Aufnehmen von HD Programmen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Aufnehmen von HD Programmen
Hallo...
ich bin neu hier im Forum und mittlerweile nur noch am verzweifeln, war schon in etlichen Technikläden und kenne Google in und auswendig aber ich finde einfach keine Lösung.
Meine Frage ist eigentlich ganz simpel.
Was brauche ich, als KD und SKY Kunde, um digitale und HD-Sender aufzunehmen (Festplatte) und sie zu archivieren (PC)?
Ich habe einen Reciever (Sagemcom DCI85HD KD) und einen Sony Bravia Flachbildschirm TV und von KD das Komplettpaket für TV (HDTV)
Früher ging man in nen Laden, kaufte sich ein VHS-Rekorder, 5 VHS Kasetten, alles miteinander verbunden und schon konnte man seine Sendungen aufnehmen und Archivieren (Zwar nicht PC aber Schrankwand).
Jetzt wollte ich mir auch so einen neumodischen Recorder kaufen und stand im Laden da, wie klein doof.
Der Verkäufer hatte mir verschiedene Dinge zu erklären versucht aber ich bin nicht schlau geworden.
Mal ist irgendwas verschlüsselt, dann ist irgendwas mit CI Modul oder CI+, dann meinte er man kann HD Sender nur auf einen BluRay Recorder aufnehmen (Panasonic DMR-BCT720EG) einige Recorder gehen gar nicht andere sind nicht für Kabel, sonder nur Satellit, wieder andere können auf Festplatte aufnehmen aber nicht an den PC übertragen werden...geht eigentlich sowas überhaupt noch wie früher (Aufnehmen und Archivieren)?
Ich weiss ich bin nicht mehr der jüngste aber vielleicht kann mir einer von Ihnen mal simpel und einfach erklären, was ich kaufen muss um für meine Tochter mal den einen oder anderen Trickfilm aufzunehmen.
Ich würde mich doch riesig freuen, wenn ich etwas Hilfe bekäme...
Vielen Dank...
ich bin neu hier im Forum und mittlerweile nur noch am verzweifeln, war schon in etlichen Technikläden und kenne Google in und auswendig aber ich finde einfach keine Lösung.
Meine Frage ist eigentlich ganz simpel.
Was brauche ich, als KD und SKY Kunde, um digitale und HD-Sender aufzunehmen (Festplatte) und sie zu archivieren (PC)?
Ich habe einen Reciever (Sagemcom DCI85HD KD) und einen Sony Bravia Flachbildschirm TV und von KD das Komplettpaket für TV (HDTV)
Früher ging man in nen Laden, kaufte sich ein VHS-Rekorder, 5 VHS Kasetten, alles miteinander verbunden und schon konnte man seine Sendungen aufnehmen und Archivieren (Zwar nicht PC aber Schrankwand).
Jetzt wollte ich mir auch so einen neumodischen Recorder kaufen und stand im Laden da, wie klein doof.
Der Verkäufer hatte mir verschiedene Dinge zu erklären versucht aber ich bin nicht schlau geworden.
Mal ist irgendwas verschlüsselt, dann ist irgendwas mit CI Modul oder CI+, dann meinte er man kann HD Sender nur auf einen BluRay Recorder aufnehmen (Panasonic DMR-BCT720EG) einige Recorder gehen gar nicht andere sind nicht für Kabel, sonder nur Satellit, wieder andere können auf Festplatte aufnehmen aber nicht an den PC übertragen werden...geht eigentlich sowas überhaupt noch wie früher (Aufnehmen und Archivieren)?
Ich weiss ich bin nicht mehr der jüngste aber vielleicht kann mir einer von Ihnen mal simpel und einfach erklären, was ich kaufen muss um für meine Tochter mal den einen oder anderen Trickfilm aufzunehmen.
Ich würde mich doch riesig freuen, wenn ich etwas Hilfe bekäme...
Vielen Dank...
-
- Insider
Re: Aufnehmen von HD Programmen
Wenn's günstig sein soll: Humax iCord Cable.
Wenn's aufs Geld nicht so ankommt, aber du keine Einschränkungen haben willst: VU+
Wenn's aufs Geld nicht so ankommt, aber du keine Einschränkungen haben willst: VU+
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Danke für die schnelle Antwort...
