Schlechter Speed in Uelzen 29525

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nordpol
Newbie

Re: Schlechter Speed in Uelzen 29525

Beitrag von nordpol »

Ich bin auch in Lüneburg Innenstadt 21337 und habe seit Samstag morgen ebenfalls diese Probleme. Stark schwankende Datenraten, manche Webseiten funktionieren gar nicht, manche sehr schnell. Ich hatte den Eindruck, dass exotischere Webseiten große Probleme machen (konkret die Webseite einer ausländischen Bank) während zum Beispiel Spiegel Online meist flutscht. Die Hotline versucht natürlich auch die Probleme auf meinen Router zu schieben. :?
Blöderweise gibt es also keine handfeste Störung, die ich dem Techniker beschreiben könnte, ausser, dass es "irgendwie manchmal langsam" ist. Speedtests zeigen halt immer unterschiedliche Ergebnisse, wobei der Upload immer OK ist. Ping ist auch meist OK. Oder habt jemand eine Idee was ich testen kann?

Wie sollte man denn jetzt vorgehen, einfach abwarten oder die Hotline nerven? Ich bin erst seit einem Monat bei KD und habe keine Ahnung, wie man mit der Situation am besten umgeht.

Mensch, ich bin von DSL weg, weil ich genau auf diesen Zirkus keine Lust mehr hatte... ich hätte es wissen müssen. :cry:

Viele Grüße,
np
redlenin
Newbie

Beitrag von redlenin »

Also ich bin seit gut 8 Jahren Internet Kunde von KD und kann dir sagen das generell die Probleme sich in Grenzen halten. Bis auf einen 3-tägigen Totalausfall vor ein paar Jahren hatte ich bis auf einige kleine Sachen eigentlich bisher kaum Probleme mit KD. Also im Großen und Ganzen biste mit KD schon besser beraten würde ich sagen als mit den meisten DSL Providern.
Nur das du natürlich direkt einen Monat nach dem Wechsel so etwas erlebst, das schreckt natürlich ab, keine Frage.
BTT: Derzeit läuft Internet bei mir recht gut. Ich mache derzeit ein Fernstudium und muss per Microsoft Office Live Meeting an den Vorlesungen teilnehmen und derzeit hört sich mein Dozent sogar menschlich an und hat keinen Packetloss beim Reden. Mal sehen wie lange das so bleibt...

Das es, wie von der Hotline am Modem liegt, glaube ich natürlich auch nicht - aber ich dachte mir das der Techniker, welcher am Samstag (angeblich) zu mir kommt, bestimmt vor dem Tausch nochmal die Leitungen, den Zugangspunkt etc ausmessen wird und vielleicht dabei etwas findet. Wenn nicht, habe ich zumindest ein neues Modem und kann damit sämtliche Fehler auf meiner Seite komplett und Endgültig ausschließen und weiter beim Support Terror schieben.
Da uns die Hotline eh scheinbar allen etwas anderes erzählt (Moden schrott, Großraumstörung, Segmentierungsarbeiten bis Februar, ihr Router/Heimnetzwerk ist unfähig, Störung am Zugangspunkt die behoben ist sobald sie endlich ins Bett gehen und aufhören zu nerven, ES LIEGT KEIN FEHLER VOR!, etc), bin ich mit "wir schicken ihnen einen Techniker" doch eigentlich ganz gut bedient...
maiki san
Newbie

Beitrag von maiki san »

Syy hat geschrieben:Abwarten... so schlimm isses nun auch nicht auf Online Spiele verzichten zu müssen ;).
Hast Du ne Ahnung...
Salahadinn
Newbie

Beitrag von Salahadinn »

Würde trotzdem Modem mal neu starten . Aber hinten mit dem Power Schalter ! Einfach mal 2 Min ausmachen und dann hoffen.

Bei mir ist seit gestern 13 Uhr wieder alles normal :anbet:

Allen anderen noch, viel glück und Geduld und immer wieder anrufen und die nerven !
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

maiki san hat geschrieben:
Syy hat geschrieben:Abwarten... so schlimm isses nun auch nicht auf Online Spiele verzichten zu müssen ;).
Hast Du ne Ahnung...
Manch einer würde dich jetzt privat als "spielesüchtig" verurteilen.
Salahadinn
Newbie

Beitrag von Salahadinn »

bin gerne Spielsüchtig !

Immer noch besser als Saufen , Rauchen und co :kater:
ScHaTTeNLiLiE
Newbie

Beitrag von ScHaTTeNLiLiE »

Guten Tag,

ich komme aus Bremerhaven, 27580 und habe seit Montag 22.10.12 Internet & Telefon 100.
Eigentlich läuft der Vertrag erst ab dem 31.10.12... Am Montag nach dem der Techniker da war hat auch alles super geklappt. Downloadspeed war fast zu 100% erreicht doch seit Dienstag Mittag habe gerade mal noch 5 % der der Leistung und einige Seiten wollen erst gar nicht laden. Könnte mein Problem mit dieser Störung zusammen hängen ? Wollte noch keine Störung in Auftrag geben da der Vertrag ja eigentlich noch nicht läuft...

Tim
ReloadZ
Newbie

Beitrag von ReloadZ »

Hallo,
Ich komme aus Nordenham (26954), habe Internet & Telefon 100 und bei mir kommt auch nur dieses magere Ergebnis:

[ externes Bild ]
tabak
Fortgeschrittener

Beitrag von tabak »

MB-Berlin hat geschrieben:Hat kein von Euch eine Fritzbox6360 oder ein Cisco-Modem (Hitron sollte auch gehen)
Da wird beim KDG-Speedtest noch eine Ergebins-Zeile eingeschoben -> Messung Modem CMTS.
Diese Zeile würde mich mal interessieren.
Jopp, ein Cisco.

Direkt am Modem:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Mit Router:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Mein PC muss defekt/falsch konfiguriert sein.

Schön das man drüber gesprochen hat. :)

edit:
viel interessanter finde ich nun das :D

[ externes Bild ]
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Das letzte Bild ist zwar technischer Blödsinn (wie kann am Modem der Speed geringer sein als am PC?) aber egal.

Mir scheint in diesem Fall aber eher ein "übergeordnetes Netzelement" defekt zu sein und nicht das Segment überlastet.
Das sollte dann aber relativ schnell zu beheben sein. (hoffen wir es)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)