Ich steige bei den ganzen Programmen nicht durch

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
CyberdyneSystem
Newbie

Ich steige bei den ganzen Programmen nicht durch

Beitrag von CyberdyneSystem »

Hallo ich grüße euch,
vorab, in der Mietnebenkosten ist bereits Kabel Deutschland Analog enthalten. Nun habe ich zusätzlich für 4,90€uro incl CI+ Modul Kabel Digital bestellt. Gestern habe ich dann ein Upgrade auf Kabel Digital Premium vorgenommen (alles zusammen 14,90€uro).

Was ich aber nicht verstehe ist, warum ich z.b. Lust Pur, AXN und Cartoon Network HD schauen kann, dafür aber nicht RTL Living, Kabel Classic und Sat.1 emotions?

Laut Kabel Deutschland Sendeliste dürfte ich die gar nicht empfangen weil dies unter Kabel Premium Extra aufgeführt wird ich aber nur Kabel Premium HD dazu gebucht habe. So wirklich schlau werde ich daraus nicht und würde mich über Infos von euch freuen warum ein paar Sender funktionieren und andere wiederum nicht

Nachtrag: Das sind meine Verträge:
[ externes Bild ]

MFG
maniacintosh
Insider

Re: Ich steige bei den ganzen Programmen nicht durch

Beitrag von maniacintosh »

CyberdyneSystem hat geschrieben: Was ich aber nicht verstehe ist, warum ich z.b. Lust Pur, AXN und Cartoon Network HD schauen kann, dafür aber nicht RTL Living, Kabel Classic und Sat.1 emotions?

Laut Kabel Deutschland Sendeliste dürfte ich die gar nicht empfangen weil dies unter Kabel Premium Extra aufgeführt wird ich aber nur Kabel Premium HD dazu gebucht habe. So wirklich schlau werde ich daraus nicht und würde mich über Infos von euch freuen warum ein paar Sender funktionieren und andere wiederum nicht
AXN oder meinst du AXN HD? Letzterer ist nämlich Bestandteil von Kabel Premium HD, genauso wie Cartoon Network HD. Dies ist jedoch noch relativ neu (seit 15.10.), hier hat KDG die auf den Wohnort abgestimmten Programmlisten wohl noch nicht angepasst. Dass du RTL Living, Kabel eins classics und Sat.1 emotions nicht empfangen kannst ist jedoch richtig, da du ja kein Premium Extra gebucht hast. Einzig Lust Pur wundert mich ein wenig.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
CyberdyneSystem
Newbie

Beitrag von CyberdyneSystem »

Ich kann sowohl AXN als auch AXN HD empfangen und ja, auch Lust Pur lässt sich ohne jegliche Probleme anschauen :confused:

Nachtrag:
Die Sender kann ich sehen (Markierte)
[ externes Bild ]

zusätzlich AXN HD, Cartoon Network HD
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Lust Pur habe ich auch von Anfang an (letztes Jahr im Dezember bestellt) im Paket "Kabel Komfort Premium HD" gehabt; auch im zweiten Paket für Sohnemann ist es von Anfang an freigeschaltet. Scheint wohl auch aus dem "Premium Extra"-Paket raus gewandert zu sein.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
gabrielb
Newbie

Beitrag von gabrielb »

Ich steige in dem ganzen Wust auch nicht mehr durch. Seit dieser Woche bin ich Kunde bei Kabel Deutschland und dachte bis eben, dass ich das volle Paket gebucht habe (jedenfalls dachte ich das bisher). Kabel Digital+, Kabel Premium HD und Privat HD. Vorhin habe ich gemerkt, dass ich Kabel Eins Classics und History nicht sehen kann. Die sollen im Paket Premium Extra sein. Ich könnte schwören, als ich bestellt habe, gab es dieses Paket noch nicht.
Ich verstehe nicht, wie man einen guten Sender wie Kabel Eins Classics mit Gurken wie RTL Living in einem Paket verschimmeln lässt, das man sich für 5 Euro extra bestellen muss. Komischerweise sollen AXN und Kinowelt auch in Premium Extra sein. Die aber kann ich empfangen. In HD. Die Angaben auf der Website scheinen nicht sehr korrekt zu sein. Also stinknormaler Kunde, der keine Lust hat, sich permanent mit Programmpaketen auseinanderzusetzen, ist man ziemlich angestunken, wenn man nach einem Tag merkt, dass die gewünschten Sender nochmals extra berechnet werden.
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Normalerweise sind die SD-Versionen der HD-Pay-TV-Sender abgeschaltet, wenn man HDTV gebucht hat. Das gilt aber anscheinend (bisher?) nicht für die am 15.10. aufgeschalteten HD-Sender.

Premium Extra wird schon angeboten, seit die Pakete von Home auf Premium umbenannt wurden.

Strotti
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

gabrielb hat geschrieben:Ich steige in dem ganzen Wust auch nicht mehr durch. Seit dieser Woche bin ich Kunde bei Kabel Deutschland und dachte bis eben, dass ich das volle Paket gebucht habe (jedenfalls dachte ich das bisher). Kabel Digital+, Kabel Premium HD und Privat HD. Vorhin habe ich gemerkt, dass ich Kabel Eins Classics und History nicht sehen kann. Die sollen im Paket Premium Extra sein. Ich könnte schwören, als ich bestellt habe, gab es dieses Paket noch nicht.
Ich verstehe nicht, wie man einen guten Sender wie Kabel Eins Classics mit Gurken wie RTL Living in einem Paket verschimmeln lässt, das man sich für 5 Euro extra bestellen muss. Komischerweise sollen AXN und Kinowelt auch in Premium Extra sein. Die aber kann ich empfangen. In HD. Die Angaben auf der Website scheinen nicht sehr korrekt zu sein. Also stinknormaler Kunde, der keine Lust hat, sich permanent mit Programmpaketen auseinanderzusetzen, ist man ziemlich angestunken, wenn man nach einem Tag merkt, dass die gewünschten Sender nochmals extra berechnet werden.
Ich glaube Du hast ein technisches Problem . Welche Technik nutzt Du ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !