TV-Experten gefragt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
TV-Experten gefragt
Hallo,
keine ahnung ob ich hier mit meinem thread richtig bin, ich versuch es einfach mal.
Mein geliebter Bildröhrenfernseher hat seinen geist aufgegeben…….na gut ,dann rann an die front und es muss ein neuer her…hab mich ein bißchen umgehört und mich dann für ein Phillips lcd entschieden….schön darauf geachtet das er viele anschlüsse hat …usb ect….
Aber für mich ist das alles neuland….nun ich das ding ausgepackt und in meinem altmodischen Leichtsinn an meinem Videorecorder (ja habt richtig gehört) angeschlossen und gucke da, er nimmt gar nicht mehr das Fernsehprogramm auf….ich bei Phillips angerufen ,was ich verkehrt mache…
Antwort: gar nix…mit ihrem modell wird das auch nicht gehen ist ein kopierschutz drinn…
Wie ich kann kein fernsehprogram mehr aufnehme….nein ist sowieso verboten…
Ok hatte dann auch keine lust mehr mit dem Typen zu reden…
Nu kommt meine frage ?
Kabeldeutschland biete mir einen dvdrecorder an...ich bin bereits kunde, den ich gerne nutzen würde, nur wen es nicht geht, kann ich das paket dann auch wieder zurück geben? und kann das überhaupt stimmen, das der fernsehr nie was aufnehmen kann?
keine ahnung ob ich hier mit meinem thread richtig bin, ich versuch es einfach mal.
Mein geliebter Bildröhrenfernseher hat seinen geist aufgegeben…….na gut ,dann rann an die front und es muss ein neuer her…hab mich ein bißchen umgehört und mich dann für ein Phillips lcd entschieden….schön darauf geachtet das er viele anschlüsse hat …usb ect….
Aber für mich ist das alles neuland….nun ich das ding ausgepackt und in meinem altmodischen Leichtsinn an meinem Videorecorder (ja habt richtig gehört) angeschlossen und gucke da, er nimmt gar nicht mehr das Fernsehprogramm auf….ich bei Phillips angerufen ,was ich verkehrt mache…
Antwort: gar nix…mit ihrem modell wird das auch nicht gehen ist ein kopierschutz drinn…
Ok hatte dann auch keine lust mehr mit dem Typen zu reden…
Nu kommt meine frage ?
Kabeldeutschland biete mir einen dvdrecorder an...ich bin bereits kunde, den ich gerne nutzen würde, nur wen es nicht geht, kann ich das paket dann auch wieder zurück geben? und kann das überhaupt stimmen, das der fernsehr nie was aufnehmen kann?
-
- Insider
Re: TV-Experten gefragt
Normalerweise muss das gehen wie bisher...
Dennoch: Die Qualität ist natürlich der letzte Dr*ck...
Was für einen Vertrag hast du mit KD? Zahlst du direkt an KD oder über die Nebenkosten?
Dein TV kann sicher DVB-C.
Wenn du weiterhin aufnehmen willst, dann würde ich einen Festplatten-Recorder von KD nehmen.
Dennoch: Die Qualität ist natürlich der letzte Dr*ck...
Was für einen Vertrag hast du mit KD? Zahlst du direkt an KD oder über die Nebenkosten?
Dein TV kann sicher DVB-C.
Wenn du weiterhin aufnehmen willst, dann würde ich einen Festplatten-Recorder von KD nehmen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Frage: Wie haste den Videorecorder angeschlossen?Tim10 hat geschrieben:
So ein Quatsch, Aufnahmen verboten . Dann dürfte man ja garnichts mehr aufnehmen.Tim10 hat geschrieben: Antwort: gar nix…mit ihrem modell wird das auch nicht gehen ist ein kopierschutz drinn…
KD bietet keinen DVD-Recorder an!Tim10 hat geschrieben: Nu kommt meine frage ?
Das sind Festplattenrecorder.
Und was soll nicht gehen?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Hallo,
ich zahle direkt an kd....ja ich denke dvb-c hat er...und ok, ich würde auch einen festplattenrecorder nehmen...denkst du es müßte aufjedenfall dann gehen? und wie ist das mit dem wen nicht? wie kulant ist da kd?
