Schlechter Speed in Uelzen 29525

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Akkon
Newbie

Re: Schlechter Speed in Uelzen 29525

Beitrag von Akkon »

Salahadinn hat geschrieben:kann mir das mit FEB nicht vorstellen, die würden ja locker über 60 % der Kunden verlieren.
Daran scheint man sich wenig zu stören. Man bedenke was letztes Jahr in Hannover los war und wie lange dort die Segmentierung gedauert hat. Vor allem ist das ganze dann doch eher ein kurzer Zeitraum. Ich kennen Fälle, da sind 1-2 Jahre geplant. :D Es würde ja auch reichen, wenn 20-30% der Kunden kündigen, und schwubs, ist das Segment nicht mehr ausgelastet. :kaffee:

Die Lachnummer schlecht hin ist doch Berlin. Etliche Stadtteile mit Segmentausslastung und KDG startet dort Gratis WLAN für alle. Für sowas ist Geld da ..... 8)
Syy
Newbie

Beitrag von Syy »

Ka, finde es jetzt nicht so schlimm das ich kündigen würde. Bin seit September diesen Jahres dabei hatte 1 1/2 Monate keine Probleme und finde es bis jetz besser als Telekom. Besonders wenn man in einem Teil von Uelzen wohnt bei dem man max 2000 kb bekommt (und das trotz eines 6000 kb vertrages). Abwarten... so schlimm isses nun auch nicht auf Online Spiele verzichten zu müssen ;).
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

Hier in Lüneburg geht garnichts mehr, seit 2 Tagen, alles dicht, Seiten bauen sich super lahm auf.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Salahadinn
Newbie

Beitrag von Salahadinn »

Spiele seit 13 Uhr ohne Probleme . entweder haben die Pause eingelegt oder keine Ahnung. Wäre schön wenn das nun ein Ende hätte.... :anbet:
dirbo
Newbie

Beitrag von dirbo »

N'abend,

meine Störungsmeldung, die ich online vorgestern (21.10.) aufgegeben habe, wurde heute um 18:46 Uhr per Mail als abgeschlossen gemeldet.
Bisher scheints zu funktionieren... mal sehen...

Ich drück uns allen mal die Daumen.
Syy
Newbie

Beitrag von Syy »

dirbo hat geschrieben:N'abend,

meine Störungsmeldung, die ich online vorgestern (21.10.) aufgegeben habe, wurde heute um 18:46 Uhr per Mail als abgeschlossen gemeldet.
Bisher scheints zu funktionieren... mal sehen...

Ich drück uns allen mal die Daumen.
Bis jetz keine Probleme, mal schaun obs bis 24 uhr so bleibt. Aber danke für die Info ;)
Gerd40
Newbie

Beitrag von Gerd40 »

Moin
Laut TSC war ein Grossraumstörung von HH bis Celle. Ist seit 18.45 abgeschlossen. Wer jetzt noch Prob hat, bitte Modem für 20 Sek ausschalten. Danach wars bei mir ok

Gruss Gerd
Robby-Roboter
Newbie

Beitrag von Robby-Roboter »

Seit heut morgen geht bei mir in Celle das Internet wieder einwandfrei.

Grüße
redlenin
Newbie

Beitrag von redlenin »

Also hier in Adendorf (PLZ 21365 - Raum Lüneburg) - geht seit 19.10. nicht viel. Es geht immer mal "kurz" aber eher unzuverlässig. Mein Anruf bei der Technik ergab das "angeblich" mein Modem defekt sein soll, was er aber über die Messwerte auch nicht defintiv erkennen konnte sondern per Ausschlußverfahren darauf geschlossen hatte. Naja, nun schickt er mir einen Techniker am Samstag der mein Modem austauscht. Ich bin mir zwar, wo ich hier lese das unser ganzer Landkreis scheinbar ähnliche Probleme hat, nicht sicher ob mein Modem nun tatsächlich das Problem sein soll - aber wenn ich dann eh den Techniker hier habe, kann ja direkt mal die Leitung etc Messen dachte ich mir und wenn KD meint es soll ein neues Modem sein, dann sei es halt so -.-

Edit: bei mir übrigens immer noch der selbe Fehler wie die letzten Tage - ca 20% Packetloss, schwankende Bandbreite, etc (stand 8:50, 24.10.)
Grudoc
Newbie

Beitrag von Grudoc »

Das wird wohl eher nicht dein Modem sein.
Lüneburg/Innenstadt sieht es nicht anders aus. Schwankende Datenrate, Phasenweise extrem hohe Latenz in Onlinespielen
(um die 6000ms eben gerade 24.10.2012, 09.00 Uhr).
Das geht seit Sonntag Abend so. :(