Nicht nur bei KD. Das ist auch logisch und überall so.Biolek hat geschrieben:weil wie gesagt laut KD ist man Kunde sobald das Modem inst. ist und läuft. Egal wieviel Verträge noch laufen !!!
Mario
Rufnummernmitnahme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Rufnummernmitnahme
-
- Kabelfreak
Nun ich habe mit der Bestätigung kein Formular bekommen.Biolek hat geschrieben:Naja, im Dezember kam der Installateur, Modem angeschlossen, laut KD dann auch Kunde.Obwohl bis zum 7.01.08 Vertrag noch Arcor.Cable Guy hat geschrieben:Hallo Amax, also bei mir war das Formular bei der Auftragsbestätigung dabei. Man muß nur wissen, daß die Rufnummernmitnahme erst nach erfolgreicher Installation des Anschlusses erfolgt.
Aber alles erflogreich installiert, 2 Tage später kam was wegen Rufnummermitnahme und das der alte Vertrag gekündigt wird, hääh.
Anfang Januar Neue Nummer,alte Nummer Fehlanzeige. Laut Arcor liegt nichts vor, keine kündigung gar nichts.
Mario
Und auch noch nicht nach der Installation.
Ziemlich unprofessionel dieses KD......
Ich bringe schon lange keine große Geduld für die TK Unternehmen auf.
Führt meist nur zu Stress.
Am 28.01.2008 ist bei mir deadline, wenn bis dahin nicht kommt, kündige ich
bei der T-Comm selbst.
Zeit ist Geld und nicht nur hier.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Hallo, jetzt hab ich mich hier auch mal angemeldet, weil ich mich maßlos über KabelDeutschland ärgere! Hätte ich gewusst, dass die eine normale Rufnummernübernahme nicht zustande bringen, hätte ich den Vertrag nie abgeschlossen.
Zum Sachverhalt: Ende November hab ich bei Arcor gekündigt und darauf hingewiesen, dass von KabelDeutschland ein Portierungsauftrag kommt für meine 3 Rufnummern bei Arcor. Dies bestätigte mir Arcor dann auch. Das habe ich gemacht, damit ich nur ein Monat 2 Anbieter bezahlen muss (Dezember), weil ich bei Arcor nur ein Monat vor Quartalsende kündigen konnte.
Nun warte ich auf meine Nummern. KabelDeutschland behauptet, sie hätten schon 5 Mal den Portierungsauftrag gestellt. Arcor dagegen behauptet, noch nie etwas von Kabeldeutschland bekommen zu haben. Einer oder beide lügen also. Nur ich kann nichts machen. Denn inzwischen sende ich täglich Mails, habe auch schon Faxe geschrieben (an beide Anbieter). Die Service-Hotline braucht man nicht anrufen, denn die wissen ja noch weniger als man selbst schon weiß.
Was kann ich noch tun? Ich werde jetzt zum Rechtsanwalt gehen (bin rechtsschutzversichert). Ich sehe darin auf jeden Fall eine Vertragsverletzung von KabelDeutschland und werde weniger zahlen bzw. Schadensersatzforderungen stellen.
Hat von euch jemad einen Ratschlag für mich?
Hugin
Zum Sachverhalt: Ende November hab ich bei Arcor gekündigt und darauf hingewiesen, dass von KabelDeutschland ein Portierungsauftrag kommt für meine 3 Rufnummern bei Arcor. Dies bestätigte mir Arcor dann auch. Das habe ich gemacht, damit ich nur ein Monat 2 Anbieter bezahlen muss (Dezember), weil ich bei Arcor nur ein Monat vor Quartalsende kündigen konnte.
Nun warte ich auf meine Nummern. KabelDeutschland behauptet, sie hätten schon 5 Mal den Portierungsauftrag gestellt. Arcor dagegen behauptet, noch nie etwas von Kabeldeutschland bekommen zu haben. Einer oder beide lügen also. Nur ich kann nichts machen. Denn inzwischen sende ich täglich Mails, habe auch schon Faxe geschrieben (an beide Anbieter). Die Service-Hotline braucht man nicht anrufen, denn die wissen ja noch weniger als man selbst schon weiß.