Hallo peter,
videorecorder über scart angeschlossen.....videos gucken geht, aufnehmen nicht...
tja das mit den nicht aufnehmen dürfen, ist mir auch neu...dazu kann ich nichts sagen...soll was mit der gema oder so zutun haben..kp
ok, mit den dvd recorder kann ich mich geirrt haben, dann war ein festplattenrecorder gemeint....ich weiß nur, dass ich einen von kd gebraucht kaufen kann für 99 euro oder ich buche ein neues paket...würde ich auch machen
was nicht gehen soll ? naja, das der händler recht hat und dieser tv nicht für aufnehmen gemacht ist...keine ahnung..deswegen frage ich ja...
ich zahle direkt an kd....ja ich denke dvb-c hat er...und ok, ich würde auch einen festplattenrecorder nehmen...denkst du es müßte aufjedenfall dann gehen? und wie ist das mit dem wen nicht? wie kulant ist da kd?
Hallo peter,
videorecorder über scart angeschlossen.....videos gucken geht, aufnehmen nicht...
tja das mit den nicht aufnehmen dürfen, ist mir auch neu...dazu kann ich nichts sagen...soll was mit der gema oder so zutun haben..kp
ok, mit den dvd recorder kann ich mich geirrt haben, dann war ein festplattenrecorder gemeint....ich weiß nur, dass ich einen von kd gebraucht kaufen kann für 99 euro oder ich buche ein neues paket...würde ich auch machen
was nicht gehen soll ? naja, das der händler recht hat und dieser tv nicht für aufnehmen gemacht ist...keine ahnung..deswegen frage ich ja...
-
- Ehrenmitglied
Hast Du mal ein anderes SCART-Kabel versucht ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
naja, ist halt ein scart kabel.. was für arten gibt es den? ich denke schon ich hab verschiedene....worauf kommt es den an?kabelhunter hat geschrieben:Hast Du mal ein anderes SCART-Kabel versucht ?
scart stecker ist mit gold anschlüsse falls das was sagt... ?
-
- Ehrenmitglied
Es sollte voll beschaltet sein und kein Kabel aus einem Überspielset sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Also eins nachdem anderen.
Zum TV:
Wenn du Das Erste HD sehen kannst kann er DVB-C, als digitales Kabel.
Suchlauf auf digital machen.
Zum VCR:
Scart ist schon richtig.
Nur mußt du zum aufnehmen vom TV den VCR auf den Eingang stellen an dem das Scartkabel angeschlossen ist.
Zum anderen der VCR sollte nen eigenen Tuner (analog) haben, so das direktes aufnehmen vom TV also nicht notwendig ist.
Zu KD:
Das was du da als Festplattenreceiver nennst ist ein einfacher HD-Receiver der kann nur das TV Bild über HDMI an den TV weitergeben.
Der Festplattenrecorder kostet wenn du ihn kaufen willst 399€ !!!!
http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... utzer.html
Hier ist das Angebot von KD.
In den Komfortangeboten ist ein Festplattenrecorder mit drinne.
mfg peter
Zum TV:
Wenn du Das Erste HD sehen kannst kann er DVB-C, als digitales Kabel.
Suchlauf auf digital machen.
Zum VCR:
Scart ist schon richtig.
Nur mußt du zum aufnehmen vom TV den VCR auf den Eingang stellen an dem das Scartkabel angeschlossen ist.
Zum anderen der VCR sollte nen eigenen Tuner (analog) haben, so das direktes aufnehmen vom TV also nicht notwendig ist.
Zu KD:
Das was du da als Festplattenreceiver nennst ist ein einfacher HD-Receiver der kann nur das TV Bild über HDMI an den TV weitergeben.
Der Festplattenrecorder kostet wenn du ihn kaufen willst 399€ !!!!
http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... utzer.html
Hier ist das Angebot von KD.
In den Komfortangeboten ist ein Festplattenrecorder mit drinne.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Ok, keine Ahnung was du mir damit sagen willst.kabelhunter hat geschrieben:Es sollte voll beschaltet sein und kein Kabel aus einem Überspielset sein .
-
- Insider
@Tim10: Verwendest du dasselbe Scartkabel wie bei dem Röhren TV?
Und da hat das funktioniert?
mfg peter
Und da hat das funktioniert?
mfg peter
Samsung UE49NU7179