Nur noch ganz langsames WLan
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Nur noch ganz langsames WLan
Naja für die Wohnung hab ich ja eigentlich den Wlan Router. Ich dachte schon um draußen einen möglichst großen Bereich ab zu decken...
3g is ja viel langsamer als das WLan und dazu wird der Datenverbrauch gezählt. Das ist Mist. Also je größer mein WLan Netz umso schöner^^Wie weit kann ich denn mit so nem Ding vergrößern? Also als Repeater?
3g is ja viel langsamer als das WLan und dazu wird der Datenverbrauch gezählt. Das ist Mist. Also je größer mein WLan Netz umso schöner^^Wie weit kann ich denn mit so nem Ding vergrößern? Also als Repeater?
-
- Insider
Hast du doch schon geschrieben: Bis zu 15 km Reichweite, mit Antennenausrichtung.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
und wie weit ist die Reichweite ohne Antennenausrichtung? Braucht der Repeater Strom? Überlege den Repeater in nem Wohnmobil zu verwenden. Lässt sich das Teil schnell ausrichten?
-
- Insider
Ohne Antennenausrichtung ist die Reichweite Null. Oder allenfalls wenige Meter durch Reflexionen.
Natürlich braucht der Repeater auch Strom. Den erhält er über das LAN-Kabel. Dazu brauchst du ein Gerät, das PoE (Power-over-Ethernet) liefert.
Natürlich braucht der Repeater auch Strom. Den erhält er über das LAN-Kabel. Dazu brauchst du ein Gerät, das PoE (Power-over-Ethernet) liefert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Ehrenmitglied
Du solltest dich aber vorher informieren wie groß die maximale Sendeleistung Outdoor bei WLAN im 5GHz Bereich sein darf, sonst hast du eventuell bald einen Messwagen vor deiner Tür stehen. Auch solltest du beachten das du eine gleiche Antenne am Client einsetzt, der muss ja die Entfernung zum AP auch irgendwie überbrücken können.
-
- Newbie
Das heißt, wenn ich den Repeater an ein Macbook anschließe, dann würds gehen? Wie viel Strom zieht denn der Repeater? Stellt sich noch die Frage nach der Schwierigkeit die Antenne auszurichten.
Achja... nur nochmal, dass ich auch alles verstanden hab. Wenn der Campingplatz weniger als 15km vom Wohnort entfernt ist, dann kann ich zu Hause die Antenne auf den Campingplatz ausrichten (und dort eine nach Hause) und so Internet von zu Hause an den Campingplatz bringen?
Wo informiere ich mich zur max. Sendeleistung? Was ist "AP"? Klar... müsste nochmal denselben Repeater für den Campingplatz kaufen...
Achja... nur nochmal, dass ich auch alles verstanden hab. Wenn der Campingplatz weniger als 15km vom Wohnort entfernt ist, dann kann ich zu Hause die Antenne auf den Campingplatz ausrichten (und dort eine nach Hause) und so Internet von zu Hause an den Campingplatz bringen?
Wo informiere ich mich zur max. Sendeleistung? Was ist "AP"? Klar... müsste nochmal denselben Repeater für den Campingplatz kaufen...
-
- Ehrenmitglied
Du kannst dich bei der Bundesnetzagentur informieren, die sollten dir die Grenzwerte nennen können. Wie du auf 15km kommst, kann ich nicht sagen, im Handbuch und im Datenblatt zum AccessPoint (AP) von TP-Link finde ich keine Reichweitenangaben. Wieviel Strom der zieht, kannst du rausfinden wenn du ein Stromverbrauchsmessgerät zwischen den TP Link und der Steckdose schaltest, die kann man sich manchmal auch bei den Stadtwerken ausleihen.
Edit:
Ok ich hab die Entfernung jetzt gefunden, zumindest steht sie in der Amazon Produktbeschreibung, aber auch da wird von 12km gesprochen.
Edit:
Ok ich hab die Entfernung jetzt gefunden, zumindest steht sie in der Amazon Produktbeschreibung, aber auch da wird von 12km gesprochen.
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn Du quasi sichtverbindung hast, dann schon.Toni256.87 hat geschrieben: Wenn der Campingplatz weniger als 15km vom Wohnort entfernt ist, dann kann ich zu Hause die Antenne auf den Campingplatz ausrichten (und dort eine nach Hause) und so Internet von zu Hause an den Campingplatz bringen?
Wir sprechen hier über den GHz-Bereich!
Antenne iauf dem Dach, keine Häuser dazwischen, dann sollte es technisch gehen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Und wenn Dächer dazwischen? Dann verringert das doch wahrscheinlich die Reichweite - aber gehen müssts trotzdem oder?
-
- Ehrenmitglied
Kommt drauf an, WLAN auf 5GHz hat schon ein geringere Reichweite und die Funkwellen im allgemeinen lassen sich einfach ablenken. Ohne Sichtverbindung ist ein ausgerichtetes Signal meistens nicht möglich, ob es doch geht, muss ausprobiert werden.