Klötzchenbildung / Verpixelt
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Klötzchenbildung / Verpixelt
Moin Moin,
habe seit der Umstellung von KabelDeutschland, neue Senderbelegung etc. massive Probleme mit Klötzchenbildung. Gestern war es so extrem das sogar die normalen Sender wie ARD HD und ZDF HD zwischendrin Klötzchenbildung hatten. Am Anfang hatte ich dieser Problem nur bei den SKY Sendern und im speziellen bei den HD Sendern. Seit gestern nun bei fast allen Programmen.
Ich nutze ein CI Modul Alphacrypt Light. Das funktionierte auch wie gesagt über ein Jahr lang. Bis eben diese Umstellung der Sender von KD kam.
Hat noch jemand das gleiche Problem? Signalstärke und Qualität liegen durchgehend bei 95-100 %. Nur die Bitfehlerrate wechselt ständig. Also gibt es diese Bildaussetzer. Hab das alles probiert, aber leider bisher keine Verbesserung erreicht. Über Tips würde ich mich freuen
Grüße aus Hamburg
Sascha
habe seit der Umstellung von KabelDeutschland, neue Senderbelegung etc. massive Probleme mit Klötzchenbildung. Gestern war es so extrem das sogar die normalen Sender wie ARD HD und ZDF HD zwischendrin Klötzchenbildung hatten. Am Anfang hatte ich dieser Problem nur bei den SKY Sendern und im speziellen bei den HD Sendern. Seit gestern nun bei fast allen Programmen.
Ich nutze ein CI Modul Alphacrypt Light. Das funktionierte auch wie gesagt über ein Jahr lang. Bis eben diese Umstellung der Sender von KD kam.
Hat noch jemand das gleiche Problem? Signalstärke und Qualität liegen durchgehend bei 95-100 %. Nur die Bitfehlerrate wechselt ständig. Also gibt es diese Bildaussetzer. Hab das alles probiert, aber leider bisher keine Verbesserung erreicht. Über Tips würde ich mich freuen
Grüße aus Hamburg
Sascha
-
- Ehrenmitglied
Re: Klötzchenbildung / Verpixelt
Hast Du schon einen Reset mit dem ACL versucht ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Moin,
ich nutze kein ACL, sondern ein zugelassenes CI+ Modul im Fernseher.
Gestern hatte ich auch starke Klötzchenbildung und Aussetzter, sogar auf den Öffentlichen.
S/N war immer zwischen 75-77
Qualität immer 100%, sackte aber bis 0 ab, bei den Komplettaussetzern.
Da es nicht kontinuirlich so ist, frage ich mich auch woher das kommt.
Gruß ebenfalls aus HH
Gestern hatte ich auch starke Klötzchenbildung und Aussetzter, sogar auf den Öffentlichen.
S/N war immer zwischen 75-77
Qualität immer 100%, sackte aber bis 0 ab, bei den Komplettaussetzern.
Da es nicht kontinuirlich so ist, frage ich mich auch woher das kommt.
Gruß ebenfalls aus HH
-
- Ehrenmitglied
Es können auch Störungen durch Internet sein . Die können auch von deinen Nachbarn kommen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Bubbleman hat geschrieben:Moin,
Entscheiden solltest du dich schon.Ich nutze ein CI Modul Alphacrypt Light
-
- Insider
DarkStar hat geschrieben:Bubbleman hat geschrieben:Moin,
ich nutze kein ACL, sondern ein zugelassenes CI+ Modul im Fernseher.Entscheiden solltest du dich schon.Ich nutze ein CI Modul Alphacrypt Light
Hast aber gesehen dass es Zwei verschiedene User sind, oder??
-
- Newbie
Es sei ihm vergeben.
Bei uns im gesamten Haus hat nur noch eine Partei Internet von KD.
Der Rest bezieht über DSL und verschiedene Anbieter.
Bei uns im gesamten Haus hat nur noch eine Partei Internet von KD.
Der Rest bezieht über DSL und verschiedene Anbieter.
-
- Ehrenmitglied
Der eine reicht um zu stören . Frage doch mal ob er im Netz ist wenn du Störungen hast .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo,
ich wohne in Tangstedt vei Hamburg und habe seit der Umstellung das gleiche Problem (phasenweise Verpixelung und Tonstörung) etwa alle 30 Sekunden aber nur bei einzelnen Sendern (ZDF HD, KiKa, ZDF Neo). Die Hotline konnte mir nicht helfen. Sie wollen jetzt einen Techniker schicken. Sollte der Fehler aber nicht am Übergabepunkt festzustellen sein, sollen wir 99 € zahlen.
ich wohne in Tangstedt vei Hamburg und habe seit der Umstellung das gleiche Problem (phasenweise Verpixelung und Tonstörung) etwa alle 30 Sekunden aber nur bei einzelnen Sendern (ZDF HD, KiKa, ZDF Neo). Die Hotline konnte mir nicht helfen. Sie wollen jetzt einen Techniker schicken. Sollte der Fehler aber nicht am Übergabepunkt festzustellen sein, sollen wir 99 € zahlen.
-
- Kabelexperte
Genau auf diesen Sendern hatte ich auch mal Störungen, hervorgerufen von meiner Fritz WLan Box. Die habe ich nur um ein paar Zentimeter verschoben, da wars vorbei mit den Störungen. Habe aber sicherheitshalber dann noch ein gut abgeschirmtes Kabel gekauft, seitdem kann die Fritz WLan Box auch in der Nähe des TV´s stehen. Vielleicht solltest Du dir ein neues beseres Kabel für Deinen TV bzw.Deinen Receiver zulegengigi.chris hat geschrieben:Hallo,
Zuletzt geändert von kampfkater am 22.10.2012, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut