Hallo,
seit der Kabelumbelegung bei KDG in Magdeburg vor rund 2 Wochen (ob es damit zusammenhängt, weiß ich nicht, kann auch Zufall sein) stürzt mein Receiver an den meisten Tagen so 2 bis 3 mal ab, natürlich immer abends an der ungünstigsten Stelle im Film. Ist es ein Sender, der auch im analogen Angebot ist, kann ich ja schnell umstellen, ist es aber z.B. der rbb, kann ich gut 2 Minuten warten, bis die Box wieder hochfährt. Dann kommt immer erst mal "Klassik-Radio", gehe ich zu "TV", erst mal der KDG-Infokanal, danach kann ich wieder den ursprünglichen Sender anwählen. Meine Box ist jetzt gut 10 Jahre alt, der Fernseher (eine JVC-Röhre, 79 cm) vielleicht 7. Das nervt natürlich. Komischerweise fällt mir das speziell beim rbb und dem mdr auf, da stürzt die Kiste eher ab als bei anderen Sendern. Woran könnte das liegen und was kann man evtl. dagegen tun?
2. Frage am Rande: Wenn ich mir jetzt einen Flachbild-TV kaufen würde, kann ich dann die Smart-Card aus der Box für "Digital Free" weiternutzen, auch für HD (wenn ich nur die ÖR in HD sehen will) oder bräuchte ich eine neue/andere von KDG?
Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im Voraus.
Nokia D-Box2 stürzt öfter mal ab
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Nokia D-Box2 stürzt öfter mal ab
Die Dbox2 ist doch schon sehr betagt . Du kannst mal einen Reset versuchen oder den Netzstecker ziehen . Die SC kannst du in einem TV mit DVB-C Tuner weiter nutzen . Dazu brauchst Du ein
Alphacrypt light Modul (ACL) . Du wirst damit aber keine HD-Programme bekommen . Was für eine SC hast Du ?
Alphacrypt light Modul (ACL) . Du wirst damit aber keine HD-Programme bekommen . Was für eine SC hast Du ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !