. ;)
Zuletzt geändert von cable_guy am 22.10.2012, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rainman
Newbie

Beitrag von Rainman »

Ob die Firmware personalisiert ist, kann man doch leicht feststellen. Zwei Leute die den original Stick von KD haben, machen einfach einen File-Compare.

Nachtrag, wenn ich gewusst hätte, dass das ganze RTL-HD gerödel einen analog Kopierschutz aussendet, hätte ich meinen alten Humax PR-HD2000c auch behalten können! Da sind keine Aufnahmen mehr möglich, nicht mal Analog, somit Zwangswerbung!

Ich verstehe nicht, dass KD solche Sender überhaupt aufnimmt, dass ist einfach Verschwendung von Bandbreite. Diese Sender fligen gleich bei mir aus den Favoriten.

Neues Thema Liste von Sender mit Kopierschutz:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=25219
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Analog kann es ja nur der Macrovisionkopirschutz sein. Und dafür gibt es ja auch Tricks
Rainman
Newbie

Beitrag von Rainman »

Soweit ich weiß gab es solche Tricks nur für VHS-Recorder.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Macrovision lässt sich mit den alten Tricks immer nach aushebeln . Nur sind solche Geräte inzwischen schwer beschaffbar und auch verboten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

kabelhunter hat geschrieben:Macrovision lässt sich mit den alten Tricks immer nach aushebeln . Nur sind solche Geräte inzwischen schwer beschaffbar und auch verboten !
Ab und zu sieht man eins in der Bucht, aber eher selten....
Gruß brasstube
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Bestimmte Module mit U sind genauso nicht erlaubt!!

kabelhunter hat geschrieben:Macrovision lässt sich mit den alten Tricks immer nach aushebeln . Nur sind solche Geräte inzwischen schwer beschaffbar und auch verboten !
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

andreasabaad hat geschrieben:Bestimmte Module mit U sind genauso nicht erlaubt!!

Das ist etwas Anderes . Die bösen Module nutzen SW die Patente und Lizenzen auf das Kodiersystem verletzt . Es ist aber eine gültige SC erforderlich .
Das Umgehen von Kopierschutz ist aber explizit verboten ! Auch für die eigentlich erlaubte private Kopie !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !