Internet Speed-, Latenz und Packetlossprobleme Raum Celle
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 22.10.2012, 20:29
Internet Speed-, Latenz und Packetlossprobleme Raum Celle
Ich habe derzeit massive Probleme mit der Internetverbindung.
Der Speedtest sagt zwar, dass alles in Ordnung ist, jedoch dauert sogar das Laden der Google-Seite mehr als 5 Sekunden.
Habe auch einen Packetloss von plötzlich 5-10% bei langsam hintereinander ausgeführten Pings.
Hat noch jemand im Raum Celle ähnliche Probleme?
Gruß
HanKooR
Der Speedtest sagt zwar, dass alles in Ordnung ist, jedoch dauert sogar das Laden der Google-Seite mehr als 5 Sekunden.
Habe auch einen Packetloss von plötzlich 5-10% bei langsam hintereinander ausgeführten Pings.
Hat noch jemand im Raum Celle ähnliche Probleme?
Gruß
HanKooR
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 12.03.2011, 22:47
Re: Internet Speed-, Latenz und Packetlossprobleme Raum Cell
Hallo,
habe seit dem 19.10. ebenfalls Probleme, wohne in 29313 Ovelgönne. Seiten laden deutlich langsamer, Bilder laden häufig auch nach mehrmaligem aktualisieren nicht. Latenz und down/upload Geschwindigkeiten sind kurioserweise Ok.
Deutlichere Probleme habe ich allerdings bei Onlinespielen, namentlich Guild Wars 2. Dort braucht es 2-10 Sekunden zwischen Tastendruck und Reaktion im Spiel und wenn viele Spieler unterwegs sind habe ich nochmal zusätzlich massiven Lag.
Glücklicherweise habe ich noch eine 2. Internetverbindung, DSL, mit dieser sind die Probleme nicht vorhanden.
habe seit dem 19.10. ebenfalls Probleme, wohne in 29313 Ovelgönne. Seiten laden deutlich langsamer, Bilder laden häufig auch nach mehrmaligem aktualisieren nicht. Latenz und down/upload Geschwindigkeiten sind kurioserweise Ok.
Deutlichere Probleme habe ich allerdings bei Onlinespielen, namentlich Guild Wars 2. Dort braucht es 2-10 Sekunden zwischen Tastendruck und Reaktion im Spiel und wenn viele Spieler unterwegs sind habe ich nochmal zusätzlich massiven Lag.
Glücklicherweise habe ich noch eine 2. Internetverbindung, DSL, mit dieser sind die Probleme nicht vorhanden.
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: 02.12.2009, 11:53
Re: Internet Speed-, Latenz und Packetlossprobleme Raum Cell
Hi!
Ich komme direkt aus dem Celler City Bereich und habe exakt die identischen Probleme!
Allerdings fühle ich mich von der Hotline....sagen wir mal gelinde... VERARSCHT!
Ich solle doch bitte zu 3 verschiedenen Tageszeiten Speedtests durchführen....die Ergebnisse dokumentieren und denen dies per Mail mitteilen!
Ein generelles Problem in Celle würde NICHT vorliegen! Das ich dann gesagt habe das ALLE meine Freunde die auch KD Internet haben völlig identische Probleme hätten, kam die Aussage das wir dann doch bitte alle mal unsere Hardware resetten möchten.... was wir aber schon getan haben!
Ich komme direkt aus dem Celler City Bereich und habe exakt die identischen Probleme!
Allerdings fühle ich mich von der Hotline....sagen wir mal gelinde... VERARSCHT!
Ich solle doch bitte zu 3 verschiedenen Tageszeiten Speedtests durchführen....die Ergebnisse dokumentieren und denen dies per Mail mitteilen!
Ein generelles Problem in Celle würde NICHT vorliegen! Das ich dann gesagt habe das ALLE meine Freunde die auch KD Internet haben völlig identische Probleme hätten, kam die Aussage das wir dann doch bitte alle mal unsere Hardware resetten möchten.... was wir aber schon getan haben!
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Internet Speed-, Latenz und Packetlossprobleme Raum Cell
Haben sie das auch alle schongemeldet?adeqvat hat geschrieben:Das ich dann gesagt habe das ALLE meine Freunde die auch KD Internet haben völlig identische Probleme hätten,
Da liegt ein riesiges Problem. Viel zu wenige melden solche Störungen.
Je mehr eine Störung melden, je höher wird sie priorisiert.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: 22.10.2012, 11:05
Re: Internet Speed-, Latenz und Packetlossprobleme Raum Cell
adeqvat hat geschrieben:Hi!
Ich komme direkt aus dem Celler City Bereich und habe exakt die identischen Probleme!
Allerdings fühle ich mich von der Hotline....sagen wir mal gelinde... VERARSCHT!
Ich solle doch bitte zu 3 verschiedenen Tageszeiten Speedtests durchführen....die Ergebnisse dokumentieren und denen dies per Mail mitteilen!
Ein generelles Problem in Celle würde NICHT vorliegen! Das ich dann gesagt habe das ALLE meine Freunde die auch KD Internet haben völlig identische Probleme hätten, kam die Aussage das wir dann doch bitte alle mal unsere Hardware resetten möchten.... was wir aber schon getan haben!
Lass dich nicht verarschen !
Siehe hier !
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 52#p367652
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 23.10.2012, 11:13
Re: Internet Speed-, Latenz und Packetlossprobleme Raum Cell
Hi Leute,
selbes Problem seit Samstag den 20.10.2012 in 29225 Celle. Internetseiten bauen sich sehr langsam auf bzw. manchmal gar nicht.
Der Speedtest von Kabel Deutschland sagt aber das alles in ordnung wäre. Hoffe für uns das dieses Problem bald beseitigt wird.
Grüße Robby
selbes Problem seit Samstag den 20.10.2012 in 29225 Celle. Internetseiten bauen sich sehr langsam auf bzw. manchmal gar nicht.
Der Speedtest von Kabel Deutschland sagt aber das alles in ordnung wäre. Hoffe für uns das dieses Problem bald beseitigt wird.
Grüße Robby
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 23.10.2012, 14:02
Re: Internet Speed-, Latenz und Packetlossprobleme Raum Cell
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Leitung zum Internet ist zur Zeit quasi unnutzbar. Seiten, Bilder, Videos laden nicht richtig, häufig laden sie gar nicht. Und Onlinegaming ist auch unmöglich.
Zum Teil bricht die Downloadrate in den ein- bis zweistelligen kBit bereich. Das Modem habe ich resettet. (Und aus Unkenntnis des Problems meine komplette IT-Vernetzung auseinandergenommen und analysiert)
Vor kurzem wurde ich als Neukunde angerufen und gefragt, ob ich denn zufrieden sei. Nun bin ich es gar nicht mehr.
Ich las im Forum kdgforum.de (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=25228 und http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=25199) das dieser Zustand noch bis Februar sein soll. Was ist da los? Was sind Segmentierungsarbeiten? Wieso müssen Sie Bestands- und Neukunden beeinträchtigen?
Ich finde es nicht gut, bisweilen eine frechheit, wenn Kabel Deutschland Arbeiten durchführt, die so maßgeblich den regulären Traffic beeinträchtigen und diesen Umstand den Kunden nicht einmal kommuniziert. Vor allem wenn die Beeinträchtigung bis zu 4 Monate andauern kann.
Ich fordere Kabel Deutschland hiermit auf, innerhalb von maximal 4 Wochen, einen technisch einwandfreien und zumutbaren Internet- und Telefonzugang zu gewährleisten und das vorankommen den betroffenen Kunden zu kommunizieren.
das werde ich denen nun schreiben.. anregungen dazu? geht ja gar nicht, dieser zustand
die Leitung zum Internet ist zur Zeit quasi unnutzbar. Seiten, Bilder, Videos laden nicht richtig, häufig laden sie gar nicht. Und Onlinegaming ist auch unmöglich.
Zum Teil bricht die Downloadrate in den ein- bis zweistelligen kBit bereich. Das Modem habe ich resettet. (Und aus Unkenntnis des Problems meine komplette IT-Vernetzung auseinandergenommen und analysiert)
Vor kurzem wurde ich als Neukunde angerufen und gefragt, ob ich denn zufrieden sei. Nun bin ich es gar nicht mehr.
Ich las im Forum kdgforum.de (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=25228 und http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=25199) das dieser Zustand noch bis Februar sein soll. Was ist da los? Was sind Segmentierungsarbeiten? Wieso müssen Sie Bestands- und Neukunden beeinträchtigen?
Ich finde es nicht gut, bisweilen eine frechheit, wenn Kabel Deutschland Arbeiten durchführt, die so maßgeblich den regulären Traffic beeinträchtigen und diesen Umstand den Kunden nicht einmal kommuniziert. Vor allem wenn die Beeinträchtigung bis zu 4 Monate andauern kann.
Ich fordere Kabel Deutschland hiermit auf, innerhalb von maximal 4 Wochen, einen technisch einwandfreien und zumutbaren Internet- und Telefonzugang zu gewährleisten und das vorankommen den betroffenen Kunden zu kommunizieren.
das werde ich denen nun schreiben.. anregungen dazu? geht ja gar nicht, dieser zustand
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: 02.12.2009, 11:53
Re: Internet Speed-, Latenz und Packetlossprobleme Raum Cell
So,
ich habe mir heute einmal die Mühe gemacht und bin in den Kabel Deutschland Shop in der Celler Innenstadt gegangen.
Dort sagte man mir dass es sich allem Anschein nach wohl um die Nachwirkungen der Kabeloffensive handelt, da in dieser die Frequenzen innerhalb des Kabelnetzes für das digitale Fernsehen geändert bzw. getauscht werden.
Da das Kabel Internet quasi auch nur eine bestimmte Frequenz innerhalb des Netzes nutzt gibt es derzeit wohl diese Probleme. Er sicherte mir jedoch zu das Kabel Deutschland bemüht wäre diese Arbeiten innerhalb der nächsten zwei Tage abzuschließen.
Es könnte dann jedoch erforderlich sein, das Modem für einen Zeitraum von mindestens 2 Stunden vom Strom zu trennen, weil erst nach dieser Zeit einem Anschluss eine neue IP zugewiesen wird.
Die Kabeloffensive ist laut seiner Aussage der erste Schritt auf dem Weg zum neuen Standard 3.0.
ich habe mir heute einmal die Mühe gemacht und bin in den Kabel Deutschland Shop in der Celler Innenstadt gegangen.
Dort sagte man mir dass es sich allem Anschein nach wohl um die Nachwirkungen der Kabeloffensive handelt, da in dieser die Frequenzen innerhalb des Kabelnetzes für das digitale Fernsehen geändert bzw. getauscht werden.
Da das Kabel Internet quasi auch nur eine bestimmte Frequenz innerhalb des Netzes nutzt gibt es derzeit wohl diese Probleme. Er sicherte mir jedoch zu das Kabel Deutschland bemüht wäre diese Arbeiten innerhalb der nächsten zwei Tage abzuschließen.
Es könnte dann jedoch erforderlich sein, das Modem für einen Zeitraum von mindestens 2 Stunden vom Strom zu trennen, weil erst nach dieser Zeit einem Anschluss eine neue IP zugewiesen wird.
Die Kabeloffensive ist laut seiner Aussage der erste Schritt auf dem Weg zum neuen Standard 3.0.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 294
- Registriert: 23.10.2012, 17:40
Re: Internet Speed-, Latenz und Packetlossprobleme Raum Cell
Hallo,
komme auch aus Celle (29225) und diese Probleme sind schon letzte Woche gewesen und nerven langsam. gestern war ein Totalausfall. Wenn man eine Störung melden will, dann kommt die Ansage, dass eine Störung bekannt ist und daran gearbeitet wird. Sollte man die Störung trotzdem noch melden?
komme auch aus Celle (29225) und diese Probleme sind schon letzte Woche gewesen und nerven langsam. gestern war ein Totalausfall. Wenn man eine Störung melden will, dann kommt die Ansage, dass eine Störung bekannt ist und daran gearbeitet wird. Sollte man die Störung trotzdem noch melden?
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 23.10.2012, 18:10
Re: Internet Speed-, Latenz und Packetlossprobleme Raum Cell
Mir geht es echt langsam auf den Sack! Da will man Zocken, aber nein geht ja nicht!!! Kack KABEL!





