Seit über 3 Monaten kein Digitaler Empfang mehr!!!!!!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rego2012
Newbie

Seit über 3 Monaten kein Digitaler Empfang mehr!!!!!!

Beitrag von rego2012 »

Hallo

Habe ein riesen Problem mit Kabel Deutschland.
Ich habe 2 Fernsehverträge gehabt. Einmal das normale Kabel Digital und ein das Kabel Premium HD.
( Kabel Digital wurde mitlerweile gekündigt!!!)
Es gab dann mal das Problem das ich dir Rechung für das Premium HD nicht rechtzeitig gezahlt habe und mir wurde dann daraufhin
die Smartcard gesperrt. Habe dann weiterhin Fernseh schauen können mit der anderen Smartcard und Receiver(Kabel Digital).
Als die Rechnung beglichen wurde, hatte KDG auch meine Smartcard freigeschaltet. Naja zumindenstens dachte ich das auch. Hatte dann ne Zeit lang den
HD Receiver nimmer benutzt und als ich Ihn dann wieder benutzen wollte, stellte ich dann fest das die Smartcard dch nicht freigeschaltet wurde.
Hab hier fängt die ganze SCH**** an!!!
Seit über 3 Monaten versuchen die meine Smartcard freizuschalten und das funktioniert nicht weil die irgendwelche Probleme haben. Keiner weiß was der andere macht. Keiner weiß wer sich überhaupt mit meinem Problem auseinadersetzt.
Jedesmal wenn ich bei dene Anrufe fühle ich mich verarscht und das schlimmste ist das ich immer noch dafür Monat für Monat bezahle.
Also was soll der Scheiß??
Hat jemand das gleiche Problem?
Wie kann ich davor gehen?
Am besten Vertrag sofort kündingen oder??
berlin69er
Insider

Re: Seit über 3 Monaten kein Digitaler Empfang mehr!!!!!!

Beitrag von berlin69er »

Du kannst dir über das Kundenportal auch selber ne Freischaltung schicken. Vielleicht klappt das ja besser...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
rego2012
Newbie

Beitrag von rego2012 »

Hallo

Leider nein. Das funktioniert auch nicht. Wie schon erwähnt habe ich schon unzählige Freischaltungen hinter mir und gar nichts funktioniert.
Habe mit dem Kundendienst telefoniert und gefragt ob ich eventuell ne neue Smartcard bekomme oder einen neuen Receiver, daraufhin wollte sie mich weiterleiten, aber es wurde sofort aufgelegt.
Also dreister kann man net sein.
Jedesmal wenn ich da anrufe versuchen die mich abzuwimmeln.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Vielleicht stehste auf der schwarzen Liste? Oder haste dort eventuell auch mit Fäkalsprache geantwortet? :D
Du könntest über das Portal ne Störungsmeldung aufgeben, in der du aber angibst, dass alles dunkel ist, bis auf die ÖR. Von einer nicht freigeschalteten Karte erstmal nichts erwähnen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
rego2012
Newbie

Beitrag von rego2012 »

Ich war gegenüber dem Kundendienst weder laut noch habe ich irgendwelche fäkalwörter benutzt.
Das kann doch nicht sein das es so lange dauert sowas zu beseitigen.
Ich weiß ja noch nicht mal was der Grund dafür ist. Die kamen mir noch nicht mal entgegen und haben mir einen neuen Vertrag angeboten oder sonst irgendwas.
Die können mir noch nicht mal einen Techniker vorbeischicken der meine Leitungen überprüft.
Und wenn es so weiter geht glaube ich das die mich ganz gewaltig anlügen.
Wenn ich nämlich wüsste das das Problem bis ende des Jahres nicht erledigt wird, würde ich augenblicklich den Vetrag kündigen.
Und eigentlich sind meine Leitungen vollkommen in Ordnung da ja auch der andere Receiver und die Smartcard funktioniert haben.
Boah Ey!!!!!!!!!!!!
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Also die Darstellung der Sache glaube ich nicht. Das 3 Monate vergeblich versucht wird eine Smartcard freizuschalten ist einfach nur abwegig.
rego2012
Newbie

Beitrag von rego2012 »

Tja du kannst mir glauben das ich mich verarscht fühle.
Am liebsten würde ich die am Telefon jedesmal zusammenscheißen, aber ich befürchte dann jedesmal das dann alles dadurch noch schlimmer werden könnte.
Es kann mir einfach keiner, weder der Kundendienst noch die von der Technikabteilung erklären was eigentlich Sache ist.
Jedes wollen die versuchen mir ein Freischaltzeichen zu schicken und jedesmal funktioniert es nicht.
UNd jedesmal wird mir gesagt das an meinem Problem gearbeitet wird, aber es kann mich niemanden zu einer Person leiten das zuständig dafür ist.
Das ist doch alles Käse.
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

rego2012 hat geschrieben:Tja du kannst mir glauben das ich mich verarscht fühle.
Am liebsten würde ich die am Telefon jedesmal zusammenscheißen, aber ich befürchte dann jedesmal das dann alles dadurch noch schlimmer werden könnte.
Es kann mir einfach keiner, weder der Kundendienst noch die von der Technikabteilung erklären was eigentlich Sache ist.
Jedes wollen die versuchen mir ein Freischaltzeichen zu schicken und jedesmal funktioniert es nicht.
UNd jedesmal wird mir gesagt das an meinem Problem gearbeitet wird, aber es kann mich niemanden zu einer Person leiten das zuständig dafür ist.
Das ist doch alles Käse.
Vieleicht ist Deine Smartcard defekt. Dann können noch so viele Freischaltsignale kommen. Wenn Du noch mal bei der Hotline anrufst,versuche, das Du eien Kartentausch veranlssen kannst. Wenn Die neue Karte auch nicht funktioniert, könnte es evtl auch an Deinem Receiver liegen.
Vielleicht haben die Deine alte Karte auch gleich "abgenabelt, nachdem dort einmal keine Zahlung einging. Möglicherweise haben die in Ihrem System das allerdings noch nicht vermerkt, das die Karte quasi "tot" ist und deshalb taucht die immer noch bei denen im System auf. Ich denke, der beste Weg ist eine neue Smartcard.
Viel Erfolg
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Nicht dass die Ursache in der bereits gekündigten Vertragslage zu suchen ist. Eventuell liegt da noch ein Sperrgrund vor, der sich auf die verbliebene Karte überträgt bzw deren Freischaltung verhindert.

Alternativ sollte mal geprüft werden, ob auf der Karte überhaupt noch ein Produkt gebucht ist und die Zuordnungen passen.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

welche Meldung bekommst du denn überhaupt ?

Hinweis 322 ?