Was kann ich noch tun? Ich werde jetzt zum Rechtsanwalt gehen (bin rechtsschutzversichert). Ich sehe darin auf jeden Fall eine Vertragsverletzung von KabelDeutschland und werde weniger zahlen bzw. Schadensersatzforderungen stellen.
Hat von euch jemad einen Ratschlag für mich?
Hugin
-
- Fortgeschrittener
@amax: Bei einer T-Com Portierung wird in der Regel kein Formular benötigt. Sollte der T-Com Anschluss auf einen anderen Namen laufen, oder du bist umgezogen...dann sollte KD darüber informiert werden.
@hugin: Verstehe dein Ärger, aber du hast deinen Arcor Anschluss selbst gekündigt...die Wahrscheinlichkeit das KD deine Rufnummer von Arcor bekommt, ist somit äußerst gering. Dies werden dir hier sicher einige Bestätigen.
Mir liegen Infos vor, wonach Arcor, Alice und sogar einige Büro´s der T-Com mit der Portierungsbearbeitung hinterher hängen...z.B. Arcor arbeitet gerade die Portierungsformularen von Ende Dezember ab . Eine Schweinerei sicher, aber welcher Konzern stockt schon Mitarbeiter für die Bearbeitung von Portierungen auf, wenn anschließend sowieso nur Kunden verloren werden.
@hugin: Verstehe dein Ärger, aber du hast deinen Arcor Anschluss selbst gekündigt...die Wahrscheinlichkeit das KD deine Rufnummer von Arcor bekommt, ist somit äußerst gering. Dies werden dir hier sicher einige Bestätigen.
Mir liegen Infos vor, wonach Arcor, Alice und sogar einige Büro´s der T-Com mit der Portierungsbearbeitung hinterher hängen...z.B. Arcor arbeitet gerade die Portierungsformularen von Ende Dezember ab . Eine Schweinerei sicher, aber welcher Konzern stockt schon Mitarbeiter für die Bearbeitung von Portierungen auf, wenn anschließend sowieso nur Kunden verloren werden.
Zuletzt geändert von Ehemaliges Mitglied am 24.01.2008, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!
----------------------------------------------------
Humax DVR 9900C
KD analog /KD Home /KD Digital+ /Premiere Sport inkl. Bundesliga = 38,66 €
Humax DVR 9900C
-
- Newbie
Naja so ganz unschuldig bist du auch nicht, auf der Homepage steht mehr als groß und mehr als breit das man NICHT bei seinem alten Anbieter kündigen soll, das macht alles KDG..... oder sit das nicht mehr so?Hugin hat geschrieben: Zum Sachverhalt: Ende November hab ich bei Arcor gekündigt und darauf hingewiesen, dass von KabelDeutschland ein Portierungsauftrag kommt für meine 3 Rufnummern bei Arcor. Dies bestätigte mir Arcor dann auch. Das habe ich gemacht, damit ich nur ein Monat 2 Anbieter bezahlen muss (Dezember), weil ich bei Arcor nur ein Monat vor Quartalsende kündigen konnte.
Hugin
Auf Grund technischer Probleme können Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen werden!!!
Ich hab das vorher mit jemandem von KD telefonisch so besprochen. Auch Arcor bestätigte mir, dass man auf den Portierungsauftrag warten würde. Der Grund war, dass ich Ende November kündigen musste und der neue Anschluss von KD erst im Dezember gelegt wurde. Nur so brauchte ich für nur ein Monat 2 Anbieter zahlen. Andernfalls wären das wegen der Kündigungsfrist bei Arcor 3 Monate gewesen. Es war also so vereinbart.Assassin hat geschrieben:Naja so ganz unschuldig bist du auch nicht, auf der Homepage steht mehr als groß und mehr als breit das man NICHT bei seinem alten Anbieter kündigen soll, das macht alles KDG..... oder sit das nicht mehr so?
Hugin
-
- Newbie
Doch, das ist immer noch so:Assassin hat geschrieben: auf der Homepage steht mehr als groß und mehr als breit das man NICHT bei seinem alten Anbieter kündigen soll, das macht alles KDG..... oder sit das nicht mehr so?
Muss ich meinen Telefonanschluss selbst kündigen, wenn ich die
Rufnummernmitnahme beauftragt habe?
Nein. Bitte kündigen Sie Ihren bisherigen Telefonanschluss nicht selbst, wenn Sie
die Rufnummernmitnahme beauftragt haben, da Ihre Rufnummern sonst verloren
gehen. Wir übernehmen die Kündigung Ihres bisherigen Anschlusses, Sie müssen
nichts weiter tun. Zusätzliche Dienste wie z. B. DSL-Anschluss müssen Sie selbst
kündigen.
Fragen zur Rufnummernmitnahme
Wie lange dauert die Rufnummernmitnahme?
Erst nach erfolgreicher Einrichtung des Kabel Phone Anschlusses beauftragen wir die
Mitnahme Ihrer bisherigen Rufnummern bei Ihrem derzeitigen Anbieter. In der Regel
dauert die Rufnummernmitnahme dann etwa zwei bis drei Wochen. Den genauen Termin
zur Rufnummernübertragung teilen wir Ihnen in einem separaten Schreiben mit.
Bis die Rufnummernmitnahme abgeschlossen ist, können Sie wie gewohnt mit Ihren
bisherigen Telefonnummern über Ihren bisherigen Anbieter telefonieren. Damit Sie
schon vorher Ihren Kabel Deutschland Anschluss nutzen können, bekommen Sie von
Kabel Deutschland eine neue Rufnummer, mit der Sie sofort nach der Installation kostengünstig
telefonieren können und natürlich auch erreichbar sind. Die neue Rufnummer,
die Sie natürlich auch nach erfolgreicher Portierung behalten dürfen, finden Sie
in der Zusammenfassung Ihrer Vertragsdaten
-
- Newbie
Also bei mir war das Formular bei der Vetragsbestätigung im September auch nicht dabei, das wurde mir erst Anfang dieses Jahres nach einigem Email- und Faxterror zugesandt. Da ich alle Angaben bei der Online-Bestellung gemacht habe, bin ich bis dahin davon ausgegangen, dass ich nix ausfüllen muss. Echt schwache Leistung von KD ...
Weis jemand, wie die Kündigungsfristen bei Arcor sind? Wenn ich mich da einlogge, steht da was von Mindestvertragslaufzeit bis 18.12.08, das wäre ja echt krass ...
Man müsste mal die AGB von KD durchstöbern, ob man wegen Nichterfüllung des Auftrages (Kündigung bei Arcor) ein Sonderkündigungsrecht hat ...
Weis jemand, wie die Kündigungsfristen bei Arcor sind? Wenn ich mich da einlogge, steht da was von Mindestvertragslaufzeit bis 18.12.08, das wäre ja echt krass ...
Man müsste mal die AGB von KD durchstöbern, ob man wegen Nichterfüllung des Auftrages (Kündigung bei Arcor) ein Sonderkündigungsrecht hat ...
-
- Fortgeschrittener
@holly
Du brauchst die AGB´s nicht zu bemühen. Eine Rufnummernportierung ist kein Vertragsbestandteil sondern ein kostenfreier Service. Desweiteren wenn du das ganze online bestellt hast...hast du da gleich mitgeteilt das du ein Anschluss bei Arcor hast...ich stelle mal in den Raum, das ich dies bezweifle. *undwech*
Du brauchst die AGB´s nicht zu bemühen. Eine Rufnummernportierung ist kein Vertragsbestandteil sondern ein kostenfreier Service. Desweiteren wenn du das ganze online bestellt hast...hast du da gleich mitgeteilt das du ein Anschluss bei Arcor hast...ich stelle mal in den Raum, das ich dies bezweifle. *undwech*
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!
Humax DVR 9900C
Humax DVR 9900C
-
- Newbie
Ja natürlich habe ich das angegeben!!! Man musste ja angeben, ob man nur eine oder alle drei Nummern mitnehmen möchte, man musste ja auch die Nummern selbst angeben. Die Sache hätte also längst erledigt sein können ...