Stimmt es, das man vom Humax das aufgenommene Programm nicht kopieren kann? Weder auf DVD, noch auf einem pc?
MfG
Stimmt es, das man vom Humax das aufgenommene Programm nicht kopieren kann? Weder auf DVD, noch auf einem pc?
MfG
-
- Insider
Stimmt nicht! Er ist aber KDG-zertifiziert, d.h. es wäre möglich, dass diese Freiheiten per FW-Update behoben werden können. Zur Zeit ist eine Aufnahme & Kopie auf z.B. PC möglich.
-
- Newbie
Wäre dann dieses Gerät das richtige?
http://www.amazon.de/Humax-iCord-Cable- ... 144&sr=8-1
Und wie bekomme ich dann das aufgenommene Programm auf den PC?
http://www.amazon.de/Humax-iCord-Cable- ... 144&sr=8-1
Und wie bekomme ich dann das aufgenommene Programm auf den PC?
-
- Insider
Ja, das ist er... Und für Humax gibt's sogar ein eigenes Forum, wo alle diese Dinge erklärt werden.
Hier gabs auch schonmal das Thema bei uns:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 30#p303537
Hier gabs auch schonmal das Thema bei uns:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 30#p303537
-
- Newbie
OK...danke für den Hinweis.
Jetzt scheint aber wieder das nächste problem zu kommen. Ich habe eine G09 Karte von KD und wie ich das jetzt richtig verstanden habe, benötige ich nun eine D08 Karte? Geht es eigentlich noch komplizierter?
Und ist das andere Gerät dieses hier?:
http://www.amazon.de/VU-Linux-Receiver- ... 629&sr=8-9
Jetzt scheint aber wieder das nächste problem zu kommen. Ich habe eine G09 Karte von KD und wie ich das jetzt richtig verstanden habe, benötige ich nun eine D08 Karte? Geht es eigentlich noch komplizierter?
Und ist das andere Gerät dieses hier?:
http://www.amazon.de/VU-Linux-Receiver- ... 629&sr=8-9
-
- Insider
Die Karte kannst du bei KDG oder Sky (ich meine das ist es günstiger) ganz einfach tauschen lassen, wenn du die Nummer des Humax angibst. Oder du bestellst, je nach Vertragssituation eine Zweitkarte bei KDG, auf der du Kabel Digital und Privat HD freischalten lassen kannst und lässt dann später Sky auf diese umbuchen. Die G09 könntest du dann mit Hilfe eines CI+ Moduls im Bravia, wenn der schon einen CI+ Port hat betreiben & dort Kabel Digital & Privat HD ohne zusätzliche monatliche Kosten behalten.
Und der VU+ ist das Gerät mit 2 Tunern. Es gibt noch den Uno mit einem & den Ultimo mit 3 Tunern...
Und der VU+ ist das Gerät mit 2 Tunern. Es gibt noch den Uno mit einem & den Ultimo mit 3 Tunern...
-
- Newbie
OK, soweit so gut.
Also den Humax kaufen, eine neue Smartcard bestellen und dann müsste es gehen.
Bei dem VU+ (den ich als Link angegeben habe), muss man da auch die Smartcard tauschen? Bei den anderen VU+ Geräten steht auch gleich da NICHT für SKY und HD+, also bleibt dann nur der übrig?
Also den Humax kaufen, eine neue Smartcard bestellen und dann müsste es gehen.
Bei dem VU+ (den ich als Link angegeben habe), muss man da auch die Smartcard tauschen? Bei den anderen VU+ Geräten steht auch gleich da NICHT für SKY und HD+, also bleibt dann nur der übrig?
-
- Insider
Naja, die VU+ (alle Modelle) haben einen programmierbaren Cardreader, weshalb man sich am Rande der Legalität bewegt. Als Endverbraucher hat man da aber nichts zu befürchten, da man allenfalls gegen die AGB verstößt. Im VU+ laufen D02/09 und G02/09. Die Boxen sind aber nicht Plug&Play und auch nichts für "Anfänger". Von daher wärst du mit dem Humax vielleicht wohl besser bedient..