Blicke nicht durch - welchen Receiver?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Blicke nicht durch - welchen Receiver?
Ich glaube nicht das die DVD "klinisch Tod " ist . Es sei denn sie wird von der Industrie ermordet !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Was ja zur Zeit der Fall ist, wenn man BluRay-Player für unter 50€ und die Discs im Angebot für weniger als 2,99 bekommt... Klar wird das von der Industrie "gesteuert", aber gerade deshalb würde ich mir keinen DVD-Player und auch keine DVD-Scheibe mehr ins Haus holen, wenn's sie schon als BD gibt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelfreak
Sagen wir mal so, die DVD an sich rückt in Zeiten von Mediaplayern, Heimnetzwerken und immer günstigeren externen Speicherlösungen schon ein bisschen ins Hinterstübchen. Das geht aber der BlueRay für den Heimbrenngebrauch auch so, da diese einfach zu teuer ist.kabelhunter hat geschrieben:Ich glaube nicht das die DVD "klinisch Tod " ist . Es sei denn sie wird von der Industrie ermordet !
Übrigens: Auch auf eine DVD kann man HD Material brennen. Man braucht nur die entsprechenden Player zum abspielen..... Moderne DVD Player mit den entsprechenden Codecs und HDMI können das aber.
Gruß brasstube
-
- Insider
Jepp, in einigen Jahren wird es sowieso kaum noch herkömmliche Speicherorte geben, sondern der größte Teil in der "Wolke" schweben...
-
- Fortgeschrittener
Muss es denn der ULTIMO sein? Geht auch "VU+® UNO Linux HDTV DVB-C/T Hybrid PVR Receiver" mit KDG? Ich benötige eigentlich nicht 3 DVB-C/T Empfänger. Oder muß man beim UNO im Gegensatz zum ULTIMO mit Einschränkungen bzgl. KDG rechnen? Der UNO ist nämlich um einiges preiswerter.
-
- Kabelfreak
Es kommt halt darauf an, für was man den PVR braucht. 1 Tuner ist schon ganz schön sperrlich. Es muss einem bewusst sein, dass man mit 1 Tuner nur auf dem gleichen Transponder live schauen kann, sobald man eine Sendung aufzeichnet..... Und dies ist, besonders seit der Kabeloffensive, nicht besonders toll.sct hat geschrieben:Muss es denn der ULTIMO sein? Geht auch "VU+® UNO Linux HDTV DVB-C/T Hybrid PVR Receiver" mit KDG? Ich benötige eigentlich nicht 3 DVB-C/T Empfänger. Oder muß man beim UNO im Gegensatz zum ULTIMO mit Einschränkungen bzgl. KDG rechnen? Der UNO ist nämlich um einiges preiswerter.
EDIT: Ich bin bei meiner Dreambox mit 2 Tuner immer gut ausgekommen, aber nach der Kabeloffensive hab ich mir auch einen 3. gekauft.
Gruß brasstube
-
- Insider
Welche VU+ ist letztlich egal. Sie laufen alle mit KDG-Karten (aber nicht mit allen Kartentypen..). Den VU+ Duo, mit 2 Tunern gibt's ja auch noch! Und es gibt demnächst einen Nachfolger von dem, so dass du den Duo dann vielleicht sogar günstiger bekommst...
-
- Fortgeschrittener
Transponder? Ich habe Kabelfernsehen. Das ist doch hier das Form für KDG. Fernsehen tu ich mit dem Tuner im Fernseher (G09 CI+) jetzt schon und Aufnahmen machen und anschauen will ich dann mit dem PVR. Ich denke nicht daß ich gleichzeitig mehrere Sendungen aufzeichnen will. Ich denke es wird auf den "VU+® UNO Linux HDTV DVB-C/T Hybrid PVR Receiver" hinauslaufen. Der kostet mit einer mittelgroßen Platte 349,-€ zur Zeit. Ich bräuchte dann allerdings noch eine zweite Karte. Ich denke eine G09 sollte auch in den UNO DVB-C/T passen.brasstube hat geschrieben:Es kommt halt darauf an, für was man den PVR braucht. 1 Tuner ist schon ganz schön sperrlich. Es muss einem bewusst sein, dass man mit 1 Tuner nur auf dem gleichen Transponder live schauen kann, sobald man eine Sendung aufzeichnet..... Und dies ist, besonders seit der Kabeloffensive, nicht besonders toll..
Gruß
SCT
-
- Insider
Ist genau wie bei der Schüssel, auf einem Transponder (einer Frequenz) sind mehrere Sender.sct hat geschrieben: Transponder?
Dachte ich auch mal, es gibt ja genug Wiederholungen.sct hat geschrieben: Fernsehen tu ich mit dem Tuner im Fernseher (G09 CI+) jetzt schon und Aufnahmen machen und anschauen will ich dann mit dem PVR. Ich denke nicht daß ich gleichzeitig mehrere Sendungen aufzeichnen will.
Aber seit dem ich einen HDTV-Recorder mit Twintuner (nicht der Sagemcom, der kam später) habe, möchte ich den nicht mehr missen.
Weil z.B. die lästige Suche nach Wiederholungen entfällt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Kabelfreak
Mit Transponder mein ich natürlich Kanäle... Schau doch mal in die Belegungsliste nach der Kabeloffensive welche Sender jeweils auf einem Kanal sind und entscheide dann ob ein Tuner genügt.sct hat geschrieben:Transponder? Ich habe Kabelfernsehen. Das ist doch hier das Form für KDG. Fernsehen tu ich mit dem Tuner im Fernseher (G09 CI+) jetzt schon und Aufnahmen machen und anschauen will ich dann mit dem PVR. Ich denke nicht daß ich gleichzeitig mehrere Sendungen aufzeichnen will. Ich denke es wird auf den "VU+® UNO Linux HDTV DVB-C/T Hybrid PVR Receiver" hinauslaufen. Der kostet mit einer mittelgroßen Platte 349,-€ zur Zeit. Ich bräuchte dann allerdings noch eine zweite Karte. Ich denke eine G09 sollte auch in den UNO DVB-C/T passen.brasstube hat geschrieben:Es kommt halt darauf an, für was man den PVR braucht. 1 Tuner ist schon ganz schön sperrlich. Es muss einem bewusst sein, dass man mit 1 Tuner nur auf dem gleichen Transponder live schauen kann, sobald man eine Sendung aufzeichnet..... Und dies ist, besonders seit der Kabeloffensive, nicht besonders toll..
Gruß
SCT
Gruß brasstube